freiberufler Art Director, Designerin(print, web, interactiv), Web Developer auf freelance.de

Art Director, Designerin(print, web, interactiv), Web Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 10437 Berlin
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 11.10.2010

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Projektmanagement

Über mich

Ich habe zuletzt bei MSN-Starlounge gearbeitet, meine Aufgabenbereiche erschlossen: Design, Interactive Design, Web Development, Produktmanagement für IT, frontend Programmierung, sowie Betreuung von Kampagnen in Design, Branding, Layout und Programmierung.



Ursprünglich habe ich Regie, Musik, Bühnentanz und Tanzpädagogik in Frankfurt, Hamburg und Berlin studiert.
Im Anschluss arbeitete ich im "Institut für Kindesentwicklung" in Hamburg als Musik- und Tanztherapeutin, dadurch habe ich meine psychologischen Fachkenntnisse des Studiums vertieft.

Nach meinem Umzug nach Berlin konnte ich in der Musikbranche als Label Managerin Fuss fassen, dies umfasste Bereiche des Bookings, Distribution, Eventmanagement und Marketing.

Nach einer erneuten Umorientierung widmeten sich meine Interessen dem Filmgeschäft, dort war ich in der Produktion und Post Produktion tätig. Vorwiegend waren Dokumentarfilme, Kurzfilme und Filme mittlerer Länge an der Tagesordnung.

Durch meinen familiären Background wurde mir das Programmieren und intensive Computer Kenntnisse auf meinem weg mitgegeben, so dass ich durch Filmentwicklung, über internet Performance zur Web und Software Entwicklung kam.









Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Projektleitung / -management

Programmierung & Betriebssysteme
- Webprogrammierung

Medien, Kunst & Kultur
- Interaktive Medien
- 2D/3D Animation / Spezialeffekte

Marketing, Kommunikation, Design
- Corporate Design
- Grafik / Illustration
- Game / Interactive Design
- Online-Marketing
- Layout / Satz
- Werbung

Organisation, Management & Behörden
- Projektmanagement / PMO

Photoshop, Illustrator, Indesign, Flash, Cinema4D, Maya, Mot

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Profilaufrufe
1160
Alter
40
Berufserfahrung
17 Jahre (seit 2007)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden