freiberufler ABAP Objects-Entwickler auf Exzellenzniveau - sehr erfahrener SAP-Berater für die Module FI und FI-AA - Dozent für alle ABAP-Themen auf freelance.de

ABAP Objects-Entwickler auf Exzellenzniveau - sehr erfahrener SAP-Berater für die Module FI und FI-AA - Dozent für alle...

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 23.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein ABAP Objects-Entwickler auf Exzellenzniveau, ein sehr erfahrener Berater für die Module FI und FI-AA und ein Dozent für alle ABAP-Themen.

Qualifikationen

  • ABAP Code Review
  • ABAP OO (ABAP Objects)
  • Adobe Forms
  • Beratung FI
  • Beratung FI-AA
  • SAP Datenmigration
  • SAP FI
  • SAP FI-AA
  • SAP S/4HANA
  • SAPScript

Über mich

Ich bin ein sehr erfahrener Berater der SAP-Module FI und FI-AA und ein exzellenter ABAP Objects-Entwickler mit mehr als 32 Jahren intensiver ABAP Objects- und ABAP-Erfahrungen auf Insider-Niveau.

Da ich bereits viele SAP-Einführungen von FI und FI-AA durchgeführt habe, beherrsche ich selbstverständlich das FI-Customizing und die entsprechenden betriebswirtschaftlichen Prozesse.
Im S/4HANA habe ich eine FI-AA-Einführung vollständig verantwortet.

Ein Beleg für meine ABAP-Kompetenz ist, dass ich seit 30 Jahren als Dozent erfolgreich alle ABAP-Themen schule, u.a. für die Firma SAP und andere renommierte Schulungsanbieter.

Als Dozent schule ich erfolgreich seit vielen Jahren u.a. die Themen:

- ABAP Objects,
- ABAP Objects Advanced,
- ABAP Delta nach SAP NetWeaver 7.5E,
- ABAP Performanceoptimierung,
- ABAP Erweiterungen und Modifikationen,
- ABAP Controls,
- ABAP Dialogprogrammierung,
- ABAP Interaktives Reporting,
- SAPscript.

Weitere Kenntnisse

Know-how
FI
sehr gut   
Customizing, Entwicklungen und FI-Datenmodell

FI-AA
sehr gut
Customizing, Entwicklungen und FI-AA-Datenmodell

CO
sehr gut
Entwicklungen und CO-Datenmodell

ABAP Objects
exzellent
seit 1999, also seit der Verfügbarkeit von ABAP Objects im SAP

ABAP (klassisch)
exzellent
seit 1991

sonstige Module
sehr gut
intensive ABAP-Entwicklungserfahrungen in SD, MM, CO, PS, GRC, TRM, QM und anderen Modulen

ABAP-Dozent
sehr gut
alle ABAP-Themen, insbesondere ABAP Objects, Erweiterungen und Modifikationen, 
ABAP Delta (aktuell zu den Releases 7.40 und 7.5G), Performanceoptimierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1253
Berufserfahrung
33 Jahre und 1 Monat (seit 03/1991)
Projektleitung
30 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden