freiberufler Liz. Übersetzerin für die Portugiesische Sprache (EU) auf freelance.de

Liz. Übersetzerin für die Portugiesische Sprache (EU)

offline
  • auf Anfrage
  • Baden-Württemberg
  • auf Anfrage
  • pt  |  de  |  en
  • 26.06.2020

Kurzvorstellung

Herzlich willkommen auf meinem Profil bei Freelance.de!
Ich bin freiberufliche Übersetzerin für DE>PT und EN>PT mit Sitz in Deutschland. Ich bin in Portugal geboren und aufgewachsen und habe portugiesische Lehreinrichtungen besucht. In DE seit 2004.

Qualifikationen

  • Lektorat
  • Terminologie
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übersetzerin
Kundenname anonymisiert, Home-Office
3/2012 – 5/2017 (5 Jahre, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzung der Webseite (online-shop) DE>PT
Übersetzung von Produktbeschreibungen DE>PT
Auswahl geeigneter Suchbegriffe (Keywords) für die Suchmaschinenoptimierung während des Übersetzungsprozesses

Eingesetzte Qualifikationen

Übersetzung

Übersetzerin
Kundenname anonymisiert, Home-Office
8/2011 – offen (12 Jahre, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzung von HMI Texte DE>PT
Text Validierungen DE>PT
OnSite Tests DE>PT
Bereinigung von bestehender Terminologie DE>PT

Eingesetzte Qualifikationen

Lektorat, Übersetzung

Ausbildung

Übersetzung - Deutsch und Englisch
Lizentiat des Übersetzens (Licenciatura, 5 Jahre)

Porto, Portugal

Über mich

FACHGEBIETE und GROßPROJEKTE
----------------------------------------
AUTOMOTIVE: Check-Control Meldungen, Sprachsteuerung, Mobilität, Navigation, Elektrofahrzeuge, Speditionsfahrzeuge
PROJEKTE: Übersetzung von HMI Texte und Fahrzeugspezifikationen, Text Validierungen (Lektorat), OnSite Tests

E-COMMERCE: Unterhaltungselektronik, Kosmetik, Linsen
PROJEKTE: Übersetzung von Webseiten und Produktspezifikationen, Auswahl geeigneter Suchbegriffe (Keywords) für die Suchmaschinenoptimierung während des Übersetzungsprozesses

RECHT: AGBs, jegliche Art von Dokumenten
PROJEKTE: AGBs, Briefe, E-Mails

Weitere Kenntnisse

Übersetzen
Lektorieren
SDL Trados Studio 2019
Across V.6
CafeTran Espresso
Smartcat
Wordfast
MS Office
Adobe Acrobat

Persönliche Daten

Sprache
  • Portugiesisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
552
Berufserfahrung
16 Jahre und 1 Monat (seit 03/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden