freiberufler Softwareengineering auf freelance.de

Softwareengineering

offline
  • 75‐85€/Stunde
  • 6020 Innsbruck
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 02.01.2023

Kurzvorstellung

Hallo,

mein Name ist M. M., ich bin ein Softwareentwickler. Meine Erfahrungen sind sehr breit gestaffelt und ich freue mich auf neue Aufgaben.

Qualifikationen

  • C#
  • C++
  • Data Science
  • Django (Framework)
  • JavaScript
  • Maschinelles Lernen
  • Python
  • Qt
  • SQL
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software Engineering
Besi Austria, Remote
3/2021 – 12/2021 (10 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Software Entwicklung im Bereich Maschinenbau mit C++.

Eingesetzte Qualifikationen

Software engineering / -technik

Softwareengineering
Innomotec GmBh, Brixlegg
1/2020 – 12/2020 (1 Jahr)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Mehrere Projekte im Bereich Maschinenbau, von Robotik zu Laseranwendungen.

Eingesetzte Qualifikationen

C#

Web development
Kundenname anonymisiert, Innsbruck
6/2019 – 12/2019 (7 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer neuen Webplattform für einen Einzelhandelsunternehmer

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Webdesign

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Festanstellung)
Universität Innsbruck, Innsbruck
6/2017 – 6/2019 (2 Jahre, 1 Monat)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Forschungstätigkeiten im Bereich der Astrophysik (Asteroseismologie, präziser young stellar objects). Entwicklung einer Analysesoftware, welche befähigt ist sogenannten "Solar like oscillator" zu finden, mittels statistischer Methoden.

Entwicklung eines Maschinlern Algorithmus, welcher spezielle Typen von Sterne klassifiziert.

Eingesetzte Qualifikationen

Maschinelles Lernen, Naive Bayes, Python, Statistik (allg.)

Softwareengineering
ProAut, Berlin
6/2015 – 12/2020 (5 Jahre, 7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Mehrere Projekte im Maschinenbau Bereich, von Pflege alter Software, zu Neuentwicklungen

Eingesetzte Qualifikationen

C++, Maschinenbau, Qt

BI Entwicklung (Festanstellung)
Racon West, Innsbruck
9/2011 – 6/2013 (1 Jahr, 10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

BI Entwicklung eines Data Warehouse für Bankprozesse

Eingesetzte Qualifikationen

Business Intelligence (BI), SQL

Softwareengineering (Festanstellung)
Ricmar GmBH, Kramsach in Tirol
6/2009 – 9/2011 (2 Jahre, 4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwicklung im Maschinenbau. Von maschinennaher Entwicklung einzelner Komponenten zu UI Design und Multi threaded Ablaufprozessen.

Eingesetzte Qualifikationen

C++, Qt

Ausbildung

Physik
Astrophysik
2017
Innsbruck
Elektronik ingenieur
Ausbildung
2008
Innsbruck

Über mich

Professionell, Ruhig, Strukturiertes Arbeiten ist mein Motto. Ich bin generell sehr lehrsam und versuche die idealen Tools und Werkzeuge für das jeweilige Projekt zu finden.

Weitere Kenntnisse

Breite Erfahrung in allen Bereichen der Softwareentwicklung. Ich war bereits in den Bereichen Maschinenbau, Web Development, Business Intelligence, Applikationsentwicklung tätig. Meine Aufgabenbereichen inkludierten Machbarkeitsstudien, Architektur, Entwicklung und Engineering, Endkundenbetreuung sowie Altlastpflege. Meine Erfahrungen gehen über alle 3 großen Desktop Betriebssyteme (Windows, Mac, Linux).

Im Rahmen meiner universitären Ausbildung bin ich im Bereich Data Science tätig gewesen und habe dort Analyse projekte komplettiert, welche große Mengen an Datensätzen analysiert und ausgewertet haben.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
653
Alter
34
Berufserfahrung
14 Jahre (seit 04/2010)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden