compensation.benefits.moderation

freiberufler compensation.benefits.moderation  auf freelance.de
Referenzen
offline
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
85250 Altomünster
11.02.2020

Kurzvorstellung

Ich bin langjährig erfahrene Compensation & Benefits Managerin mit den Schwerpunkten variable Vergütung, Grading, Jobfamilienmodelle, Design & Rollout Benefits-Kampagnen (Print und Intranet), Harmonisierung nach M&A, New Work, New Pay, u.v.m.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Vergütungssysteme

Fokus
  • Grading - Jobfamilien Modelle
  • Entgelttransparenz
  • Gehaltsmanagement
  • Benchmarks - Surveys
  • Freiwillige Sozialleistungen - Benefits
  • Flexibles Arbeiten
  • Arbeitgeber/Arbeitnehmer Verhandlungen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Total Rewards (Festanstellung)
MediaMarktSaturn Retail Group, Ingolstadt
9/2011 – 10/2019 (8 Jahre, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für den Auf- und Ausbau des neuen Bereiches Compensation & Benefits mit dem Ziel der Entwicklung & Einführung eines international einheitlichen Rahmens als Basis für Vergleichbarkeit und Vergütungstransparenz sowie für ein verlässliches Konzernreporting. Neustrukturierung der variablen Vergütung der Führungskräfte und Mitarbeiter. Steigerung der Arbeitgeberattraktivität im „War for Talents“ durch Entwicklung einer unbefristet laufenden Benfits-Kampagne; Einführung eines flexiblen Pensionsplanes für Führungskräfte und Mitarbeiter.

Eingesetzte Qualifikationen

Entgeltsysteme, Lohn- / Gehaltspolitik, Vergütungssysteme


Head of Compensation (Festanstellung)
SAP AG, Walldorf
2/2008 – 9/2011 (3 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Standards zur Beförderung von Mitarbeitern bei Einführung eines neuen Senioritätslevels (Grading) sowie erfolgreiche Verhandlung mit den Mitbestimmungsgremien.
Integration von Akquisitionen in die bestehenden Systeme mit Kostenanalysen, Anpassung und Harmonisierung der Gesamtvergütung.
Regelung der Betriebsratsvergütung und Entwicklung eines automatisierten Prozesses.
Durchführung von Benchmarks und Marktbeobachtung hinsichtlich leistungsorientierter Vergütungssysteme und Vergütungsthematiken
Steuern und Sicherstellen des Tagesgeschäfts im Jahreszyklus - Gehaltsrunden, Benchmarks, Performance Review - inkl. Budgetempfehlungen und Absprache mit dem Vorstand, Verhandeln von Betriebsvereinbarungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Vergütungssysteme

Ausbildung

Personalfachkauffrau
(Ausbildung)
Jahr: 1998
Ort: München

Qualifikationen

Als erfahrene Expertin im Bereich Compensation & Benefits bin ich mit mehr als 20 Jahren Berufspraxis in internationalen Unternehmen in allen Belangen des Bereichs vielfältig erprobt. Davon mehr als 10 Jahre auch in Führungspositionen und vielen interdisziplinären Projekten. Mit dieser fundierten Erfahrung bin ich nun selbständig in der Beratung und Interimsmanagement für verschiedene Unternehmen tätig.

Über mich

Auftraggeber partizipieren von meiner breiten Fachkompetenz, die ich unter anderem bei international agierenden Unternehmen wie Compaq Computer, OpenText, SAP und MediaMarktSaturn Retail Group erlangt habe, und meinem stetig aktuellen Knowhow in diesem dynamischen Umfeld, das ich z.B. in geschlossenen Austauschkreisen und verschiedenen Benchmark-Kreisen sowie in Fach-Veranstaltungen und Seminaren erlange.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
334
Alter
58
Berufserfahrung
38 Jahre und 2 Monate (seit 09/1982)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »