IT-Systemadministrator, Netzwerkadministrator, 3rd-level-Support,2nd-level-Support

freiberufler IT-Systemadministrator, Netzwerkadministrator, 3rd-level-Support,2nd-level-Support auf freelance.de
Weltweit
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auf Anfrage
80939 München
22.11.2020

Kurzvorstellung

Berufserfahrung in der IT seit 2013.

- Informatik Studium
- 5 Tage/Woche verfügbar.
- Windows Server Administration (VMWARE, Hyper-V etc.)
- Netzwerkadministrator

Vollständiges Profil gerne auf Anfrage.

Auszug Referenzen (1)

"Supper Nice Man"
IT 1st.2sc.3th Onsite Support
Mohamad Skhni
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Bearbeiten von Störungen von Anwendern via Ticketsystem
-Remotesupport(Microsoft Remote Desktop)
-Hardwaresupport(Bestellung von Hardware)
-IT-Support (Allgemein) für Windows 7 & Windows 10
-Profi in SCCM (z.B.Zuweisung von Software)
-Active Directory ( Benutzer- & Computerkonten Verwaltung)
-Telefonischer Support, Email Support, Remote Support
-Austausch & Konfigurieren von Switch via Putty, (z.B. VPN o. Stack)

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, WordPress, E-Commerce

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Windows Server (allg.)
  • Cisco (allg.)
  • Systemadministration (allg.)
  • Netzwerkadministration (allg.)
  • XenApp (Citrix)
  • Windows Server 2012
  • Windows Server 2016
  • IT Service Management (ITSM)
  • Active Directory
  • SCCM (System Center Configuration Manager)
  • 2nd & 3rd Level Support
  • VoIP

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Systemadministrator, Netzwerkadministrator (Festanstellung)
DATAGROUP Hamburg, München
2/2020 – offen (10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Administration von Windows Server 2003 – 2019
• Planung und Umsetzung Virtualisierungskonzepte: Hyper-V / Hyper-V Replica / Hyper-Converged / vmWare ESXi / DELL EMC Storage / Hochverfügbarkeitslösungen
• Administration & Support von Microsoft Exchange sowie Office365
• Installation, Verwaltung und Migration von Active Directory, Gruppenrichtlinien, Read Only Domain Controller, Fileserver, Terminalserver, Printserver, DNS-Server, Hyper-V Cluster mit Storagemanagement,DHCP, Microsoft Deployment Toolkit Server (MDT)
• 3rd und 2nd - Level Support (Ticketbearbeitung)
• Client Management inkl. Migration Client Computern & von Windows XP auf Windows 7 und Migration von Windows 7 auf Windows 10 inkl. Domänenumzug
• Bereitstellung allgemeiner Desktops und Applikationen mit Citrix XenAPP
• Administration und Überwachung der Citrix System- und Serverlandschaft
• IT-Security Firewall Sophos & Fortigate und Kaspersky Security Center
• Konzeptionierung und Weiterentwicklung des zentralen und dezentralen Backup Managements und Umsetzung von Recovery Prozessen
• Administration der Mobile Device Management Lösung Filewave / Absolut (iPhone / iPad / Android)
Installation und Konfiguration von verschiedenen IT-Security Modulen:
Firewall-Konzepten, DMZ, Access-Listen und Security Policy erstellen und verwalten, Anpassung an neue Anforderungen
• Paket Filter und Application Level Gateway (Layer 3 bis 7 OSI Model), NAT, Intrusion Detection und Antispoofing, Security Proxy (HTTP(s), Email, Telnet, FTP)
• LoadBalancing
• Client-Authentisierung für HTTP, Telnet, FTP. Verschlüsselte Verbindung mit SSL
• Administration der Datev Software (ERP System)

Eingesetzte Qualifikationen
Demilitarized Zone (DMZ), Sophos Firewalls, Windows 10, Windows Server (allg.), Active Directory, Serveradministration (allg.), SAN / NAS, Netzwerkadministration (allg.), Hyper-V, Virtualisierung (Allg.), Vmware (allg.), XenApp (Citrix)

Eingesetzte Qualifikationen

Windows Server (allg.), Systemadministration (allg.), Cisco (allg.), Netzwerkadministration (allg.)


IT 1st.2sc.3th Onsite Support
SOMI Solutions GmbH, Bayern
9/2019 – 12/2019 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Bearbeiten von Störungen von Anwendern via Ticketsystem
-Remotesupport(Microsoft Remote Desktop)
-Hardwaresupport(Bestellung von Hardware)
-IT-Support (Allgemein) für Windows 7 & Windows 10
-Profi in SCCM (z.B.Zuweisung von Software)
-Active Directory ( Benutzer- & Computerkonten Verwaltung)
-Telefonischer Support, Email Support, Remote Support
-Austausch & Konfigurieren von Switch via Putty, (z.B. VPN o. Stack)

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, WordPress, E-Commerce

Zertifikate

IT Support Google
Januar 2019

Ausbildung

Elektrotechnik
(IT Ingenieur )
Jahr: 2015
Ort: Germany

Qualifikationen

Security:
- Sicherheit der Internetanbindung
- Installation u. Konfiguration von Routern
- Installation u. Konfiguration von Firewalls / Hard- und Softwarelösungen
- FortiGate, Sophos, Kaspersky, Avira, Securepoint, Barracuda, Sonicwall


Microsoft Software | Dienste :
- Microsoft Office 2016 | 2013 | 2011 | 2010 | 2007| 2003
- Microsoft Deployment Toolkit | Microsoft Deployment Service
- Microsoft Office 365 | Microsoft Teams
Erfahrungen allg.:
- IT System- und Servicemanagement
- Beratung | Betreuung
- Projektmanagement
- IT Security Management
- Change- und Releasemanagement
- IT-Support (allg.)
- IT-Techniker (allg.)
- IT-Rollout (allg.)
- Hardware/Software Installation und Konfiguration

Tablet/ Smart Phones:
- Android | IOS | Windows Phone

Backup & Recovery (allg.):
- Planung Backupstrategie
- Acronis | Veeam | Backup Exec
- NAS | SAN

Persönliche Daten

Sprache
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
154
Alter
30
Berufserfahrung
10 Jahre und 10 Monate (seit 01/2010)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

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