freiberufler Redaktion, Social Media, Lektorat + Übersetzung auf freelance.de

Redaktion, Social Media, Lektorat + Übersetzung

offline
  • auf Anfrage
  • 60598 Frankfurt am Main
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 12.09.2022

Kurzvorstellung

Ich bringe mehrjährige Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit mit, darunter als Redakteurin, Social Media Managerin, in der Übersetzung und im Lektorat. Ich bin offen für neue Projekte und freue mich auf Ihre Anfrage!

Qualifikationen

  • Content Management
  • Geisteswissenschaft
  • Journalismus
  • Lektorat
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • Sozialwissenschaft
  • Übersetzung
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übersetzung und Lektorat
freelance, freelance - Homeoffice
6/2016 – 1/2018 (1 Jahr, 8 Monate)
entwicklungspolitische Organisationen
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzung Spanisch / Englisch in Deutsch
Lektorat und Korrektorat

Eingesetzte Qualifikationen

Lektorat, Übersetzung

Community Managerin und Projektleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
5/2016 – 12/2019 (3 Jahre, 8 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Social Media Management
Content Management
Erstellung von Pressemitteilungen und Flyern

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Journalismus, Social Media Redaktion

Volonatärin Öffentlichkeits- und Kampagnenarbeit (Festanstellung)
Christliche Initiative Romero e.V., Münster
7/2015 – 4/2016 (10 Monate)
entwicklungspolitische Organisationen
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Deskresearch zu Themen wie Nachhaltigkeit, Fairer Handel,
Menschenrechte in Europa und Lateinamerika
• Redaktion für Printmedien und Internet inkl. Social Media
• Veranstaltungsorganisation und Kampagnenbegleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Redaktion (allg.), Social Media Redaktion, Übersetzung

Praktikantin bei einer Regionalzeitung
Eichstätter Kurier, Eichstätt
5/2010 – 6/2010 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 6/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche und Redaktion mehrerer Artikel
Fotografie
Interviewführung

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus

Zertifikate

Weiterbildung Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign CC 2019
2020

Über mich

Meine Freude am Schreiben und dem Entwickeln von neuen Ideen hat mich auf meinem bisherigen beruflichen Weg immer begleitet und hat ihren Ausdruck in unterschiedlichsten Formen gefunden. Mein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und vielfältige Erfahrungen im In- und Ausland kamen mir dabei zugute. Mein Wunsch nach Weiterentwicklung hat mich in unterschiedliche Berufsfelder schauen lassen. Neben dem Bereich der Öffentlichkeitsarbeit habe ich auch im Bildungs- und Personalbereich interessante und wertvolle Erfahrungen gemacht, die mein Weltbild bereichert und mir die Fähigkeit verliehen haben, über den Tellerrand zu schauen. Neugier, Kreativität und eine hohe Lernbereitschaft sind Eigenschaften, mit denen ich gerne neue Herausforderungen angehe, neue Perspektiven erkunde und meinen Beitrag leisten möchte, um die Dinge etwas besser zu machen.

Weitere Kenntnisse

• Ms-Office-Paket
• CMS: Typo3/ Wordpress/ Joomla!
• Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator
• Social Media

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
858
Alter
37
Berufserfahrung
10 Jahre und 7 Monate (seit 09/2013)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden