freiberufler IT-Consulting Integration/Infrastruktur auf freelance.de

IT-Consulting Integration/Infrastruktur

offline
  • auf Anfrage
  • 22399 Hamburg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 24.01.2012

Kurzvorstellung

Ich bin IT-Dienstleister im Bereich IT-Infrastrukturen mit Erfahrung in Unix, Linux, Windows. Installation und Administration von Umgebungen. Einsatz von Monitoringsystemen wie Nagios u.a.
Einsatz von Virtualisierungen.

Qualifikationen

Ausbildung

Nachrichtentechnik
Dipl.-Ing. FH

Hamburg

Über mich

Gerne stelle ich Ihnen meine langjährigen Erfahrungen in der Systemintegration und Projektleitung zur Verfügung.
Themen wie Systemadministration, Support, Systemmonitoring, Infrastukturberatung gehören dabei zu meiner täglichen Arbeit.
Fachliche Schwerpunkte liegen in den Serverbetriebssystemen SUN Solaris und Linux sowie den Desktopbetriebssystemen Linux und Windows.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Incident Management
- IT-Projektleitung / -management
- Releasemanagement
- Servicemanagement / ITIL
- Open Source
- Rollout
- Versionierung
- IT-Support (allg.)
- Systemadministration (allg.)
- Scripting
- Server
- Softwareverteilung /-paketierung
- IT-Beratung
- Hardware-Kenntnisse

Programmierung & Betriebssysteme
- Betriebssysteme (allg.)

Nagios-Monitoring

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1238
Alter
58
Berufserfahrung
31 Jahre (seit 1993)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden