freiberufler Projekt- & Qualitätsmanagement auf freelance.de

Projekt- & Qualitätsmanagement

offline
  • 55‐80€/Stunde
  • 94439 Roßbach, Niederbayern
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 08.09.2020

Kurzvorstellung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Projektmanagerin für Unternehmen im Agrar- und Automotivebereich. Ich habe mich auf das Themengebiet Qualitätsmanagement spezialisiert und an der Hochschule Weihenstephan Wirtschaftsingenieurwesen studiert.

Ich biete

  • Auditor
  • Einführung Projektmanagement
  • Projekt-Qualitätssicherung
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Audits
  • Qualitätsdokumentation
  • Qualitätskostenrechnung
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Qualitätsplanung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projekt-Qualitätsmanagement
Kundenname anonymisiert, 86462 Langweid am Lech
8/2020 – 12/2020 (5 Monate)
Agriculture
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung des gesamten Qualitätsmanagements nach ISO 9001, QS, HACCP

Eingesetzte Qualifikationen

Projekt-Qualitätssicherung, Qualitätsdokumentation, Qualitätsmanagement (allg.), Qualitätsnachweise, Qualitätsplanung

Projekt-Qualitätsmanagement
Kundenname anonymisiert, 92355 Velburg
7/2020 – 12/2020 (6 Monate)
Agriculture
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach QS, HACCP.

Eingesetzte Qualifikationen

Projekt-Qualitätssicherung, Qualitätsdokumentation, Qualitätslenkung, Qualitätsmanagement (allg.), Qualitätsnachweise, Qualitätsplanung

Interne Auditorin - ISO 9001, QS, HACCP
Kundenname anonymisiert, 86759 Wechingen
3/2020 – 7/2020 (5 Monate)
Agriculture
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung interner Qualitätsaudits nach ISO 9001, QS, HACCP an 25 Standorten

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Audits, Qualitätsrichtlinien, Qualitätssicherungssysteme

Projektmanagement Agrar (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Lamerdingen
8/2018 – 4/2019 (9 Monate)
Agriculture
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Projektbetreuung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Qualitätsmanagement (Hochschule Praktikum) Agrar (Festanstellung)
BayWa AG, München
8/2017 – 9/2017 (2 Monate)
Agriculture
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Risikomanagement Agriculture

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement (allg.)

Bereichsleitung Service (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, 94424 Arnstorf
1/2015 – 8/2016 (1 Jahr, 8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Bereiches Service.
Erstellung von 8D Berichten, Bearbeitung Kundenreklamationen, Zusammenarbeit mit Produktion zur Fehlervermeidung.

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätssicherungssysteme

Qualitätsmanagementbeauftragte Automotive (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, 94424 Arnstorf
1/2013 – 8/2016 (3 Jahre, 8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung und Betreuung des gesamten Qualitätsmanagements der Firma.
Schwerpunkte: ISO 9001, Funktionale Sicherheit, ISO 14001

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement (allg.)

Zertifikate

Qualitätsmanagementauditorin TÜV Süd
März 2014
Qualitätsmanagementbeauftragte TÜV Süd
Januar 2014
Qualitätsmanagementfachkraft TÜV Süd
März 2013
KMK Fremdsprachenzertifikat Englisch
Mai 2012

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen Agrarmarketing und Management
(B. Eng. )
Jahr: 2020
Ort: 85453 Freising
Wirtschaftsfachwirtin
(Ausbildung)
Jahr: 2016
Ort: 94032 Passau
Bürokauffrau
(Ausbildung)
Jahr: 2013
Ort: 94424 Arnstorf

Qualifikationen

MS-Office, ERP-Systeme, QM, QS, HACCP, Funktionale Sicherheit, Qualitätsaudits, Prozessmanagement, Projektmanagement

Über mich

Seit meinem erfolgreich abgeschlossenem Bachelorstudium an der Hochschule Weihenstephan Triesdorf im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Agrarmarketing und Management arbeite ich selbständig im Bereich Projekt- sowie Qualitätsmanagement und Unternehmensberatung für Agrarunternehmen aber auch für Firmen im Automotivesektor.

Vor Beginn meines Studiums habe ich meine Lehre als Bürokauffrau abgeschlossen,
sowie fast 4 Jahre Berufserfahrung als Qualitätsmanagementbeauftrage und Bereichsleitung Service bei einer Automotive-Firma sammeln können. Neben meiner beruflichen Tätigkeit habe ich zusätzlich den Wirtschaftsfachwirt bei der IHK Niederbayern
abgeschlossen. Zudem habe ich während meines Studiums diverse Praktika, unteranderem bei diversen Agriculture-Unternehmen absolvieren können.

Eigeninitiative und persönliches Engagement sind für mich selbstverständlich und gehören zu meinem täglichen Alltag im Beruf. Aufgrund meiner Ausbildung und Berufserfahrung habe ich bereits mehrere Projekte eigenständig geleitet und abgeschlossen. Vor allem meine Teamfähigkeit und mein organisatorisches Talent waren hierbei von Vorteil. Bei der Kundenkommunikation profitiere ich von meinem offenen Umgang mit Menschen, Freundlichkeit und Professionalität. Mir ist es wichtig mich ständig weiterzuentwickeln.

Ich konnte bereits mehrere Kunden mit meiner Leistung sehr zufriedenstellen und freue mich immer auf neue Herausforderungen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
308
Alter
27
Berufserfahrung
8 Jahre und 9 Monate (seit 01/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden