freiberufler Mediengestaltung und WordPress-Betreuung auf freelance.de

Mediengestaltung und WordPress-Betreuung

offline
  • 20€/Stunde
  • 91578 Leutershausen, Mittelfranken
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Gestaltet alles mögliche seit über 10 Jahren nebentätig.
Geübt im Umgang mit allen gängigen Programmen (Adobe CC, Affinity), HTML/CSS/JS/PHP, vertraut mit WordPress/GutenbergBlock

Arbeite gerne mit Rastern (für Druck, Webseiten und Illustrationen).

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Design (allg.)
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • JavaScript
  • Layout / Satz
  • Logodesign
  • Responsive Webdesign
  • Vektorgrafikprogramme
  • Webdesign
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

WordPress-Einrichtung und Betreuung
hildegardladen-ansbach.de / Hildegard-Laden Ansbac, remote
12/2022 – offen (1 Jahr, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

12/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Programmierung, Einrichtung, Testen und Betreuung der WordPress-Installation, kleine Designentscheidungen

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Webdesign, WordPress

WordPress-Programmierung, Einrichtung und Betreuung
schmuck-lve.de / Goldschmiedemeisterin Leonie von, Leutershausen
10/2021 – 2/2022 (5 Monate)
Goldschmied
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 2/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Programmierung, Einrichtung und Betreuung der WordPress-Installation

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, User Experience (UX), Webdesign, WordPress

Webdesigner
vs-lehrberg.de / Grund- und Mittelschule Lehrberg, Lehrberg
5/2019 – offen (5 Jahre)
Öffentliche Einrichtung
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Design und Umsetzung einer Wordpress-basierten responsiven Webpräsenz

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, Layout / Satz, Responsive Webdesign, Wordpress

Redaktion und Satz
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
2/2019 – 5/2019 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Redaktionelle Arbeiten (Texte verfassen, Bilder begutachten), Satz in InDesign, Finalisierung in InDesign

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Layout / Satz, Redaktion (allg.)

Webdesigner
Wegwarte Allgäu - Praxis für Naturheilkunde, Bayern
9/2016 – 11/2016 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Design und Umsetzung einer WordPress-basierten responsiven Webseite für eine Naturheilpraxis.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Webdesign, WordPress, Wordpress

Über mich

Vor über 10 Jahren habe ich angefangen mich mit Design zu beschäftigen, mir nach und nach den Umgang mit den gängigen Programmen beigebracht und weitreichendes Wissen angeeignet. Gestaltung entwickelte sich so zu meiner Leidenschaft, die ich tagtäglich pflege.
Zu meinen Fähigkeiten gehören unter anderem Vektorgrafiken (ob als Illustration oder Logo), Grafikdesign (Flyer, Plakate, Webdesign), Kurzanimationen in AfterEffects, und vieles mehr.

Ich habe außerdem Erfahrung im Design und Satz von Büchern/Printprodukten, die ich in einem Praktikum verfeinern konnte.

Darüberhinaus habe ich bereits zahlreiche WordPress-Themes erstellt und auf den entsprechenden Kundenseiten eingerichtet. Das beinhaltet die Einrichtung des Hostings, installieren von Plugins, einfügen von Inhalten, kurzum die volle Bandbreite von Design, Programmierung bis hin zur finalen Webseite.

Dazu verfüge ich über tiefergehendes Verständnis des WordPress Gutenberg-Editors und bin mit der Entwicklung neuer Blöcke für den Seiten-Editor vertraut.

Mich zeichnet dabei eine weitreichende Problemlösungskompetenz aus und allgemein stelle ichmich sehr gerne neuen Herausforderungen. Meine Fähigkeiten versuche ich stetig weiterzuentwickeln.

Weitere Kenntnisse

Adobe Creative Suite (v.a. Photoshop, Illustrator, After Effects, InDesign, Premiere, Xd), Affinity, CSS/HTML/JS, WordPress, Gutenberg Editor (Block-Editor)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
688
Alter
30
Berufserfahrung
8 Jahre und 5 Monate (seit 11/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden