freiberufler SiGeKo & Gerüstbaukoordinator & Fremdfirmenkoordinator & Fachkraft für Arbeitssicherheit auf freelance.de

SiGeKo & Gerüstbaukoordinator & Fremdfirmenkoordinator & Fachkraft für Arbeitssicherheit

offline
  • auf Anfrage
  • 22397 Hamburg
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 25.01.2023

Kurzvorstellung

überweigend arbeitete ich im Bereich Industriegerüstbau und Spezialgerüste, in einem Projekt 2017 benötigte ich eine weitere Arbeitssicherheitsausbildung wo ich dann kurz den SiGeKo dazu lernte, den ich auch gerne ausübe.

Qualifikationen

  • 2D Animation
  • Bedarfsplanung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Gerüstbaukoordinator Hbf Bonn
MCE GmbH, Bonn
7/2017 – offen (6 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gerüstbauplanung, Materialbeschaffung, Arbeitssicherheit der Gerüstbauer beachten, Abrechnung, Planlauf einleiten, Buchhaltung Gerüstbau, Angebotseinholung, Auftragsvergabe

Eingesetzte Qualifikationen

2D Animation

Zertifikate

Brandschutzhelfer & Evakuierungshelfer
2016
Sicherheitsbeauftragter
2016

Ausbildung

Fremdfirmenkoordinator
Ausbildung
2020
Gevelsberg
SiGeKo
Ausbildung
2017
Hamburg
geprüften Gerüstbau Obermonteur
Ausbildung
1996
Bremen

Über mich

ich habe mich in den letzten 25 Jahren kontinuierlich zum Gerüst-Koordinator, Sicherheits und Gesundheitskoordinator SiGeKo weitergebildet und verfüge über entsprechend langjährige Erfahrungen als Gerüstbauer, Kolonnenführer, Fachbauleiter.
Der Focus meiner Arbeit liegt in der Planung, Koordinierung und Begleitung von komplexen Gerüst-Projekten ( Neubau, Sanierung, Industrie-Revisionen etc.) bei denen sowohl die Minimierung von Zeit und Kosten als auch sicherheitstechnische Aspekte im Vordergrund stehen.
Referenzprojekte entnehmen Sie bitte meinem angehängten Lebenslauf.
Vor allem im Hinblick auf die aktuellen Änderungen gemäß der TRBS 2121 entstehen für Gerüstnutzer und -ersteller zusätzlicher Aufwand in Hinblick auf die Dokumentation; ich habe dazu eine Software entwickelt, die ich bereits seit Jahren für meine Kunden einsetze.
Somit stelle ich sicher, dass während der Projektausführung SOLL und IST-Kosten abgeglichen werden können und der Zustand der Gerüste dokumentiert ist.
ich habe mich in den letzten 25 Jahren kontinuierlich zum Gerüst-Koordinator weitergebildet und verfüge über entsprechend langjährige Erfahrungen als Gerüstbauer, Kolonnenführer, Fachbauleiter.
Der Focus meiner Arbeit liegt in der Planung, Koordinierung und Begleitung von komplexen Gerüst-Projekten ( Neubau, Sanierung, Industrie-Revisionen etc.) bei denen sowohl die Minimierung von Zeit und Kosten als auch sicherheitstechnische Aspekte im Vordergrund stehen.
Referenzprojekte entnehmen Sie bitte meinem angehängten Lebenslauf.
Vor allem im Hinblick auf die aktuellen Änderungen gemäß der TRBS 2121 entstehen für Gerüstnutzer und -ersteller zusätzlicher Aufwand in Hinblick auf die Dokumentation; ich habe dazu eine Software entwickelt, die ich bereits seit Jahren für meine Kunden einsetze.
Somit stelle ich sicher, dass während der Projektausführung SOLL und IST-Kosten abgeglichen werden können und der Zustand der Gerüste dokumentiert ist.
Ich bin Zielorientiert, für mich steht meine Arbeit an erster Stelle, ich lerne gerne dazu und arbeite gerne mit Menschen mit denen ich auch prima zurechtkomme.
Ich bin fleißig, Reisebereit innerhalb Europa.

Weitere Kenntnisse

Im Gerüstbau bin ich im Besitz der Ausnahmenbewilligung aus dem Jahre 2001 die mir ausgestellt wurde da der Gerüstbau sich im Wandel befand vom freien Beruf zum Lehrberuf, zu den Zeiten gab es noch wenige Meister, daher hat die Bezirksrefierung diese Bewilligung ausgestellt. Selbst ausbilden dürfte ich mit der Bewilligung.
Als Sigeko bin ich erst seit 2017 ausgebildet, da ich auf einem Projekt zusätzliches Arbeitssicherheitswissen nachweisen musste, würde auch sehr gerne in dem Bereich arbeiten und mein Wissen weiter fördern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
1114
Alter
51
Berufserfahrung
34 Jahre und 10 Monate (seit 06/1989)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden