freiberufler Virtuelle Assistentin auf freelance.de

Virtuelle Assistentin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 04357 Leipzig
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 04.01.2022

Kurzvorstellung

Hallo, ich bin L. und komme aus Leipzig. Seit Oktober bin ich nebenberuflich als Virtuelle Assistentin selbstständig in den Bereichen Websitenerstellung, Texterstellung, Videobearbeitung und Social Media.

Ich biete

  • Bloggen
  • Content Management
  • Lektorat
  • Medien (allg.)
  • Postproduktion
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • Systemadministration (allg.)
  • Texter
  • Tonschnitt
  • Typo3
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Wissenschaftliche Hilfskraft
Universitätsrechenzentrum der Uni Leipzig, Leipzig
8/2020 – offen (1 Jahr, 6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Administrative Tätigkeiten, Typo3 Bearbeitung der Website, Texterstellung, Zoom Support

Eingesetzte Qualifikationen

Systemadministration (allg.), Texter, Typo3

Werksstudent
lecturio GmbH, Leipzig
7/2017 – 4/2020 (2 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Videoschnitt, Folienbearbeitung, Lektorat

Eingesetzte Qualifikationen

Lektorat, Videoproduktion

Praktikum
Quitec GmbH, Leipzig
2/2016 – 3/2016 (2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Blogbeiträge schreiben, Wordpress Gestaltung der Website

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen, WordPress

Ausbildung

Medien- und Kommunikationswissenschaften/Berufsorientierte Linguistik im interkulturellen Kontext
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2020
Ort: Martin Luther Universität Halle-Wittenberg

Über mich

In meinen bisherigen Arbeitserfahrungen konnte ich viel über das Verfassen, Bearbeiten, Formatieren und Verbessern von Texten lernen. So schrieb ich beispielsweise viele Blogartikel und fügte sie via Wordpress auf Websites ein, oder ich korrigierte Folien für einen E-Learning Anbieter. Viele dieser Texte waren außerdem in Englisch geschrieben, wodurch ich meine Sprachkenntnisse hier noch weiter ausbauen konnte.
An anderer Stelle lernte ich bereits viel über Videoschnitt und -bearbeitung mit den verschiedensten Programmen (Magix Video Deluxe, Adobe Premiere, DaVinci Resolve).
Auch in meiner Freizeit war ich schon immer kreativ unterwegs, schrieb Texte, erstellte Videos und war in verschiedenen Theater und Faschingsvereinen aktiv. Dort lernte ich einiges über Teamwork und das Organisieren größerer Gruppen. Ein Jahr lang war ich dort außerdem im Vorstand und als Social Media Beauftragte aktiv.
Seit Oktober bin ich nebenberuflich als Virtuelle Assistentin tätig und unterstütze Kunden bei der Texterstellung, und -bearbeitung, bei der Websitenerstellung und bei Schnitt von Videos.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
182
Alter
25
Berufserfahrung
5 Jahre und 6 Monate (seit 07/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden