freiberufler Junior Backend Developer auf freelance.de

Junior Backend Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 51067 Köln
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 06.01.2021

Kurzvorstellung

Ich bin als Backend Entwickler für eine Agentur in Köln tätig. Hauptsächlich entwickle ich PHP-Anwendungen mit Symfony oder Spryker. Zusätzlich arbeite ich privat meist mit C# und dem .Net Framework.

Auszug Referenzen (1)

"Sehr talentierter, verbindlicher Developer. Der gute Ideen hat und diese qualitativ top und schnell umsetzt. Ein Freelancer, der die Extrameile geht!"
Web Developer
Isabella Halm
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung einer HR-Anwendung mit Symfony
- Aufsetzen Dev und Prod Umgebung
- Anbindung externer APIs wie Asana oder Slack
- Anbindung an SSO Schnittstelle

Eingesetzte Qualifikationen

Apache, JavaScript, mySQL, PHP, Symfony (Framework), Ubuntu

Qualifikationen

  • .Net Framework (Microsoft)
  • ASP.NET
  • C#
  • Docker
  • Git
  • PHP
  • Spryker
  • Symfony (Framework)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Web Developer
Kundenname anonymisiert, Köln
12/2020 – 1/2021 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung einer HR-Anwendung mit Symfony
- Aufsetzen Dev und Prod Umgebung
- Anbindung externer APIs wie Asana oder Slack
- Anbindung an SSO Schnittstelle

Eingesetzte Qualifikationen

Apache, JavaScript, mySQL, PHP, Symfony (Framework), Ubuntu

Junior Backend Developer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
4/2020 – 1/2021 (10 Monate)
Sport
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Headless Backend Entwicklung mit Symfony
- SSO Anbindung
- SOLR Schnittstellen Anbindung

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Symfony (Framework)

Zertifikate

Spryker Bootcamp
2020

Ausbildung

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2019
Köln

Über mich

Vor acht Jahren begann ich mich für die Entwicklung von PHP-Webanwendungen zu interessieren, die auf häufig verwendeten Frameworks wie Symfony, Spryker und Laravel oder einfachem PHP basieren. Mit diesen Fähigkeiten konnte ich mein Taschengeld erhöhen. Nach der Schule startete ich direkt eine Ausbildung in einem bekannten Unternehmen. Ich habe hauptsächlich C# oder C++ Windows-Apps basierend auf WinForms, WPF oder MVC erstellt. Nach Abschluss meiner Ausbildung lernte ich Cobol und DB2-Datenbanken kennen. Dies war jedoch nicht die richtige Richtung für mich, also habe ich meinen Job gewechselt. Jetzt konzentriere ich mich darauf, PHP-Webanwendungen als Backend-Entwickler zu erstellen. Meine häufig verwendeten Frameworks sind Symfony, Spryker und .Net.

Weitere Kenntnisse

C#, PHP, MySQL, Backend, Docker, Git, Symfony, Java, C++, Spryker, ASP.NET, .NET Framework

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
924
Alter
26
Berufserfahrung
7 Jahre und 7 Monate (seit 09/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden