freiberufler Prozessoptimierung und Konstruktion auf freelance.de

Prozessoptimierung und Konstruktion

offline
  • auf Anfrage
  • 66265 Heusweiler
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 25.02.2020

Kurzvorstellung

Als Technischer Betriebswirt interessiere ich mir sehr für das Projektmanagement. Ob Prozessoptimierung im Qualitätsmanagement ,oder die Erstellung bis hin zur Fertigung von Konstruktionen ist bin Ihr Ansprechpartner.

Qualifikationen

  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Projektmanagement - Risikomanagement
  • Projektmanagement - Umfeldanalyse
  • Steuerung Konstruktionsbüro
  • Technisches Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technischer Angestellter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Püttlingen
7/2013 – 3/2020 (6 Jahre, 9 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Programmierung über Heidenhain iTNC 530 5-Achs Fräsmaschinen bis 11/2016.
Konstruktion von Presswerkzeugen; Konstruktion von Vorrichtungen; Konstruktion von Werkzeugen; Erstellung und Bearbeitung von Stücklisten, Arbeitsplänen und Aufträgen; Einrichtung von einer Ausgangskontrolle im Fertigungsbereich; Beschaffung und Programmierung einer 5-Achs-Fräsmaschine

Eingesetzte Qualifikationen

Funktionale Programmierung, Projektmanagement - Umfeldanalyse, Betriebsauftragserstellung, 3D-CAD, CADAM (computer augmented drafting and manufacturing), SolidWorks

Zerspanungsmechaniker (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Püttlingen
6/2012 – 6/2013 (1 Jahr, 1 Monat)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Programmierung an 3-Achs-Fräsmaschinen mit Heidenhain iTNC 530 Steuerung.
Fräsen von Bauteilen für den Sondermaschinenbau - Schweissanlagen

Eingesetzte Qualifikationen

Computerized numerical control (CNC)

Zertifikate

Outlook Stufe 1
2019
Solidworks Erweiterte Baugruppenmodellierung
2017
Solidworks Zeichnungen
2017
Solidworks Basics
2017
VISI - 5Achs Simultan CAM-Schulung
2017
VISI - 2D/3D Modellieren
2017
VISI - Grundlagen 2D / 3D Fräsen
2017

Ausbildung

Vorbereitungslehrgang zum Technischen Betriebswirten
Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)
2019
Saarbücken
Vorbereitungslehrgang zum Geprüften Industriemeister
Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Metall (IHK)
2016
Saarbrücken
Ausbildung für Ausbilder
Ausbilder-Eignungsverordnung
2014
Saarbrücken
Zerspanungsmechaniker Frästechnik
Ausbildung
2012
Heusweiler

Über mich

Das arbeiten an neuen Herausforderungen und neuen Projekten macht mir große Freude. Genauso wie das überlegen und konstruieren um Lösungen für Situationen zu finden, die vorerst in einer Sackgasse enden.
Ich habe mir zum Ziel gesetzt, die Menschen zu entlasten. Egal ob es Fräsvorrichtungen, Hebevorrichtungen,einfache Lagerungssysteme oder auch Prozessoptimierungen sind, die den Menschen das Leben leichter machen.
Als gelernter Zerspanungsmechaniker (Frästechnik) habe ich die Probleme einer Produktion miterlebt und kann mit einem Blick von außen wertvollen Input für Ihr Unternehmen liefern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
574
Alter
31
Berufserfahrung
11 Jahre und 10 Monate (seit 06/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden