freiberufler Expertin für moderne Personalarbeit auf freelance.de

Expertin für moderne Personalarbeit

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 50€/Stunde
  • 16225 Eberswalde
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 21.04.2021

Kurzvorstellung

Ich decke in den Unternehmen Potenziale auf, die sie wettbewerbsfähig im Kampf um gute Arbeitskräfte machen. Mein Schwerpunkt liegt auf der Gewinnung der Generationen Y und Z durch Personalmarketing.

Ich biete

  • Buchhaltung
  • Employer Branding
  • Event Marketing / Event management
  • Gründung
  • Mitarbeiterbindung
  • Onboarding
  • Personalmarketing
  • Projektmanagement - Personalmanagement
  • Recruiting
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Betriebswirtschaftliche Beraterin (Festanstellung)
Handwerkskammer Frankfurt/Oder - Region Ostbranden, Brandenburg
10/2018 – 10/2019 (1 Jahr, 1 Monat)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung von Handwerksbetrieben bei Existenzgründungen (inkl. Erstellung eines Businessplanes), Vorbereitung der Unternehmensnachfolge, Beantragung von Fördermitteln, Mitarbeitergewinnung, Unternehmenswertermittlung und anderen betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Außerdem: Planung und Durchführung von Veranstaltungen

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmensbewertung, Buchhaltung, Nachfolgeplanung, Personalberatung, Recruiting, Fördermittelberatung, Gründungsberatung, Unternehmensberatung, Unternehmernsnachfolge

Zertifikate

Personalreferentin - Lehrgang 4 Monate in Vollzeit
Februar 2020
Projektmanagement - Grundlagenseminar
Februar 2020
Mental Coach durch Deutsche Trainer Akademie
Januar 2020
Ausbildereignungsprüfung nach AEVO
Oktober 2018
Qualitätsmanagement-Fachkraft (QMF-TÜV) geprüft durch TÜV-Süd
Dezember 2017

Ausbildung

Unternehmensmanagement
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2018
Ort: Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
Steuerfachangestellten
(Ausbildung)
Jahr: 2014
Ort: Rendsburg

Qualifikationen

MS Office, DATEV ...

Über mich

Mein Name ist E. R., ich bin Expertin für moderne Personalarbeit im ländlichen Raum. Ich unterstütze Unternehmer und Selbstständige Mitarbeiter der Generation Y für ihr Unternehmen zu gewinnen. Die Wirtschaftskraft in ländlichen Räumen kann nur erhalten werden, wenn junge Menschen in der Region bleiben, Arbeitsplätze besetzen und durch Unternehmensnachfolgen das Fortbestehen der Unternehmen sichern. Ich helfe, die Klein- und mittelständischen Unternehmen attraktiv für die junge Generation zu machen.

Ich habe die Vision, dass jeder Mensch gerne zur Arbeit geht und zufrieden mit dem ist, was er täglich tut. Dazu ist es zum einen nötig, dass der Mensch seinen Stärken entsprechend gefordert wird, zum anderen, dass sein Arbeitsumfeld zu seinen Motiven passt.
Gleichzeitig liegt mir der ländliche Raum am Herzen, da ich selbst ein Landei bin und es immer bleiben werde. Damit die Regionen nicht überaltern und „aussterben“ ist es nötig, die jungen Generationen zu halten. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den Klein- und mittelständischen Unternehmen im ländlichen Raum zu helfen, sich und ihre Arbeitsplätze attraktiv für die Generationen Y und Z zu machen.
Ich decke in den Unternehmen Potenziale auf, die sie wettbewerbsfähig im Kampf um gute Arbeitskräfte machen. Dazu berate ich die Inhaber und Personalverantwortlichen im Unternehmen vor Ort, gebe Trainings inhouse und bin als Dozentin für verschiedene Bildungsträger tätig.
Außerdem bringe ich Unternehmer und Selbstständige zu mehr wirtschaftlichen Erfolg, bei gleichzeitiger Stressreduzierung, indem ich Ihnen helfe die richtigen Mitarbeiter einzustellen.

Unter moderner Personalarbeit verstehe ich
- Fokussierung auf die Stärken eines jeden Mitarbeiters und die gezielte Förderung dieser Stärken
- Einstellen neuer Mitarbeiter nach Motiven, Potenzialen und Übereinstimmung mit den Werten des Unternehmens
- Langfristige Beziehungen zu Mitarbeitern und Bewerbern
- Hinterfragen von bestehenden Strukturen und Prozessen
- Ausrichtung der Personalarbeit an der Philosophie und des Leitbildes des Unternehmens
- Aufweichen von starren Arbeitsplatzgestaltungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Profilaufrufe
668
Alter
28
Berufserfahrung
2 Jahre und 6 Monate (seit 10/2018)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden