freiberufler Lösungsorientierter Experte mit Langjähriger Projekterfahrung bei Internationalen Projekten auf freelance.de

Lösungsorientierter Experte mit Langjähriger Projekterfahrung bei Internationalen Projekten

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 120€/Stunde
  • 30827 Garbsen
  • Weltweit
  • de  |  en  |  hu
  • 26.04.2024

Kurzvorstellung

Erfahrene Implementierung und Konzeption unter Agilen Arbeitsmethoden
Zertifizierung als Scrum Master, Scrum Project Management, Professional Scrum Product Owner
Messung der Arbeitsergebnisse mittels KPI´s / OKR´s

Qualifikationen

  • Business Analyse
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Internationalisierung
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Product Owner
  • Projektmanagement
  • Salesforce
  • SCRUM

Zertifikate

Salesforce Certified Associate
Kryterion
2023
Agile Project Management Professional
RPM Academy
2020
Live-Online-Trainer
CLC Institute
2020
Professional Scrum Product Owner I
Scrum Org
2019
Scrum Master
RPM Academy
2019
Salesforce Admin
2018
Business Coach IHK
2011

Ausbildung

Betriebswirt
Betriebswirt VWA
1984
Hannover
Industriekaufmann
Ausbildung
1983
Hannover

Über mich

Lösungsorientierter Experte mit Langjähriger Projekterfahrung
Mit einer umfassenden Erfahrung in verschiedenen globalen Projekten habe ich mich als lösungsorientierter Experte positioniert. Meine Projekterfahrung erstreckt sich über internationale Vertriebsstrategien, Organisationsentwicklung und die erfolgreiche Durchführung von IT-System-Rollouts. Dabei habe ich bewiesen, dass ich komplexe Herausforderungen analysieren, innovative Lösungen entwickeln und erfolgreich implementieren kann.

Erfahrene Implementierung und Konzeption unter Agilen Arbeitsmethoden
Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Implementierung und Konzeption unter agilen Arbeitsmethoden, insbesondere SAFe (Scaled Agile Framework) sowie der Nutzung von JIRA und Confluence. Diese Erfahrung ermöglicht mir, Projekte effektiv zu steuern, Ressourcen effizient einzusetzen und agile Prinzipien in die DNA meiner Arbeitsweise zu integrieren.

Installation Agiler Projektplanung
Meine Fähigkeiten erstrecken sich auch auf die Installation agiler Projektplanung unter Einbeziehung aller menschlichen und technischen Ressourcen. Dies ermöglicht eine effiziente Nutzung von Ressourcen und die Erreichung der Projektergebnisse nach den höchsten Standards.

Messung der Arbeitsergebnisse mittels Key Performance Indikators und Objectives and Key Results (OKRs)
Ein zentraler Bestandteil meiner Arbeitsweise ist die Messung der Arbeitsergebnisse. Durch die Nutzung von Key Performance Indikatoren (KPIs) und Objectives and Key Results (OKRs) kann ich den Fortschritt von Projekten verfolgen, Ergebnisse bewerten und sicherstellen, dass die gesetzten Ziele erreicht werden.

Zertifizierung als Scrum Master, Scrum Project Management, Professional Scrum Product Owner
Durch meine Zertifizierungen als Scrum Master, im Scrum Project Management und als Professional Scrum Product Owner habe ich fundierte Kenntnisse in agilen Praktiken und der Scrum-Methodik erworben. Diese Qualifikationen befähigen mich, Teams erfolgreich zu führen, agile Prozesse zu implementieren und sicherzustellen, dass Projekte nach den höchsten Standards durchgeführt werden.

Feinfühlige Begleitung von Veränderungsprozessen mit Konfliktmanagement
Ich zeichne mich durch eine feinfühlige und methodensichere Begleitung von Veränderungsprozessen aus, insbesondere an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und IT. Mein Konfliktmanagementansatz ermöglicht es, Hindernisse auf dem Weg der Veränderung zu identifizieren und durch gezielte Interventionen zu überwinden, um eine reibungslose Transformation sicherzustellen.

Verbindliche und Zielorientierte Kommunikation zu allen Stakeholdern
Meine Kommunikationsfähigkeiten sind geprägt von Verbindlichkeit und Zielorientierung. Ich pflege eine klare und offene Kommunikation zu allen Stakeholdern und externen Dienstleistern. Dies ermöglichteine effektive Zusammenarbeit, klare Erwartungen und eine erfolgreiche Umsetzung der gemeinsamen Ziele.

Souveräner Manager mit Führungserfahrung und Teamorientierung
Als souveräner Manager mit umfangreicher Führungserfahrung bringe ich starke Teamorientierung und technische Führungskompetenzen mit. Meine Erfahrung erstreckt sich über die Leitung internationaler Teams im Vertrieb und im Projektmanagement, wodurch ich eine umfassende Perspektive auf die Anforderungen verschiedener Märkte und Branchen gewonnen habe.

Ergebnisorientierte Entwicklung von Vertriebs- und Marketing-Strategien
Die Ergebnisse meiner Arbeit spiegeln sich in der erfolgreichen Entwicklung verkaufsfördernder Vertriebs- und Marketing-Strategien wider. Meine Herangehensweise umfasst die Ableitung konkreter zielführender Maßnahmen, um die gesteckten Ziele effektiv zu erreichen.

Zertifizierter Webinar Trainer für Hybridveranstaltungen
Mit meiner Zertifizierung als Webinar Trainer bin ich befähigt, die Konzeption und Durchführung von Webinaren und hybriden Veranstaltungen zu leiten. Dies ermöglicht die effektive Kommunikation und Schulung in virtuellen Umgebungen.

Weitere Kenntnisse

Querschnitt meiner erfolgreichen Projekte:

Rollout Manager
Internationale Erfahrung:
Umfassende Erfahrung in der Steuerung von Rollouts in 18 Märkten, was eine globale Perspektive und Verständnis für unterschiedliche Märkte gewährleistet.
Agile Projektsteuerung:
Effiziente und flexible Projektdurchführung durch die Anwendung agiler Methoden, die eine schnelle Anpassung an sich ändernde Anforderungen ermöglicht.
Gesamtverantwortung: Übernahme der Gesamtverantwortung für den Rollout, was eine zentrale Anlaufstelle für alle Belange des Projekts bietet und die Effizienz steigert.
Assessments und Vorbereitung bis 2025:
Proaktive Konzeption und Durchführung von Assessments sowie die Vorbereitung auf zukünftige Märkte bis 2025, was langfristige Planung und strategische Ausrichtung gewährleistet.
Technische Infrastrukturprüfung:
Sicherstellung einer stabilen technischen Infrastruktur durch detaillierte Prüfung, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten.
Budgetüberwachung und Investitionssteuerung:
Aktive Überwachung des Gesamtbudgets und lokaler Investitionen, um sicherzustellen, dass Ressourcen effektiv genutzt werden.

Product Manager
Multilaterale Projektsteuerung:
Erfahrung in der gleichzeitigen Steuerung von 6 Projekt Streams in In- und Ausland, was eine effiziente und koordinierte Projektabwicklung ermöglicht.
Markenübergreifende Lösungen:
Verantwortung für markenübergreifende Lösungen, was zu kohärenten und konsistenten Produktentwicklungen führt.
Definition von Business Objectives:
Klare Definition von Geschäftszielen, um sicherzustellen, dass alle Aktivitäten auf die strategischen Unternehmensziele ausgerichtet sind.
Führung von Expertenteams:
Erfahrung in der Führung von Core Teams mit verschiedenen Fachexperten, was die Nutzung vielfältiger Kompetenzen ermöglicht.

Executive Product Owner
Entwicklung eigenständiger Applikation:
Schaffung innovativer Lösungen durch die Entwicklung einer eigenständigen Applikation, was einen Wettbewerbsvorteil bietet.
Internationale Teamführung:
Führung eines internationalen Teams, was die Integration verschiedener kultureller und fachlicher Hintergründe erleichtert.
Regelmäßige Bereitstellung von Entwicklungsstadien:
Kontinuierliche Fortschrittsberichte und Entwicklungsstadien, die Transparenz und Zusammenarbeit fördern.
Internationale Implementierung:
Erfolgreiche lokale Implementierung in Testmärkten und Ausweitung auf internationale Märkte, was eine skalierbare und global ausgerichtete Lösung bietet.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Ungarisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1448
Alter
63
Berufserfahrung
42 Jahre und 9 Monate (seit 07/1981)
Projektleitung
23 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden