freiberufler HR Consultant & Agile Coach auf freelance.de

HR Consultant & Agile Coach

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 100€/Stunde
  • 10777 Tempelhof-Schöneberg
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 06.05.2021

Kurzvorstellung

Als HR Professional habe ich mich mit Themen wie Organisationsentwicklung, Change-Management und Unternehmenskultur intensiv befassen können. Das operative HR Geschäft war bei allen Station mein steter Begleiter.

Ich biete

  • Agile Entwicklung
  • Nachfolgeplanung
  • Organisationsentwicklung
  • Personal-Potenzialermittlung
  • Personalentwicklung
  • Personalentwicklung - Bedarfsanalysen
  • Personalführung
  • Personalinformationssystem (allg.)
  • Personalorganisation
  • Personalwesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Agile Coach & HR Consultant (Mitgründer)
Agile HR Coaches, Berlin
1/2020 – offen (1 Jahr, 6 Monate)
Beratung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Mitgründer der Agile HR Coaches.

Die Agile HR Coaches sind Ihr Ansprechpartner für das Thema Agile HR.
Wir unterstützen HR Professionals und HR Teams beim Erlernen Agiler Methoden, Kennenlernen des Agilen Mindsets und begleiten HR Organisationen bei der Planung und Durchführung Agiler Transformationen.

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Personalwesen (allg.)

HR Director & Agile HR Partner (Festanstellung)
Nike, Hilversum
7/2014 – 12/2019 (5 Jahre, 6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung und Durchführung der agilen Transformation des HR Teams (Bereich Retail), Dauer 12 Monate
- agiler HR Partner der Abteilungen von IT & Digital Commerce
- HR Business Partner für den VP Digital EMEA

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Organisationsentwicklung, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalwesen (allg.)

SR. HR MANAGER / PERSONALLEITER (Festanstellung)
Claire´s Accessorires, Stuttgart
6/2012 – 6/2014 (2 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Personalverantwortlicher für ca. 1200 Mitarbeiter:innen in DACH & Holland
- verschiedene internationale HR Projekte
- HR Business Partner für den Managing Director

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalführung, Personalorganisation, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.)

HR MANAGER (Festanstellung)
TK Maxx, Düsseldorf
6/2007 – 12/2010 (3 Jahre, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

- HR Verantwortung für die Retail Flotte von TK Maxx in Deutschland
- Weiterentwicklung firmeninterner HR-Programme & -Tools, Optimierung von HR-Prozessen

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsrecht, Personalentwicklungskonzept, Personalinformationssystem (allg.), Personalwesen (allg.), Recruiting

Zertifikate

Agile Coaching Professional
Dezember 2020

Ausbildung

Publizistik- & Kommunikationswissenschaft (Freie Universität Berlin)
(Magister Artium)
Jahr: 2007
Ort: Berlin
Kaufmann im Einzelhandel (IHK)
(Ausbildung)
Jahr: 2006
Ort: Berlin
Ausbilder für Kaufleute im Einzelhandel (ADA-Schein, IHK)
(Ausbildung)
Jahr: 2006
Ort: Berlin

Qualifikationen

- Agile Coaching Professional (mit Zertifikat der New Work Academy)

- Professional Scrum Master (PSM 1 by scrum.org, Abschluss Feb. 21)

- Training zum Product Owner/Voice of the Consumer in Agilen Arbeitsprozessen (Nike Excellence Inhouse Trainings)

- “Crucial Conversations” (by Vital Smarts) - erfolgreiche Gesprächsführung in kritischen Situationen mit Teams und im Geschäftsumfeld

- Situational Leadership II (Hersey and Blanchard)

- Training in investigativen Interview-Techniken (Einzelhandel)

Über mich

- Ich spreche Englisch verhandlungssicher, Deutsch ist meine Muttersprache.

- Kommunikation ist meine Leidenschaft und Stärke. Meine kommunikative Kompetenz erlaubt es mir, mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen effektiv arbeiten.

- Als Führungskraft habe ich wertvolle Erfahrungen in der Mitarbeitenden- und Teamführung sammeln können. Dadurch verstehe ich heute sehr gut was Führungskräfte brauchen, wenn ich mit ihnen zusammenarbeite.

- Die gängigen agilen Software-Produkte kenne ich bestens, kann sie anwenden und trainieren.

- Auch die klassischen Office Software-Produkte von Microsoft und Google beherrsche ich sicher.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
378
Alter
43
Berufserfahrung
14 Jahre (seit 06/2007)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden