freiberufler IT Architect / Berater (CRM / ERP / POS)  Developer (C#, Delphi) auf freelance.de

IT Architect / Berater (CRM / ERP / POS) Developer (C#, Delphi)

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 90€/Stunde
  • 04109 Leipzig
  • National
  • de  |  en
  • 18.04.2024

Kurzvorstellung

IT Architect / Berater / Developer for Microsoft Dynamics
Migrationsprojekte, Datenflußanalysen, Azure Cloud Migration
Developer (C# / Delphi (VCL/FMX) / Javascript)

Qualifikationen

  • Application Development
  • C#
  • CRM Beratung (allg.)
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Delphi
  • Microsoft Dynamics CRM
  • Solution Architektur

Projekt‐ & Berufserfahrung

CEO froMOS GmbH
Kundenname anonymisiert, Taucha
10/1994 – offen (29 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/1994 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung, Projektmanagement, Kundenbetreuung, Consulting, Unternehmensleitung

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Microsoft Dynamics CRM, Delphi

Ausbildung

Fertigungsprozessgestaltung Vertiefung Informatik
Diplom
1990
Technische Universität Chemnitz (Kalr-Marx-Stadt

Über mich

Mein berufliches Leben rankt sich von Anbeginn um das Thema Customer Relation Management (CRM) und ich kann für mich verbuchen, zu den Ersten in Deutschland zu gehören, die Anwendungen in diesem Bereich (damals noch CAS) entwickelt haben.

Dies führte mich bisher in unterschiedlichste Branchenfelder, in denen ich CRM/ERP sowie POS Projekt-Lösungen konzipiert, umgesetzt und erfolgreich eingeführt habe, bzw. auch im agilen Team mitwirkte, den Betrieb und die Weiterentwicklung von CRM Lösungen sicherzustellen.

Der Hauptfokus der Projekte bis heute lag im Groß- und Einzelhandel, dem Maschinenbau/Automotive, dem eHealth inklusive Telematik Infrastruktur sowie der Energiewirtschaft, wobei meine geteilte Ausbildung in den Fachbereichen Informatik und Maschinenbau mir stets half, neben einer technischen Umsetzung auch ein fachliches Verständnis für anstehende Aufgabenstellungen einzubringen.

Seit der Markteinführung von Microsoft Dynamics CRM konzentriere ich mich vorwiegend auf dieses Umfeld.

Basierend auf meinem breiten fachlich inhaltlichen Erfahrungspotential, verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Softwaresysteme zu gestalten und zu implementieren, sehe ich meinen aktuellen Tätigkeitsschwerpunkt als IT Solution Architekt und Berater mit der Grundkompetenz eines Softwareentwicklers.

Mit der Kenntnis verschiedenster moderner Architekturstile, wie z.B. Microservices, Event-Driven und RESTful APIs, liegt mein Hauptinteresse darin, Unternehmen bei der Einführung neuer Softwaresysteme und Konzeptlösungen und Azure Cloud Migrationen zu unterstützen, sowie eine Optimierung betrieblicher Datenflüsse voranzutreiben, verbunden mit dem Entwurf von Schnittstellen für Umsysteme.

Mich hierfür in unterschiedlicher Weise in agile Teams einzubringen, der Umgang mit modernen Methoden des Projektmanagements, wie SCRUM, bestimmen meinen aktuellen Arbeitsalltag.

Ich freue mich über immer neue Herausforderungen, die nicht nur täglich meinen technologischen Horizont erweitern.

Weitere Kenntnisse

 IT-Architekt, Softwareentwickler, IT-Berater CRM / ERP / POS
 Architekturen: Multi Tier, Event-Driven und RESTful API's, Serverless, Microservices, Container, Kubernetes
 Programmierung/Cloud/Tools: C#, Javascript, Delphi 1-7/ XE (VCL/FMX), Java, Azure, PowerAutomate, Wordpress, Typo3, Bootstrap, Angular, U-KEY, InterCard
 Reporting: Reporting Services, PowerBI, Combit, FastReport
 Datenbanken: SQL/XML/JSON, BDE/FIREDAC, ODBC, Microsoft SQL Server (SSIS), Oracle, Interbase, MySQL, SQLite
 Betriebssysteme: Windows, OSX, IOS, Android, Linux
 Serverlösungen: Microsoft Dynamics CRM, Windows Server, Exchange Server, ADFS Server/ Active Directory, Sharepoint, Azure DevOps

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1178
Alter
59
Berufserfahrung
33 Jahre und 7 Monate (seit 09/1990)
Projektleitung
26 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden