freiberufler Versuchsingenieur auf freelance.de

Versuchsingenieur

offline
  • auf Anfrage
  • 70199 Stuttgart
  • nicht angegeben
  • de
  • 01.11.2013

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Fahrzeugbau
  • Fahrzeugtechnik

Über mich

Fünfeinhalb Jahre hatte ich die Gelegenheit bei der Fraunhofer - TEG, als freier Mitarbeiter
bei den unterschiedlichsten Industrieprojekten mitzuarbeiten. Dabei habe ich mir weitreichende
Kompetenzen in den Bereichen Projektarbeit, Entwicklung, Produktentwicklung, Funktionsmusterbau
mit Funktionsnachweis, Prototypenbau und deren Erprobung, Definition und Durchführung von
Versuchs- und Messreihen angeeignet.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Versuchsingenieur in den verschiedensten Projekten, siehe
Qualifikationsprofil und Projektkurzbeschreibungen, konnte ich meine Erfahrungen in den Bereichen
Entwicklung und Versuch vertiefen.

In den Bereichen:

Entwicklung, Bauteilentwicklung, Funktionsmusterbau, Prototypenbau,
Vorbereitung und Realisierung von Prüfaufbauten und Prüfständen,
Betreuung und Wartung von Prüfstände,
Durchführung von Versuchs- und Messreihen,
Komponenten-, Systemtest und Dauerlaufbetreuung,
handwerklichen Fähigkeiten, (Ausbildung als KFZ Mechaniker)
analytische und strukturierte Vorgehensweise,

habe ich meinen Stärken.


Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Fahrzeugbau
- Fahrzeugtechnik

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Profilaufrufe
1038
Alter
63
Berufserfahrung
27 Jahre (seit 1997)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden