freiberufler Marketing / Social Media / Strategy (CMO bis VP-Level) auf freelance.de

Marketing / Social Media / Strategy (CMO bis VP-Level)

zuletzt online vor 5 Tagen
  • auf Anfrage
  • 60318 Frankfurt am Main
  • Weltweit
  • en  |  de  |  es
  • 06.04.2021

Kurzvorstellung

ERFAHRENER MARKETEER UND DIGITAL-EXPERTE IN FMCG, BEAUTY UND AUTOMOTIVE

Companies: P&G, L'Oréal, Opel/PSA
Positionen: Chef Markenstratege, Werbeleiter, Head of Social Media
Attitüde: Passionate People Leader, Problem Solver, Data Lover

Lat's talk!

Ich biete

  • Content Marketing
  • Klassisches Marketing
  • Kommunikationsstrategie
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Online Marketing (allg.)
  • Operatives Marketing
  • Produkt-Diversifikation
  • Produktmanagement
  • Social Media Marketing
  • Strategisches Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Social Media (Festanstellung)
Opel Automobile / Groupe PSA, Rüsselsheim
5/2018 – 3/2020 (1 Jahr, 11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Opel Social Media mit Hilfe einer klaren Strategie und Kooperationen mehr Visibilität geben.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Head of Marketing Strategy (Festanstellung)
Opel Automobile GmbH / Groupe PSA, Rüsselsheim
5/2018 – 3/2020 (1 Jahr, 11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Führung der Markenidentität und Markenstrategie mit dem Ziel der Integration der Marke Opel in den PSA Konzern. Report an das Board und den CEO.

Zusammenarbeit mit Engineering, Produktmarketing, Design, Planning, Vertrieb, Kommunikation und den Top 5 Märkten. Bestimmung des Markenkerns und der USPs der Marke Opel.

Lieferung eines Markenmanifests, sämtlicher Dokumente und KPIs bis zum terminierten Sign-off im Board. Dies beinhaltete ein Update der CI auch in Hinsicht auf die Kompatibilität von Multimarkenhändlern.

Eingesetzte Qualifikationen

Markenmanagement

Ausbildung

BWL
(Bachelor)
Jahr: 2007
Ort: Köln
Business and Media Studies
(Bachelor)
Jahr: 2007
Ort:  Hertfordshire

Qualifikationen

Sollten Sie einen passionierten Macher suchen, der Strategie und Bewegung in sich vereint, dann lassen Sie uns sprechen.

Ich freue mich!

Über mich

Gestartet als Autor und Werber, dann mit dem Wunsch weiter zu wachsen und zu lernen der Wechsel in den FMCG Bereich zu Procter&Gamble. Für P&G die lokale Marketingverantwortung (D/A/CH) auf mehreren Marken übernommen inkl. Mediaplanung. Durch Entwicklung von disruptiven und erfolgreichen Initiativen der Wechsel ins internationale Marketing. Übernahme Produktstrategie, Produktentwicklung und Kommunikationsentwicklung. Aus persönlichen Gründen folgte ein Wechsel als Berater in den Mittelstand. Die Liebe brachte mich dann zu L'Oréal wo ich half ein Geschäft nachhaltiger Aufzustellen. Tina Müller gab mir die Möglichkeit bei Opel ein großes Team und die Kommunikation zu übernehmen. Nach der PSA Akquise integrierte ich Opel in den Konzern und brachte den Social Media Kanälen ein massives Wachstum (+350%). Dann lockte es mich wieder in den Mittelstand was diesmal leider nicht funktionierte und seitdem bin ich beratend tätig.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
57
Alter
39
Berufserfahrung
12 Jahre und 9 Monate (seit 07/2008)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden