freiberufler Statistiker/Datenanalyst auf freelance.de

Statistiker/Datenanalyst

offline
  • 15‐25€/Stunde
  • 79199 Kirchzarten
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 15.04.2022

Kurzvorstellung

Die Arbeit mit Daten und statistischen Methoden ist meine große Leidenschaft. Während meines Studiums habe ich Statistik und SPSS an der HS Hannover gelehrt. Beruflich war ich in der Marktforschung sowie als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.

Qualifikationen

  • Angewandte Forschung
  • Datenanalyse
  • Geisteswissenschaft
  • IBM SPSS Statistics
  • Statistik (allg.)
  • Wirtschaftswissenschaft

Projekt‐ & Berufserfahrung

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Festanstellung)
Institut für Hochschulforschung, München
4/2017 – 2/2020 (2 Jahre, 11 Monate)
Wissenschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Kozeptionierung eines Forschungsprojekts zum Thema "Resilienz und Studienerfolg"

Eingesetzte Qualifikationen

Angewandte Forschung, Geisteswissenschaft, Statistik (allg.), IBM SPSS Statistics

Data Analyst (Festanstellung)
Whiteboxx, Hannover
10/2014 – 4/2017 (2 Jahre, 7 Monate)
Marktforschung
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Datenanlyse mithilfe des Programms NEUSREL (Strukturgleichungsmodellierung auf der Basis von Neuronalen Netzen)

Eingesetzte Qualifikationen

Statistik (allg.), Datenanalyse

Dozent für Statistik und SPSS (Festanstellung)
Hochschule Hannover, Hannover
3/2013 – 2/2017 (4 Jahre)
Bildungswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Lehrveranstaltungen für Statistik und SPSS

Eingesetzte Qualifikationen

Statistik (allg.), IBM SPSS Statistics

Ausbildung

Unternehmensentwicklung
Master of Science
2016
Hochschule Hannover

Über mich

Durch meine jahrelange Erfahrung im Umgang mit Schülern und Studierenden sowie meine Fachkenntnisse im Bereich Statistik, Datenanalyse und wissenschaftlichem Arbeiten bin ich die ideale Anlaufstelle für alle Fragen, wenn es um die Anfertigung einer empirischen Arbeit geht.

Weitere Kenntnisse

MS Office, insbesondere MS Excel
SPSS
NEUSREL
Grundkenntnisse in Python und C++

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Schwedisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
846
Alter
37
Berufserfahrung
10 Jahre und 1 Monat (seit 03/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden