freiberufler Virtuelle Assistenz - Social Media Marketing - Prozess-Optimierung auf freelance.de

Virtuelle Assistenz - Social Media Marketing - Prozess-Optimierung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 52074 Aachen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 06.01.2024

Kurzvorstellung

Ich bin sehr erfahren in allen Aufgaben einer virtuellen Assistenz.

Durch mehrjährige Führungserfahrung bin ich in der Lage herausfordernde Teams zu führen und Projekte zu leiten.

Erfahrungen im Kanzleiumfeld, Energiebranche und IT.

Qualifikationen

  • Fakturier- / Mahnwesen
  • Office Management / Sekretariat
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Prozessoptimierung
  • Recherche
  • Reiseplanung
  • Social Media Marketing
  • Virtuelle Assistenz

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of BackOffice (Festanstellung)
Bechtle GmbH IT-Systemhaus Aachen, Aachen
2/2017 – 12/2020 (3 Jahre, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Fachliche Führung des Bereiches BackOffice mit 14 Mitarbeitenden und Auszubildenden
- Forderungsmanagement / Mahnwesen / Working Capital
- Vorbereitende Buchhaltung (Monats- und Jahresabschluss), Retouren- und Reklamationsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Fakturier- / Mahnwesen, Indirekter Einkauf, Organisation des Vertriebs, Personalentwicklung, Personalführung, Retouren- / Garantiemanagement

Sachbearbeiterin im BackOffice und Sekretariat (Festanstellung)
EnBW Energie Baden – Württemberg AG, Stuttgart
9/2012 – 1/2017 (4 Jahre, 5 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- BackOffice und Sekretariat im B2C Vertrieb (Multi Kanal Management)
- Koordination der Beschwerdebearbeitung
- Unterstützung der einzelnen Vertriebskanäle (Shops, Fachberater, SalesPromotion)
- Unterstützung in Entwicklung und Vertrieb von Lösungsprodukten
- Unterstützung bei der aktuellen Revision
- Organisation von Vertrieb Events, Tagungen und Schulungen
- Zusammenarbeit, Anleitung und Organisation von Werkstudenten und Praktikanten
- Planung und Durchführung von Aktionen im Präsenzvertrieb

Eingesetzte Qualifikationen

Direktvertrieb, Einkauf (allg.), Event Marketing / Event management, MS Office (Anwenderkenntnisse), Office Management / Sekretariat

Assistentin der Geschäftsleitung (Festanstellung)
Lohrmann Riehle Lätsch Durach & Kollegen, Stuttgart
6/2008 – 7/2012 (4 Jahre, 2 Monate)
Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- Zuarbeit der Geschäftsleitung (Vorbereitung, Reiseorganisation, Recherche, etc.)
- Selbstständige Korrespondenz mit Mandanten und Kooperationspartnern in deutscher und englischer Sprache
- Controlling Zeiterfassung
- Fakturierung

Eingesetzte Qualifikationen

Fakturier- / Mahnwesen, Office Management / Sekretariat, Projektassistenz

Zertifikate

Junior Management Programm
2020

Ausbildung

IT-Systemkauffrau
Ausbildung
2004
Kirchheim/Teck

Über mich

ich bin sehr erfahren und erprobt im spannenden Alltag einer Assistenz. Mit allen Herausforderungen, bin ich Ihre perfekte Ansprechpartnerin und das ultimative Organisationstalent.

Einige Jahre Führungserfahrung als Teamleiterin, befähigen mich außerdem für herausforderndes Projektmanagement und Team-Führung.

Mein Herz schlägt online und ich bringe gerne Themen mit sinnvollen Lösungen voran. Ich bin immer für eine offene und motivierende Interaktion in Wort und Schrift.

Weitere Kenntnisse

- ausgebildete und zertifizierte Junior - Führungskraft
- Prozessoptimierung
- Projektmanagement und -assistenz
- Social Media Management
- MS Office
- MS Dynamics Navision
- DATEV
- SAP CRM
- Deutsch und Englisch sehr gut / in Wort und Schrift
- Retouren- und Beschwerde-Management
- Konfliktmanagement
- Faktura / Mahnwesen / Working Capital / Vorbereitende Buchhaltung
- Unterstützung Vertriebskanäle (SalesPromotion, selbstständige Handelsvertreter, Messe, Shop)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1015
Alter
41
Berufserfahrung
23 Jahre und 8 Monate (seit 08/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden