freiberufler Consulting, Training, Support Operational Excellence, Projektmanagement & Qualitätsmanagement auf freelance.de

Consulting, Training, Support Operational Excellence, Projektmanagement & Qualitätsmanagement

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 14089 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 07.04.2021

Kurzvorstellung

-Beratung und Training für Unternehmen aus dem Bereich Automotive bzw. Produktion
-Schwerpunkt Operational Excellence und QM
-Erfahrung Projektleitung und Projektmanagement, DGQ Auditor, Six Sigma, EFQM, Experte Produktionssystem, FMEA

Ich biete

  • Auditor
  • European foundation for quality management (EFQM)
  • Fertigungsanalyse
  • Organisation der Produktentwicklung
  • Produktionsoptimierung
  • Total Productive Maintenance
  • Unternehemensentwicklung
  • Verschwendungsanalysen
  • Wertstromanalyse

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter-Teamleiter-Spezialist (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
6/2000 – 3/2021 (20 Jahre, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2000 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung und Projektierung Total Productive Maintenance (TPM)
- Moderation, Konzeption, Trainings im Bereich QM und Lean Production
- Leitung Problemlöseteams
- Durchführung und Teilnahme an Assessments im Rahmen des EFQM Models
- Durchführung, Begleitung, Maßnahmendefinition von Audits ISO 9001

Eingesetzte Qualifikationen

Produktionsoptimierung, Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)

Zertifikate

DGQ Auditor
Dezember 2018
Six Sigma Green Belt
November 2014
EFQM Trainerakkreditierung
März 2013
APIS IQ FMEA
September 2009
DGQ Qualitätsmanager
Dezember 2008
EFQM Assessor
Mai 2007
Total Productive Maintenance (TPM)
November 2002

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen
(Diplom Wirtschaftsingenieur)
Jahr: 2006
Ort: Berlin
Maschinenbau Fertigung
(Diplomingenieur)
Jahr: 2000
Ort: Berlin

Über mich

Seit meinem Studium fasziniert mich die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen. Durch meine Studienzweige und meiner über 20 jährigen Berufserfahrung in der Automobilbranche habe ich mich ausgiebig mit den Elementen des Lean Managements und Qualitätsmanagements befasst.

Die Zusammenarbeit mit Menschen und das Zusammenbringen begeistert mich immer wider und ist der Antrieb meiner Motivation.

Durch meine Wechsel in unterschiedliche Unternehmensbereiche, sowie als langjähriger Assessor habe ich diverse Erfahrungen bzgl. Strukturen, Prozesse und Verhaltensweisen entlang der Wertschöpfungskette sammeln können.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
71
Alter
50
Berufserfahrung
31 Jahre und 7 Monate (seit 09/1989)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden