freiberufler Redaktion, Text und Konzept auf freelance.de

Redaktion, Text und Konzept

offline
  • auf Anfrage
  • 51063 Köln
  • National
  • de  |  en  |  es
  • 24.01.2021

Kurzvorstellung

Ich schaffe Markenerlebnisse, die es sich lohnt zu teilen. Ich habe einen reichen Fundus an Ideen und weiß wie man sie umsetzt. Ich bin sicher gegenüber Kunden, bin per Du mit dem Zeitgeist und liebe es Ideen zum Leben zu erwecken.

Qualifikationen

  • Konzept
  • Pressearbeit
  • Redakteur
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leitung Pressebüro
Leverkusener Jazztage, Leverkusen
5/2007 – 1/2021 (13 Jahre, 9 Monate)
Veranstaltungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2007 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Verfassen von Pressemitteilungen, Organisation und Gestaltung von Internet und Social Media Beiträgen, Koordination von Künstlerinterviews, Vorbereitung und Durchführung von Pressekonferenzen, Redaktion Programmmagazin, Erstellung Pressespiegels, Mediaplanung, Community Management.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Mediengestaltung, Musik, Social Media Redaktion

Ausbildung

Werbetexter (Trainee)
Ausbildung
2016
Berlin
Medienkulturwissenschaft / Ökonomie und Soziologie der Medien
Master
2014
Köln
Kaufmann für audiovisuelle Medien
Ausbildung
2007
Bochum

Über mich

Als Medienkulturwissenschaftler verfolge ich mit Begeisterung die vielfältigen Innovationen der Medien- und Kulturlandschaft, wobei starke Markenpositionierungen im Wettbewerb um Aufmerksamkeit nahezu unerlässlich geworden sind. Als Konzepter verstehe ich es, zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen in Dachkampagnen zu integrieren, sodass sich alle Botschaften zu einer starken Marke kumulieren. Arbeitsproben finden Sie auf meiner Website.

Weitere Kenntnisse

MS Office, Adobe Creative Cloud, Tonbearbeitung, Datenverarbeitung SPSS, MAXQDA, div. CMS Software, Facebook Business Manager, Google Analytics

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
780
Alter
40
Berufserfahrung
16 Jahre und 11 Monate (seit 05/2007)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden