freiberufler SAP-Entwickler auf freelance.de

SAP-Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 90522 Oberasbach
  • nicht angegeben
  • de
  • 24.08.2018

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Ich biete

Projekt‐ & Berufserfahrung

Referent Personalsysteme
KarstadtQuelle Versicherungen, Nürnberg
4/2007 – 12/2008 (1 Jahr, 9 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

4/2007 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

- Weiterentwicklung des SAP-HR-Systems und weiterer Personalsysteme
- Analysieren von Serviceanfragen, fachlichen Fehlern und Problemen bei Anwendungen

Qualifikationen:
- ABAP-Programmierung
- Schnittstellenentwurf
- Oberflächenentwurf
- Customizing
- Dynpro-/Infotyp-Programmierung
- Kundendialog

Qualifikationen

Programmierung & Betriebssysteme
- Softwareprogrammierung
- Datenbanken (allg.)
- Betriebssysteme (allg.)

IT & Entwicklung
- Softwareentwicklung
- IT-Support (allg.)

SAP
- SAP-Beratung

ABAP, ABAP OO, Dynpro, WebDynpro, SAPScript, ESCRIBA, SAP-Workflows, ESS/MSS, SAP-Portal, Schnittstellen, Reports, ALV, Batch-Input, Modifikationen, User-Exits

Über mich

Ich verfüge über 7 Jahre Berufserfahrung in Entwicklung, Design und Test von Softwaresystemen in den Bereichen Personal und Desktopsystemen. Neben der Schulung von Mitarbeitern auf neuen Systemen war ich als alleiniger Entwickler für das HR-System eines bekannten Direktversicherers zuständig. Während meines Studiums erhielt ich bereits als Werksstudent Einblicke in die Prozesse und Systeme diverser Firmen. Seit 2009 bin ich erfolgreich im Bereich der SAP-Entwicklung selbständig. Neben meinen beruflichen Tätigkeiten bin ich zuständig für die Pflege und Entwicklung diverser privater und gemeinnütziger Internetseiten.

Meine Kunden schätzen an mir - neben meiner Zuverlässigkeit - die Fähigkeit, mich schnell in neue Sachverhalte und die unterschiedlichsten Anforderungen einzuarbeiten. Ich sehe mich auch für anspruchsvolle Projekte in mir unbekannten Bereichen bedingungslos geeignet.

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung oder vermittle bei ernsthaften Anfragen Referenzkontakte.

Aktuell helfe ich einem bekannten Direktversicherer bei der Einführung eines ESS/MSS-Portals und bin dort für die Implementierung von WebDynpro(ABAP)-Szenarien, Workflow-Anbindung und ESCRIBA-Dokumentenunterstützung tätig.

Für ein ausführliches Beraterprofil mit einer Übersicht bisheriger Projekte und Tätigkeiten beachten Sie bitte die meinem Profil anhängigen Dokumente.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1150
Alter
38
Berufserfahrung
14 Jahre (seit 2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden