freiberufler Projektassistenz (PMO), SAP Junior Consultant (FS-CD), Testing auf freelance.de

Projektassistenz (PMO), SAP Junior Consultant (FS-CD), Testing

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 63€/Stunde
  • 91341 Röttenbach bei Forchheim, Oberfranken
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 22.03.2021

Kurzvorstellung

Projektassistenz (PMO), SAP Junior Consultant (FS-CD), Testing

Ich biete

  • Bedarfsplanung
  • Confluence (Atlassian)
  • Haushaltswesen
  • Jira
  • Microsoft Dynamics NAV
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Reinigungstechnik
  • SAP FS-CD

Projekt‐ & Berufserfahrung

Junior Consultant (Festanstellung)
Tritos Consulting GmbH, Röttenbach
8/2020 – 12/2020 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation Durchführung und Teilnahme an interne Schulungen SAP FS-CD
Projektinhalt: Überblicksschulung SAP FS-CD
• Terminplanung, Koordination und Organisation der Schulungen
• Interne fachliche SAP FS-CD Schulung / FS310
• Erstellung von Testfalltemplates für SAP FS-CD

Eingesetzte Qualifikationen

SAP FS-CD

Junior Consultant
Wüstenrot & Württembergische AG, Stuttgart
11/2019 – 7/2020 (9 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

ZusV für KMU U-Kassen
Projektinhalt: Einführung eines Versorgungssystems für Unterstützungskassen mit Anbindung an SAP FS-CD
• Projektmitarbeiter / Tester im-Bereich SAP FS-CD für Unterstützungskassen
• Durchführung von Testfällen in SAP FS-CD im Bereich Stamm- und Bewegungsdaten
• Durchführung von Testfällen in SAP FS-CD im Bereich Zahlungsverkehr
• Durchführung von Testfällen in SAP FS-CD im Bereich Maklerinkasso
• Durchführung von Testfällen in SAP FS-CD im Bereich Mitversicherung
• Erstellung von Briefspezifikationen für Rechnungs- und Mahnkorrespondenzen

Eingesetzte Qualifikationen

Jira, SAP FS-CD

Bereichsleitung der Gebäudereinigung (Festanstellung)
Rahmer Dienstleistungen GmbH, Nürnberg
4/2019 – 10/2019 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

• Betreuung eines festen Kunden- und Objektbestandes
• Durchführung von Qualitätskontrollen und Umsetzen der internen Qualitätsstandards
• Organisation der Personaleinsatz- und Dienstplanung
• Organisation, Leitung und Moderation von Meetings und Jour-Fix-Terminen
• Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
• Organisation und Durchführung von Weiterentwicklungsseminaren
• Übernahme von administrativen Tätigkeiten (Kostenmanagement, Rechnungsbearbeitung, Beschwerdemanagement, Workshop-Vorbereitungen, Protokollierung etc.)

Eingesetzte Qualifikationen

Confluence (Atlassian)

Junior Consultant
Klinikum Fürth, Fürth
1/2018 – 7/2018 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Betriebliches Kontinuitätsmanagement (BKM)
Projektinhalt: Erstellen eines Risikoanalyseberichts im Rahmen des betrieblichen Kontinuitätsmanagements
am Beispiel der Speisenversorgung des Klinikums Fürth
• Erstellung eines Risikoanalyseberichts als Baustein für die Entwicklung und Implementierung eines
Betrieblichen Kontinuitätsmanagementsystems
• Betriebliches Kontinuitätsmanagement als wichtiges Instrument zur Fortführung der Geschäftstätigkeit
und zur Aufrechterhaltung des wirtschaftlichen Erfolges auch in Krisenzeiten
• Basis des Risikoanalyseberichts stellt der sog. BKM-Lebenszyklus, welcher aus fünf aufeinander
aufbauenden Phasen besteht
• Phase eines des BKM-Lebenszyklus besteht aus dem Verständnis des Geschäftsprozessmodells, einer
Folgeschädenabschätzung sowie einer Risikobewertung
• Der Prozess der Risikobewertung beinhaltet neben der Risikoidentifikation, das Risikoclustering auf Prozesse, die Risikobehandlung sowie die eigentliche Bewertung der Risiken

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Dynamics NAV

Fiktive Geschäftsführerin
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Triesdorf
10/2016 – 3/2017 (6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Start-Up Projekt im Studiumsumfeld „Gönn` Dir … GmbH“ an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Fiktive Gründung eines Verpflegungsunternehmens
• Gründung eines Verpflegungsunternehmens im Rahmen des Studienprojekts der Hochschule
Weihenstephan-Triesdorf
• Erstellen von Forecasts und Übernahme des kompletten Rechnungswesens und Controllings
• Kontrolle des Projektfortschritts über MS Project
• Übernahme des Personal-Controllings
• Präsentationserstellung zum Projektfortschritt
• Moderation und Dokumentation der Meetings

Eingesetzte Qualifikationen

Google Cloud

Assistenz der Geschäftsführung
Irish Pub Goldener Mond, Erlangen
1/2006 – 1/2009 (3 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 1/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Assistenz der Geschäftsführung im Bereich Food Supplies
• Durchführung von Inventuren
• Verantwortung für Personalakquise und -einteilung
• Verantwortung für die Material- und Lebensmittelversorgung
• Übernahme aller administrativer Aufgaben
• Unterstützung des Eigentümers (rechte Hand)

Eingesetzte Qualifikationen

Dienstleistung (allg.)

Zertifikate

Ernährungsberaterin nach VDH
September 2012
NLP Practitioner, DVNLP
Juli 2007

Ausbildung

Ernährung- und Versorgungsmanagement
(Bachelor of Science)
Jahr: 2018
Ort: Triesdorf

Qualifikationen

● Kommunikationstechniken & Methoden des NLPs
● Projektmanagement Know-How
● Risikomanagement
● Datenerhebung & Auswertung
● Testing
Deutsch: Muttersprache
● Englisch: fließend
● Spanisch: Grundkenntnisse
● Kommunikations- und Organisationstalent
● Einfühlungsvermögen
● Wertschätzung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
118
Alter
34
Berufserfahrung
4 Jahre und 6 Monate (seit 10/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden