freiberufler Online-Redakteur für Technikthemen auf freelance.de

Online-Redakteur für Technikthemen

offline
  • auf Anfrage
  • 10243 Friedrichshain-Kreuzberg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  it
  • 02.08.2019

Kurzvorstellung

Ich bin seit 2010 Online-Redakteur und ich schreibe flott lesbare, gut recherchierte Texte. Mein Faible sind Technikthemen. Weitere Interessengebiete sind Gaming, Linux, aber auch Zero Waste und nachhaltiges Leben.

Auszug Referenzen (1)

"Die Zusammenarbeit mit Eric ist jederzeit unkompliziert und einwandfrei, seine Texte sachlich fundiert und lebhaft formuliert. Unbedingt zu empfehlen!"
Redakteur (Festanstellung)
Steffen Herget
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

News, Tests, Nutzwertartikel, Videos, SEO

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), SEO / SEM

Qualifikationen

  • Redaktion (allg.)
  • SEO / SEM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Autor
Golem, Berlin
4/2019 – offen (5 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Artikel zum Thema Linux-Gaming

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Redakteur (Festanstellung)
AndroidPIT, Berlin
6/2014 – 3/2019 (4 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

News, Tests, Nutzwertartikel, Videos, SEO

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), SEO / SEM

Ausbildung

Wissenschaftsjournalismus
Bachelor of Arts
2010
Darmstadt

Über mich

Ich bin ein felderprobter Technik-Redakteur, der durch Konferenz- und Herstellerbesuche etliche Kollegen aus der Branche kennen gelernt hat; sowohl auf der redaktionellen als auch auf der PR-Seite. Nach etlichen Jahren fester Anstellung entschied ich mich Anfang des Jahres fürs Freelancing, um mir meine Themen komplett frei aussuchen zu können. Wenn ich Sie kontaktiert habe, dann finde ich Ihr Projekt persönlich spannend und möchte mit meinem Namen und gutem Content dazu beitragen.

Weitere Kenntnisse

Bachelor of Arts "Wissenschaftsjournalismus", Hochschule Darmstadt, Dezember 2010.
Volontariat "Online-Redakteur", Software & Support Media, Frankfurt, 2013.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
886
Alter
38
Berufserfahrung
13 Jahre und 10 Monate (seit 06/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden