freiberufler Projektmitarbeiter auf freelance.de

Projektmitarbeiter

offline
  • auf Anfrage
  • 65604 Elz
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 30.11.2022

Kurzvorstellung

Wertpapierabwicklung mit allen Facetten.

Qualifikationen

  • Aktienhandel
  • SWIFT
  • Versicherungen (allg.)
  • Xetra

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistant Vice President / Gruppenleiter (Festanstellung)
Deutsche Bank, Frankfurt am Main
5/2000 – 10/2008 (8 Jahre, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2000 – 10/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Ihm Rahmen einer groß angelegten Auslagerung von Wertpapierabwicklungprozessen an Standorte in Indien (Mumbai, Bangalore, Madras) der sogenannten SOM (Settlement Object Module) war ich im Rahmen meiner Position als Gruppenleiter ( 10 Personen in FFM + 12 Personen in Indien) für die exakte Dokumentation der Abwicklungsprozesse (Derivate, Aktien) sowohl auf der Stückeseite als auch auf der Geldseite zuständig. Diese Dokumentationen der Prozesse dienten im weiteren Schritt als Grundlage zur Erstellung von Arbeitsanleitungen für die Kollegen in Indien.

Ein weiteres Projekt war die Kreation eines neuartigen Investmentproduktes, eine Inhaberschuldverschreibung mit Namen Xetra-Gold. Das Produkt wird noch heute mit großem Erfolg im regulären Markt gehandelt.

Des weiteren war ich als Projektleiter zuständig für die Migration mehrerer Europäischer Märkte in die Abwicklung des Deutsche Bank internen Settlements. (z.B. Frankreich mir Sicovam, Italien und der Schweiz mit SegaIntersettle)

Eingesetzte Qualifikationen

Aktienhandel

Ausbildung

Betriebswirtschatfslehre
Betriebswirt (VWA)
2000
Koblenz

Über mich

Ich bin hoch motiviert und möchte die Unternehmen für die ich arbeite voran bringen.

Weitere Kenntnisse

langjährige Berufserfahrung, inkl. Projekten, inkl. Führungserfahrung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
762
Alter
48
Berufserfahrung
30 Jahre und 8 Monate (seit 08/1993)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden