freiberufler Grafik Designerin, Editorial Design, Corporate Design, Illustration auf freelance.de

Grafik Designerin, Editorial Design, Corporate Design, Illustration

offline
  • auf Anfrage
  • 81247 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 25.02.2024

Kurzvorstellung

Ich arbeite seit 20 Jahren kreativ als freie Grafik Designerin für Fimen und Verlage. Von der Konzeption bis hin zum fertigen Erzeugnis bin ich für meine Kunden da. Bildbearbeitung, Typographie, Gestaltung und Illustration.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Art direction
  • Corporate design
  • Editorial Design
  • Malerei
  • Mediendesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafikerin
Funke Verlag, München
5/2020 – offen (4 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Layout von Zeitschriften

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS)

Grafikerin
Verlag Aenne Burda GmbH & Co. KG, München
5/2016 – 11/2019 (3 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Grafikerin für Magazine im Foodbereich und Gartenbereich.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Mediengestaltung

Grafikerin
Hoerbiger, München
5/2014 – 4/2016 (2 Jahre)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung und Layout des Kundenmagazins konzipiert bis hin zum Druck und Erstellung des ePapers.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS), Art direction, Corporate design

Grafikerin
Siemens, München
3/2013 – offen (11 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Grafische Gestaltung von Broschüren im CI.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design

Grafikerin
Gruner&Jahr, München
4/2005 – 3/2013 (8 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2005 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Gestalten vom P.M. Magazin, Streckenlayout mit aufwendigen Photoshopmontagen.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop

Grafikerin
Agentur Feedback, München
8/1999 – offen (24 Jahre, 9 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/1999 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gestalten von Logos, Buchcover, Bank Jahresbroschüre, Buchvorschauen und Kundenmagazine.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Corporate design

Grafikerin
Gruner&Jahr, München
8/1998 – 8/1999 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/1998 – 8/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Magazins "XXLiving"

Eingesetzte Qualifikationen

Desktop Publishing (DTP)

Ausbildung

Mediengestalter
Ausbildung
1997
Hohenstein-Ernstal
Modezeichnerin
Diplom als Modezeichnerin
Neue Kunstschule Zürich
1991
Zürich

Über mich

Über 20 Jahre Erfahrung im Editorial Design und Corporate Design, vom Konzept bis hin zum fertigen Produkt arbeite ich mit Buch- und Zeitschriften Verlagen sowie mit Firmen und Privatpersonen zusammen mit dem Ziel durch ausdrucksstarke und ansprechende grafische Lösungen die Kunden zu erreichen. Mit meiner künstlerischen Ausbildung und dem langjährigen Erfahrungen im Verlagsbereich und Corporate Design für große Firmen wie Siemens kann ich zuverlässig an Projekten arbeiten in die ich immer meine ganze Leidenschaft stecke.

Weitere Kenntnisse

Mediengestalterin, Modezeichnerin, Buch Cover Gestaltung, Buchgestaltung, Logo, Flyer, Broschüren, Bücher, Plakate, Auftragskunst

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1003
Alter
53
Berufserfahrung
25 Jahre und 8 Monate (seit 08/1998)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden