freiberufler Software Tester auf freelance.de

Software Tester

zuletzt online vor 5 Tagen
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • auf Anfrage
  • ro  |  de  |  en
  • 18.04.2024

Kurzvorstellung

I am a quality-conscious software tester and technically very interested person.

Qualifikationen

  • Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)
  • Schnittstellen Test
  • Software Qualität
  • Testdesign (IT)
  • Testing (IT)
  • Testmanagement / Testkoordination (IT)
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Test Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
7/2021 – 8/2023 (2 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Test Consultant, Webseiten Entwicklung für verschiedene Messen, Funktionale Test, Test design, Fehlermanagement, Integrationstests, Komponententests, Testautomatisierung, Explorative Tests, SCRUM Agile Umgebung

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), Testdesign (IT), Testing (IT), Webdesign

Test Consultant und Testkoordinator (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Ingolstadt
2/2017 – 6/2021 (4 Jahre, 5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Ab Februar 2017 arbeitete ich als Test Consultant und Testkoordinator in ein Agiles Projekt, in der Automobilindustrie für Infotainment Systeme. Wo ich verschiedene Tools (HP-ALM, JIRA, X-Ray, Confluence, Kanban, Postman) verwendete.
Spezialisiert in den Bereichen Handy App, Portal, Funktionale Tests, Testdatenverwaltung, Regressionstests, Test design und Fehlermanagement.

Eingesetzte Qualifikationen

Technisches Testmanagement / Testkoordination, Testing (IT)

Software Test Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wien
1/2013 – 12/2016 (4 Jahre)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Fachkompetenzen erstreckten sich vom Applikationstest, Portale, Last- Performance- und Interfacetest bis hin zur Testfallerstellung und Dokumentation. Ich bin mit den Tools SoapUI, SilkPerformer, Jmeter, TOSCA, HP Quality Center, und Versicherungsspezifischen Applikationen vertraut.

Eingesetzte Qualifikationen

Technisches Testing

Zertifikate

ISTQB Advanced Level Test Automation Engineer
2021
ISTQB FL Agile Tester
2021
Selenium Tester Foundation
2021
ISTQB
2013

Ausbildung

Technische Informatik
Dipl. Ing.
2008
Wien

Über mich

Da ich ein qualitätsbewusser Softwaretester und technisch sehr interessierter Mensch bin, habe ich als Test Consultant für einen namhaften Unternehmer begonnen.
Meine Fachkompetenzen erstreckten sich vom Applikationstest, Portale, Last- Performance- und Interfacetest bis hin zur Testfallerstellung und Dokumentation. Ich bin mit den Tools SoapUI, Silkperformer, Jmeter, TOSCA, HP Quality Center, und Versicherungsspezifischen Applikationen vertraut.

Ab Februar 2017 arbeitete ich als Test Consultant und Testkoordinator in ein Agiles Projekt, in der Automobilindustrie für Infotainment Systeme. Wo ich verschiedene Tools (HP-ALM, JIRA, X-Ray, Confluence, Kanban, Postman, Selenium) verwendete.
Spezialisiert in den Bereichen Handy App, Portal, Funktionale Tests, Testdatenverwaltung, Regressionstests, Test design und Fehlermanagement.

Weitere Kenntnisse

Neben meinem Studium habe ich mich mit Webdesign (HTML, Joomla, CMS, CSS) beschäftigt.
Ab 2013 spezialisierte ich mich als Software Test Berater

Persönliche Daten

Sprache
  • Rumänisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1099
Berufserfahrung
11 Jahre und 3 Monate (seit 01/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden