freiberufler Beratung, Projektleitung, Dienstleistungen auf freelance.de

Beratung, Projektleitung, Dienstleistungen

offline
  • 110€/Stunde
  • 82296 Schöngeising
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 06.01.2024

Kurzvorstellung

Wirtschaftsingenieur mit über 27 Jahren Berufserfahrung (davon über20 Jahre Beratung)
Beratungsschwerpunkte: Projektmanagement, Supply Chain, Transformation, Industrie 4.0, Digitalisierung, Prozesse & Organisation, Zoll & Außenhandel, Transport

Qualifikationen

  • Lagerlogistik
  • Produktionsplanung und -steuerung (PPS)
  • Projektmanagement
  • Supply-Chain-Management (SCM)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Kundenname anonymisiert, PL diverse
2/2020 – offen (4 Jahre, 3 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung im Rahmen einer SAP S/4 Einführung (Greenfield):
Phase 2: Ist- und Anforderungsanalyse Produktionprozesse und Lagerabwicklung MES und EWM)

Eingesetzte Qualifikationen

Lagerlogistik, Supply-Chain-Management (SCM), Projektmanagement, Produktionsplanung und -steuerung (PPS)

Projektleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, diverse
3/2018 – 3/2019 (1 Jahr, 1 Monat)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Prozessanalyse, Anforderungsanalyse

Eingesetzte Qualifikationen

SAP S/4HANA, Projektleitung / Teamleitung

Programmleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Trier
3/2018 – 3/2019 (1 Jahr, 1 Monat)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination der Teilprojekte, Moderation von Workshops, Prozessanalyse,

Eingesetzte Qualifikationen

Supply-Chain-Management (SCM), SAP S/4HANA, Projektmanagement (IT)

Zertifikate

Prince2
2009
Zoll- & Außenhadelsabwicklung (AWA Müster)
2006

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen
Dipl.-Wirt.Ing (HTW)
1992
Saarbrücken

Über mich

Mehr als 25 Jahre berufliche Erfahrungen haben mich zu einem ergebnisorientierten Menschen mit ausgeprägter Fähigkeit für Planung und Organisation sowie einem hohen Maß an Flexibilität und Eigeninitiative in der Ausführung geformt.

Im Laufe meiner Zeit als Berater habe ich in renommierten Beratungshäusern Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Supply Chain, im Programm- & Projektmanagement und diversen SAP-Themen gesammelt und mir ein adäquates Wissen um Methoden und Werkzeuge angeeignet.

Ich verstehe meine Tätigkeit immer unter dem Aspekt der Integration von Menschen, Organisation, Prozessen und IT und nehme Herausforderungen gerne an. Dabei stehen für mich meine Mandanten, deren Projekte und das Team immer im Vordergrund.

Meine Handlungsweise und meine Motivation sind geprägt vom Streben nach optimalen Lösungen und vom respektvollen Umgang mit Menschen - dies hat sich bewährt, Meine Handlungsweise und meine Motivation sind geprägt vom Streben nach optimalen Lösungen und vom respektvollen Umgang mit Menschen - dies hat sich bewährt, um gemeinsam etwas zu bewegen.


Weitere Kenntnisse

Supply Chain Management Beratung; Programm- & Projektmanagement; SAP Beratung;
Support

Kenntnisse: Supply Chain Management | Transformation | Industrie 4.0 | Digitalisierung Prozess- & Organisationsmanagement | Changemanagement | Kommunikationsmanagement | Training Risikomanagement | Zoll & Außenhandel | Transport | Stammdaten

Methoden: ASAP, Prince2, SAP Activate, Scrum, ITIL, BPML, ARIS

IT & Tools: SAP-Logistics; Zoll & Außenhandel, Transport, ARIS, MS Project,
MS Office Suite

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
551
Alter
58
Berufserfahrung
31 Jahre und 7 Monate (seit 09/1992)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden