freiberufler Grafische Gestaltung | Illustrationen | Lektorat/Korrektorat auf freelance.de

Grafische Gestaltung | Illustrationen | Lektorat/Korrektorat

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 22160 Callac
  • auf Anfrage
  • de
  • 10.04.2021

Kurzvorstellung

Ob Editorial Design oder Werbemittel – das Gestalten von Text und Bild ist mir nicht nur Profession, sondern auch Leidenschaft. Als Dipl. Grafikerin mit langjähriger Berufserfahrung biete ich typografisches Feingefühl, Sorgfalt und höchste Qualität.

Ich biete

  • Buchsatz / Editorialdesign
  • Corporate design
  • Desktop Publishing (DTP)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Layout / Satz
  • Lektorat / Korrektorat
  • Logodesign
  • Powerpoint/Wordvorlagen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführerin
Pink Zebra , visuelle Kommunikation, Basel
1/1989 – 8/2006 (17 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1989 – 8/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsführung und Artdirektion

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Design (allg.), Desktop Publishing (DTP), Druckgrafik (Print Design)

Ausbildung

Grafikerin
(Ausbildung)
Jahr: 1986
Ort: Schule für Gestaltung Basel, Schweiz

Qualifikationen

Eigene Hard- und Software auf Windowsbasis vorhanden, inkl. Display-Grafiktablet für Illustrationen (Programme: Adobe Creative Cloud-Abo, CorelDRAW-Suite, Affinity Designer, Affinity Publisher, Affinity Photo, MS Office, InDesign, Krita, ClipStudioPaint, CorelPainter, Jutoh ect.)

Über mich

Freiräume & Lebensträume

Gute Ideen brauchen Freiraum, um sich zu entwickeln. Ich auch. Sowie frischen Wind und salzige Butter. Deshalb lebe ich in der Bretagne. Im Land der Kelten und Mythen. Am Ende der Welt. Und arbeite von hier aus gerne in den folgenden Bereichen:

Visuelle Gestaltung: Von der Idee bis zum Endprodukt – professionell und lösungsorientiert

Illustrationen: Von Handzeichnungen bis Vektorgrafiken – fantasievoll und aussagekräftig

Coverdesign: Vom Layout bis zur Druckvorlage – individuell und ideenreich

Editorialdesign: Vom Titel bis zum Impressum – Ästhetisch und typografisch korrekt

Korrektorat/Lektorat: Von A bis Z – akribisch und sorgfältig

Was mich auszeichnet, sind technisches Know-how, handwerkliches Können und Kreativität aus Leidenschaft. Bei meiner Arbeit setze ich auf mein typografisches Feingefühl, Sorgfalt und höchste Qualität.

Ihr habt das Projekt, ich die Ideen. Lasst uns gemeinsam tolle Sachen machen! Ihr versteht euer Handwerk. Ich meins.

Ich freue mich auf neue Herausforderungen!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
101
Alter
59
Berufserfahrung
35 Jahre (seit 04/1986)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden