freiberufler LIGHTHOUSE office partner e.U. - ihr virtuelles, individuelles Büro! auf freelance.de

LIGHTHOUSE office partner e.U. - ihr virtuelles, individuelles Büro!

zuletzt online vor 3 Tagen
  • 50‐60€/Stunde
  • 8113 Sankt Bartholomä
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 25.03.2021

Kurzvorstellung

Ich biete jahrelanger Berufserfahrung in Führungspositionen in den Bereiche: Content-Erstellung & Überarbeitung, Datenverarbeitung & Datenpflege, Controlling, Content-Marketing, E-Mail-Marketing, Webseite-Verwaltung.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Ich biete

  • Analyse der Absatzwege
  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Analysen der Lieferketten
  • Business Analyse
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Controlling
  • Datenpflege / -erfassung
  • E-Mail Marketing
  • Kundenanalyse
  • Kundenberatung
  • Lektorat
  • Mehrprojektmanagement
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)
  • Prozessmanagement
  • Statistik (allg.)
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Prozessmanagement (Festanstellung)
Gebrüder Weiss, Graz
8/2013 – 11/2020 (7 Jahre, 4 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Prozessmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Absatzwege, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Analysen der Lieferketten, Business Analyse, Content Marketing, Controlling, E-Mail Marketing, Kundenanalyse, Kundenberatung, Mehrprojektmanagement, Prozessmanagement, Texter

Leitung Customer Care Service & Auftragsmanagement (Festanstellung)
Quehenberger Logistics, Graz
8/2010 – 3/2013 (2 Jahre, 8 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung Customer Care Service & Auftragsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Auftragsverwaltung, Kundenberatung, Kundenanalyse

Unternehmensinhaber (Festanstellung)
Werbeagentur rexklame, Graz
1/2010 – 12/2012 (3 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Unternehmensinhaber

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Layout / Satz, Logodesign, Webdesign

Controlling, Marketing, Web, Layout, Service, Back-Office (Festanstellung)
Immobilientreuhand KG Mag. (FH) Hirschbeck, Graz
1/2007 – 12/2009 (3 Jahre)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Controlling, Marketing, Web, Layout, Service, Back-Office

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Layout / Satz, Controlling, Projektmanagement - Office, Content Marketing, Account management

Assistenz der Geschäftsleitung, Einkauf, Verkauf, Marketing (Festanstellung)
Sicherheitstechnik Gapp GmbH, Graz
1/2004 – 12/2007 (4 Jahre)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 12/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Assistenz der Geschäftsleitung, Einkauf, Verkauf, Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Einkauf (allg.), Einzelhandel (Retail), Organisation (allg.), Content Marketing, Direkt Marketing, E-Mail Marketing

Assistenz der Geschäftsleitung, logistische Vertriebsplanung, Anzeigenleitung, K (Festanstellung)
Rolling Pin Jobs & Business - Fachmagazin für die, Graz
1/2003 – 12/2004 (2 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 12/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Assistenz der Geschäftsleitung, logistische Vertriebsplanung, Anzeigenleitung, Key Account

Eingesetzte Qualifikationen

Desktop Publishing (DTP), Layout / Satz, Content Management, Lettering, Redaktion (allg.), Projektassistenz (IT), Marketing- / Vertriebsanalyse, Vertriebsmanagement

Ausbildung

Betriebswirt
(Ausbildung)
Jahr: 2002
Ort: Graz

Qualifikationen

Mein Name ist C. R.. Ich lebe mit meiner Familie in Österreich, in der Nähe von Graz.

Folgende Dienstleistungen biete ich an:

Content-Erstellung & Überarbeitung:

- Texting
- Postings, Mailings, Blogging
- Korrespondenz
- Recherche
- Lektorat
- Protokolle

Datenverarbeitung & Datenpflege

- Kalkulationen
- Ausschreibungen
- Ratenvergleiche
- Statistische Auswertungen
- Reporting & Monitoring, Qualitätsauswertungen, Auftrags-Entwicklungs-Analysen, Bedarfs-Erhebung für interne & externe Maßnahmen
- KPIs
- visuelle Darstellungen, graphische Aufarbeitung, Charts und Diagramme
- Programme: Microsoft Office Excel (oder andere), SAP

Content-Marketing:

Unternehmens-Präsentationen
- Produkt-Präsentationen
- Blogartikel
- Mailings
- Verkaufsseiten
- Landing Pages
- Texting

E-Mail-Marketing:

- Vorlagen & Mailings
- Inhaltliche Aufbereitung
- Grafische Aufbereitung
- Reporting

Event-Management:

- Konzipierung von Veranstaltungen
- Budgetplanung
- Programmerstellung
- Einladungs-Versendung

Website-Verwaltung:

- Landing-Pages
- Design-Anpassungen
- Content: Texting & Recherche

Über mich

Meine berufliche Laufbahn hat mich 15 Jahre lang durch die verschiedensten Branchen geführt:

- Spedition und Logistik
- Sicherheitstechnik
- Fachzeitschriften-Verlagswesen
- Versandhandel
- Immobilienvermittlung
- Marketing & Werbung *Gastronomie

Besonders wichtig ist mir speziell zu Beginn der persönliche Kontakt, der mir und meinen Kunden die Möglichkeit gibt, den Bedarf genau zu analysieren und das Angebot perfekt darauf abzustimmen.
Gerne erzähle ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch von meinem Netzwerk, meinen Referenzen und Fähigkeiten. Regelmäßige Feedback- & Review-Gespräche sind fixer Bestandteil meiner Arbeit und Organisation. Diese biete ich gerne sowohl persönlich, als auch via Audio- oder Video-Call an.

Generell profitieren Sie bei unserer Zusammenarbeit von einer flexiblen Lösung, die genau zu Ihrem Unternehmen passt, die genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist!

- zuverlässige, kompetente & freundliche Betreuung
- breite Branchenkenntnisse
- jahrzehntelange Erfahrung
- neuestes Office-Equipment
- technischer Support
- fundierte, wirtschaftliche Ausbildung
- breites Netzwerk
- Nachhaltigkeit durch größtmögliche Flexibilität
- ständige Fort– und Weiterbildung
- detaillierte Arbeitszeit-Aufzeichnungen
- vertraglich geregelte Verschwiegenheit (Auftragsabwicklungsvertrag)

Grundsätzlich biete ich feste Stundensätze je nach Aufgabengebiet, die sich bei regelmäßiger Zusammenarbeit und nach Vereinbarung in passende Pauschalen umwandeln lassen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage und darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
573
Alter
38
Berufserfahrung
21 Jahre und 3 Monate (seit 01/2000)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden