freiberufler Businesscoach I Karrierecoach I Wingwavecoach I Unternehmensberatung (KMU), top3 consult auf freelance.de

Businesscoach I Karrierecoach I Wingwavecoach I Unternehmensberatung (KMU), top3 consult

offline
  • auf Anfrage
  • 47608 Geldern
  • DACH-Region
  • de
  • 07.06.2020

Kurzvorstellung

Business- u. Karriere-Coaching
Systemisches Coaching
Kommunikations-Coaching
Bewerbungscoaching
Führungskräftetraining
Präsentationstraining
Teamentwicklung

Unternehmensberatung

Entwicklung und Durchführung von firmenspezifischen Workshops



Ich biete

  • Führungstraining
  • Kommunikationstraining
  • Konfliktmanagement
  • Mediation
  • Moderationstraining
  • Train the Trainer
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Training - Gesprächsverhalten
  • Training - Stressbewältigung
  • Training - Verhaltenstechniken
  • Training - Wahrnehmung / Körpersprache
  • Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement
  • Training - Zuhören

Projekt‐ & Berufserfahrung

Führungskräfte-Coach
Kundenname anonymisiert, Geldern
2/2018 – offen (3 Jahre, 9 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Führungskräfteentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Führungstraining, Kommunikationstraining, Konfliktmanagement, Mediation, Training - Coaching-Kompetenzen, Training - Gesprächsverhalten, Training - Stressbewältigung, Training - Verhaltenstechniken, Training - Wahrnehmung / Körpersprache, Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement, Training - Zuhören

Trainer
Kundenname anonymisiert, Geldern
8/2017 – 3/2020 (2 Jahre, 8 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Durchführung einer Workshopreihe zum Thema "Beziehungsqualität in der Altenpflege". Nahezu alle Mitarbeiter quer durch alle Hierarchieebenen wurden geschult.

Eingesetzte Qualifikationen

Training - Coaching-Kompetenzen, Training - Gesprächsverhalten, Training - Stressbewältigung, Training - Verhaltenstechniken, Training - Wahrnehmung / Körpersprache, Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement, Training - Zuhören

Trainerin
Akademie Klausenhof gGmbH, Hamminkeln und diverse
6/2015 – offen (6 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Durchführung von Workshops für Firmenkunden
Themen:
Kommunikation
Teamentwicklung
Stressmanagement
Konfliktmanagement
Zukunftswerkstatt - Unternehmensziele fokussieren
Überzeugende Kommunikation am Telefon

Eingesetzte Qualifikationen

Führungstraining, Kommunikationstraining, Moderationstraining, Train the Trainer, Training - Coaching-Kompetenzen, Training - Gesprächsverhalten, Training - Stressbewältigung, Training - Verhaltenstechniken, Training - Wahrnehmung / Körpersprache, Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement, Training - Zuhören

Trainer
Kundenname anonymisiert, Nettetal
2/2013 – 8/2017 (4 Jahre, 7 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von Azubi-Wochenseminaren zu Themen:
Stress, Kommunikation, Teamentwicklung, Lernen, Präsentation

Eingesetzte Qualifikationen

Training - Coaching-Kompetenzen, Training - Gesprächsverhalten, Training - Stressbewältigung, Training - Verhaltenstechniken, Training - Wahrnehmung / Körpersprache, Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement, Training - Zuhören

Trainer
Kundenname anonymisiert, Geldern
11/2010 – 10/2012 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung Azubi-Wochenseminaren zu Themen "Stress", "Kommunikation", "Teamentwicklung", "Präsentation"

Eingesetzte Qualifikationen

Training - Coaching-Kompetenzen, Training - Gesprächsverhalten, Training - Stressbewältigung, Training - Verhaltenstechniken, Training - Wahrnehmung / Körpersprache, Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement, Training - Zuhören

Zertifikate

Metalog®-Methodentool
September 2019
AEC disc® Potenzialberaterin
Juni 2019
Wingwave® Coach
Januar 2015
systemischer Coach und Verhaltenstrainer
Januar 2015
NLP Practitioner DVNLP
Januar 2013
Businesscoach BZTB
Januar 2011

Ausbildung

Meisterin
(Ausbildung)
Jahr: 1990
Ort: Xanten
Ausbildereignungsprüfung
(Ausbildung)
Jahr: 1990
Ort: Xanten

Qualifikationen

systemischer Coach und Verhaltenstrainer
wingwave® Coach
NLP Practitioner
Business-Coach BZTB
Metalog®-Methodentool
AEC disc® Potenzialberaterin
Meisterausbildung
Ausbildereignung

Über mich

Als Businesscoach und Unternehmensberaterin begleite ich seit mehr als einem Jahrzehnt Einzelpersonen, Führungskräfte, Teams und Unternehmen auf ihrem Weg der Veränderung. Im Vordergrund meiner Arbeit steht mein Gegenüber - Sie !
Mein Leitbild ist: „Ziele bestimmen – Veränderung wagen“. Es geht dabei um eine einfache, aber äußerst wichtige Grundlage: „Ziel ist, mein Gegenüber ins eigene Handeln zu bringen“. So begleite ich erfolgreich Menschen und Unternehmen in Veränderungsprozessen, als Einzelperson oder in Teams. Dabei nutze ich einen reichhaltigen und vielfältig gefüllten „methodischen Werkzeugkoffer“.
Achtsam und effizient begleite ich Menschen in der individuellen Persönlichkeitsentwicklung, zum Beispiel auf dem Weg vom Angestellten zur Führungskraft.
Lösungsorientierte Ansätze, eine klar definierte Struktur und einem achtsamen, wertschätzenden Umgang prägen meine Tätigkeit.
Entscheidungshilfen und eine professionelle Unterstützung zu den anstehenden Fragen werden meine Klienten bekommen.
Dies wird mir in vielen Rückmeldungen von glücklichen und erfolgreichen Klienten bestätigt.

Für Unternehmen erarbeite ich individuelle Workshops und Seminare z.B. zu Themen wie:
- Kommunikation
- Teamentwicklung
- Konfliktmanagement
- Zeit- und Organisationsmanagment
- Beziehungsmanagement
- Stressmanagement

Meine Arbeit ist geprägt durch lösungsorientierte Ansätze, Struktur und einem achtsamem, wertschätzenden Umgang. Freude,eine hohe Motivation und Ehrlichkeit können Sie von mir erwarten.

Meine Aufgabe sehe ich darin, Entscheidungshilfen und professionelle Unterstützung zu Ihren Fragen - ob als Einzelperson oder Team im Unternehmen - zu geben. Je nach Thema werden wir eher systemisch, konstruktiv an die Themen herangehen oder methodisch. Wie ein Wanderführer bin ich an Ihrer Seite. Das heißt für mich: Ich begleite Menschen und Unternehmen in Veränderungsprozessen.


Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Profilaufrufe
515
Alter
55
Berufserfahrung
12 Jahre und 8 Monate (seit 02/2009)
Projektleitung
11 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden