freiberufler Experienced CEO, GM, MD auf freelance.de

Experienced CEO, GM, MD

zuletzt online vor 2 Tagen
  • auf Anfrage
  • 84166 Adlkofen bei Landshut, Isar
  • Europa
  • de  |  en
  • 14.02.2024

Kurzvorstellung

Langjährige Erfahrung als operative Führungskraft mit nachweislicher fundierter Erfahrung in den Bereichen Change Management, Business Devlopment, Go to Market. Kommunikativer hands on Führungsstil.

Qualifikationen

  • Business Development
  • Change Management
  • CRM Beratung (allg.)
  • Interim Management
  • M&A
  • Organisation des Vertriebs
  • Organisationsentwicklung
  • Restrukturierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

CEO (Festanstellung)
Caverion, München
10/2014 – 6/2019 (4 Jahre, 9 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

CEO

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management

General Manager & Managing Director (Festanstellung)
Tyco Integrated Fire & Security Holding, Ratingen
7/2012 – 9/2014 (2 Jahre, 3 Monate)
Fire Protection
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

General Management

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management

Ausbildung

X
Ausbildung
1985
X

Über mich

operative Unternehmensführung, Change und Risiko Management, Expansion in neue Märkte und Vertriebsstärke – dies beschreibt im Wesentlichen das Gebiet meiner Expertise. Als erfahrene Führungskraft in Top-Konzernen freue ich mich auf eine neue Gelegenheit und eine herausfordernde Aufgabe, in der ich meinen breiten Erfahrungsschatz gewinnbringend einsetzen kann. Dank meiner langjährigen Erfahrung als Manager und CEO in verschiedenen Branchen bin ich vielseitig einsetzbar und auch für neue Bereiche offen. Im Folgenden möchte ich mich daher kurz vorstellen und Ihnen verdeutlichen, wie ich Ihr Unternehmen bereichern kann.
Die Grundlage meiner Qualifikation bildet meine langjährige Berufserfahrung im Bereich Sales und Marketing sowie als General Manager, Management Consultant, Vertriebsdirektor und CEO in verschiedenen namhaften Unternehmen. Neben meinen Vertriebserfolgen bin ich versiert im Change und Krisen Management und habe in meinen letzten Positionen die Verantwortung für die strategische, strukturelle und organisatorische Neuorientierung der Unternehmen übernommen, zu der ebenfalls eine Veränderung des Führungsstils und der allgemeinen Unternehmenskultur zählten. Mir oblagen die Leitung aller funktionalen und operativen Geschäftseinheiten mit einer Gewinn- und Verlust-Verantwortung für 600 Mio. € und 3000 Mitarbeiter allein in Deutschland, wobei sich diese Zahlen in meiner internationalen Tätigkeit als Vorstandsmitglied auf 2,4 Mrd. € und 18000 Mitarbeiter ausweitete. Meine Erfahrung in der Markterweiterung auf nationaler und internationaler Ebene setze ich als Gründer der Business Acceleration Group ein, einer Organisation zur Wirtschaftsberatung bezüglich der Expansion in internationale Märkte.
Meine größte persönliche Stärke ist die Mitarbeiterführung, bei der ich von meiner Kommunikationsstärke profitiere. Ich bin überzeugt, dass diese Fähigkeit gerade bei Veränderungen und Krisenbewältigungen essentiell ist. Weiterhin besitze ich dank meines Geschäftsnetzwerks in den USA und Asien, insbesondere China, sowie im EMEA-Raum ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit sind für mich selbstverständlich.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir und meiner Expertise und freue mich darauf, eine mögliche Zusammenarbeit zu besprechen. Ich bedanke mich für die Sichtung meiner Unterlagen und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
719
Alter
64
Berufserfahrung
39 Jahre und 3 Monate (seit 01/1985)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden