freiberufler Agiler Softwaretester auf freelance.de

Agiler Softwaretester

offline
  • auf Anfrage
  • 02627 Kubschütz
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  es
  • 08.10.2020

Kurzvorstellung

ISTQB Testmanager, Testanalyst, Testkoordinator

Qualifikationen

  • ISTQB
  • Testautomatisierung
  • Testdesign (IT)
  • Testing (IT)
  • Testmanagement / Testkoordination (IT)

Zertifikate

Talent Management (Rolle Testkoordinator)
2013
ISTQB Certified Tester Advanced Level Test Analyst
2012
ISTQB Certified Tester Advanced Level Test Manager
2012

Ausbildung

Informatik
Diplom
2009
TU Dresden

Über mich

Ich stelle sicher, dass die Qualitätsstandards in den Kundenprojekten eingehalten werden und erarbeite die dafür notwendigen Dokumente. Dabei unterstütze und berate ich die Projektverantwortlichen in allen fachlichen Testfragestellungen. Ich erstelle Testfälle in Neueinführungs- Migrations- oder Wartungsprojekte und verantworte die Testdurchführung in enger Absprache mit den Projektleitern. Die Kommunikation und die Koordination mit den verschiedenen Stakeholdern sowie das regelmäßige zeitnah aufbereitete Reporting des Teststatus gehören zu meinen Stärken. Ich steuere alle Testaktivitäten im Testprozess und organisiere die Testumgebungen mit allen notwendigen Testdaten in den verschiedenen Teststufen. Neben der Auswahl und Einführung von Testwerkzeugen, leite ich das Testteam und überwache die Ressourcen sowie das vorhandene Budget.

Weitere Kenntnisse

Neben ISTQB Advanced Level Testmanager sowie Testanalyst habe ich auch die IREB Certified Professional for Requirements Engineering Zertifizierung und bin somit QAMP (Quality Assurance Management Professional) zertifiziert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
418
Alter
41
Berufserfahrung
13 Jahre und 10 Monate (seit 06/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden