freiberufler Datenbankentwickler und Office Trainer auf freelance.de

Datenbankentwickler und Office Trainer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 60‐100€/Stunde
  • 31171 Nordstemmen
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 15.01.2024

Kurzvorstellung

Ich bin 1968 in Hildesheim geboren, verheiratet mit der besten Frau der Welt und habe zwei erwachsene Kinder. Seit fast 30 Jahren bin ich nun im Beratungs- und Trainingsgeschäft tä-tig. In dieser Zeit habe ich eine Vielzahl von Erfahrungen sammeln kö

Qualifikationen

  • Datenbankentwicklung
  • Microsoft Access
  • Microsoft Project
  • Microsoft Visio
  • MS Excel

Projekt‐ & Berufserfahrung

Datenbank Entwickler
Landeshauptstadt Hannover, Hannover
1/2020 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Datenbank zur Verwaltung der Baumschutzsatzung in der Landeshauptstadt Hannover

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung

Datenbank Entwickler
Carestone, Hildesheim
6/2019 – 12/2021 (2 Jahre, 7 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Datenbank für das Controlling einer Immobilienverwaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung

Datenbank Entwickler
Bosch, Hildesheim
1/2017 – 12/2019 (3 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Datenabnk zur Abnahme von Maschineninstallationen

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung

Datenbank Entwickler
Ronschke GmbH, Barsinghausen
1/2014 – offen (10 Jahre, 4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Datenbank Entwicklung eines ERM Systems für eine Fachfirma im Bereich Flüssiggas Tanks

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung

Datenbank Entwickler
Exportverpackung Sehnde, Sehnde
1/2013 – 12/2019 (7 Jahre)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Datenbank zur Lieferorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung

Datenbank Entwickler
Pflegeheime Dr Wilkening, Hannover
1/2012 – offen (12 Jahre, 4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Datenbank für die Unterbringung und Abrechnung von Patienten in einem Pflegeheim

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung

Datenbank Entwickler
Kone Cranes, Hamburg
1/2005 – offen (19 Jahre, 4 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Maintenance Datenbank für die Wartung von Kranen

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung

Datenbank Entwickler
MVS Banusch, Gehrden
1/2004 – offen (20 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Eventagentur zur Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung

Datenbank Entwickler
Landeshauptstadt Hannover, Hannover
1/2001 – offen (23 Jahre, 4 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Software zur Verwaltung und Abrechnung von Asylbewerbern, Obdachlosen und Aussiedlern

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung

Datenbank Entwickler
Berufsfeuerwehr Hannover, Hannover
1/2001 – offen (23 Jahre, 4 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Abrechnungssoftware für die Einsätze der Berufsfeuerwehr in der Landeshauptstadt Hannover

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften
Diplom Ökonom
1996
Hannover
Industriekaufmann
Ausbildung
1990
Hannover

Über mich

Meine Erfahrungen im Bereich der Datenbank Entwicklung beginnen im Jahr 1990 mit dem damals verbreitetem DBASE. Mit dem Erscheinen der Windows basierten Datenbank Systemen wie dem Microsoft Access wechselte ich dann auf diese Entwicklungsplattform. In den vergangenen mehr als 25 Jahren durfte ich für unsere Kunden mehr als 200 Datenbankprojekte realisieren, die in Deutschland, Europa und der ganzen Welt eingesetzt werden.

Weitere Kenntnisse

Ich schule alle Anwender Anwendungen aus der Microsoft Office Familie. Neben den Klassikern Word, Excel, Outlook schule ich auch Teams, Project Visio und Access.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Profilaufrufe
1132
Alter
55
Berufserfahrung
34 Jahre und 3 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
30 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden