freiberufler Recruiter / Personalberater auf freelance.de

Recruiter / Personalberater

zuletzt online vor 10 Tagen
  • auf Anfrage
  • 40213 Düsseldorf
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 12.03.2024

Kurzvorstellung

Als Recruiting Experte zeichne ich mich durch Zuverlässigkeit und effektive Talentakquise in einer Vielzahl von Branchen aus. Mein Ansatz ist geprägt von Kreativität und einem ausgeprägten Gespür für die perfekte Passung.

Qualifikationen

  • Active sourcing
  • Arbeitsrecht
  • Employer Branding
  • Personal-Potenzialermittlung
  • Personalberatung
  • Personalbetreuung
  • Personalentwicklung
  • Personalwesen (allg.)
  • Recruiter
  • Recruiting

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Recruiter
Kundenname anonymisiert, Kassel
10/2023 – 2/2024 (5 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2023 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Malte Kiewning hat einen Master in Engineering mit Schwerpunkt auf Materials and Manufacturing Engineering an einer renommierten technischen Universität in Dänemark erworben. Während seiner fünfjährigen beruflichen Laufbahn hat er umfassende Erfahrungen in der Produktentwicklung gesammelt, insbesondere in der Konzeption und Entwicklung mechanischer Baugruppen und Geräte. Er hat fundierte Kenntnisse in 3D-CAD-Systemen, speziell PTC Creo, und verfügt über solide Erfahrungen im Toleranzmanagement und der statistischen Absicherung. Seine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, gepaart mit seinem technologischen Verständnis und internationalen Erfahrungen, machen ihn zu einem idealen Kandidaten für unsere offene Stelle im Bereich Mechanics Development.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Personalbetreuung, Recruiting

Interim Recruiter
Gen Re, Köln
1/2023 – 9/2023 (9 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Recruiting, Active Sourcing, Strategische Ausrichtung

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Recruiting

Interim Recruiter
Riedel Communications, Wuppertal
4/2022 – 12/2022 (9 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- End to End Recruiting
- Ansprache von Kandidaten (m/w/d)
- Screening von Kandidaten (m/w/d)
- Interviews
- Reportings

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

Interim Recruiter
Groupm, Düsseldorf
10/2021 – 3/2022 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

* Aufbau und die Etablierung von Active Sourcing Strategien
* Aufbau von Talentpools und nachhaltigen Kontakt mit Potenzialträgern

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing

Interim Recruiter
Chronext, Köln
8/2021 – 10/2021 (3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

 Abstimmung mit Fachabteilung und interner Recruiting-Abteilung zu offenen Vakanzen
 Begleitung und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs des gesamten Personalauswahlprozesses inkl. Bewerbermanagement
 Erfolgreiche Direktansprache von Kandidat:innen im Rahmen des Active Sourcing, Entwicklung von zielgruppenspezifischen Sourcing-Strategien einschließlich der Identifikation und Bewertung aktueller sowie neuer Tools und Methoden
 Erstellung von internen und externen Stellenausschreibungen in Zusammenarbeit mit Fachbereichen sowie Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle
 Vorselektion der Kandidaten sowie Durchführung von Erstgesprächen und persönlichen Interviews
 Reporting aller Aktivitäten und Ableitung geeigneter Maßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Recruiting

Senior Recruiter
Kundenname anonymisiert, Deutschlandweit
7/2020 – offen (3 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Übernahme des gesamten Rekrutierungsprozess: von der
Akquise von neuen Bewerbern, über die Auswahl geeigneter
Kandidaten bis hin zu Vertragsverhandlungen
• Ausbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Recruiting

Senior Recruiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
9/2017 – 7/2020 (2 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Bewerbermanagement von der Entwicklung und Schaltung
von Stellenanzeigen über die Sichtung, Bewertung und
Verwaltung eingehender Bewerbungen bis hin zum Führen
von Vorstellungsgesprächen
• Rekrutierung und Identifizierung von geeigneten Bewerbern
• Ansprechpartner bei Kunden, Mitarbeitern, Bewerbern und
Interessenten
• Ansprechpartner für Kunden in der Region Düsseldorf, wenn
es darum geht maßgeschneiderte Personallösungen zu
entwickeln

Eingesetzte Qualifikationen

Personal-Potenzialermittlung, Personalberatung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalbetreuung, Recruiting

Account Executive DACH (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
3/2017 – 8/2017 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für den Verkauf der Indeed Dienstleistungen -
wie z.B. Pay-Per-Click-Werbediensten (PPC) oder Employer
Branding
• Die Identifikation und Ansprache von Entscheidungsträgern
• Aufbau und die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen
zu Entscheidungsträgern - telefonisch und via E-Mail sowie
über professionelle Netzwerke
• Online-Produktpräsentationen mit Neukunden

Eingesetzte Qualifikationen

Dienstleistung (allg.), Stellenbeschreibung

Teamleiter/ Senior Recruitment Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
10/2014 – 2/2017 (2 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

• Die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den
Bereichen Informationstechnologie
• Neukundengewinnung und den Ausbau von Bestandskunden
• Die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den
Bereichen Informationstechnologie
• Neukundengewinnung und den Ausbau von Bestandskunden

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Personalberatung, Projektleitung / Teamleitung, Recruiting

Zertifikate

Sales und Management, Fernlehrgang
2017
Sales Manager, Weiterbildung
2017

Über mich

Mit fast zehn Jahren Erfahrung im Bereich Recruiting habe ich mich nicht nur auf die Bereiche Finance & Accounting, HR, IT, Sales & Marketing sowie Engineering spezialisiert, sondern besitze eine breitgefächerte Expertise, die viele weitere Sektoren umfasst. Mein Recruiting-Ansatz ist vielseitig und anpassungsfähig, um den sich ständig ändernden Anforderungen der Arbeitswelt gerecht zu werden.

Als Recruiter habe ich zahlreiche Positionen in unterschiedlichsten Branchen besetzt, wobei ich stets die spezifischen Herausforderungen und Bedürfnisse jeder Rolle verstanden und berücksichtigt habe. Mein Wissen im Recruiting reicht weit über die Grundlagen hinaus und schließt fortgeschrittene Strategien wie Employer Branding, Active Search und Direct Search ein. Diese Fähigkeiten ermöglichen es mir, im Recruiting effektive und innovative Wege zu gehen.

Meine Erfahrungen bei renommierten Plattformen wie Indeed und LinkedIn haben meinen Blick für den Bewerbermarkt geschärft. Im Recruiting nutze ich diese Einblicke, um die bestmöglichen Kandidaten zu identifizieren und schnell zu rekrutieren. Diese Fähigkeiten, kombiniert mit meiner umfassenden Branchenerfahrung, machen mich zu einem herausragenden Recruiter, der in der Lage ist, nahezu jede Position erfolgreich und effizient zu besetzen.

Weitere Kenntnisse

Personalberatung (Freelancer, Festanstellung und Arbeitnehmerüberlassung) mit den Schwerpunkten Sales, Management, IT, Marketing, HR und Accounting. Ich decke den gesamten Bewerbungszyklus ab und besitze ebenfalls umfangreiches Wissen in der Schaltung von Stellen (PPC-Kampagnen) und Eymployer Branding. Active Sourcing, Direct Search, Suchstrategien, Routinierter Umgang mit CRMs und Tools gehört für mich als Profi zu meiner täglichen Arbeit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
605
Alter
29
Berufserfahrung
9 Jahre und 7 Monate (seit 09/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden