freiberufler Softwareentwickler mit mehr als 10 Jahren Erfahrung auf freelance.de

Softwareentwickler mit mehr als 10 Jahren Erfahrung

zuletzt online vor 10 Tagen
  • 90‐120€/Stunde
  • 47805 Krefeld
  • Weltweit
  • de  |  en  |  pl
  • 15.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin seit 2011 als Software Entwickler tätig.
Ich biete verschiedenste IT-Dienstleistungen, z.B. Projektmanagement, Wartung, Entwicklung, Testing und Support.

Auszug Referenzen (2)

"T. hat uns als Lead Entwickler sehr effektiv unterstützt. Er war uns eine große Hilfe. Definitv zu empfehlen!
Danke sehr!"
Lead Developer
Ferdinand Grumpen
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Software zur Erkennung von Plagiaten in wissenschaftlichen Texten unter Nutzung von künstlicher Intelligenz.
Entwicklung einer Frontendanwendung mit Angular.

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), Angular, Apache Hadoop, Node.js, Scikit-learn

"Sehr innovativer und zielstrebiger Mitarbeiter."
Lead Educational
Edgar Hilden
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Lehrplans für Kinder und Jugendliche, sowie Auswahl geeigneter Werkzeuge und Technologien.
Entwicklung eines Lehrplans für fortgeschrittene Entwickler in Data Science

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, Data Science, Grafikdesign, Java (allg.), JavaScript, PHP

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Angular
  • Architekturinformatik
  • C++
  • MongoDB
  • Node.js
  • PHP
  • PostgreSQL
  • React (JavaScript library)
  • React Native
  • Testing (IT)
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lead Developer / Product Owner
Taskrunner GmbH, Remote
12/2021 – offen (2 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption
Entscheidungen bzgl. der Architektur des Projektes
Koordinierung des Entwicklerteams
Übernahme bei schwierigen Anforderungen
Code Reviews
Kommunikation zwischen stakeholdern

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, Angular, Architekturinformatik, Node.js, PostgreSQL

Lead Developer
scralo, Krefeld
12/2020 – 3/2021 (4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Software zur Erkennung von Plagiaten in wissenschaftlichen Texten unter Nutzung von künstlicher Intelligenz.
Entwicklung einer Frontendanwendung mit Angular.

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), Angular, Apache Hadoop, Node.js, Scikit-learn

Lead Educational
informatikcamp, Krefeld
3/2020 – 12/2020 (10 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Lehrplans für Kinder und Jugendliche, sowie Auswahl geeigneter Werkzeuge und Technologien.
Entwicklung eines Lehrplans für fortgeschrittene Entwickler in Data Science

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, Data Science, Grafikdesign, Java (allg.), JavaScript, PHP

Junior Softwareentwickler (Festanstellung)
App-Logik GmbH, Krefeld
1/2018 – 2/2020 (2 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Webentwicklung:
- Shopsysteme
- Web Design
- App Development

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, Grafikdesign, Node.js, PHP, React (JavaScript library), React Native

Freiberuflicher Webentwickler
Kundenname anonymisiert, Krefeld
9/2015 – 11/2017 (2 Jahre, 3 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung diverser Webshops / Blogs / Apps / Hosting / Testing

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Game design, Less, Node.js, PHP, Symfony (Framework), Testing (IT), Zend

Auszubildender Software Entwickler (Festanstellung)
ADENION GmbH, Grevenbroich
8/2012 – 6/2015 (2 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der firmeninternen Software zur Steuerung der Prozesse. Entwicklung einer Verteilersoftware für Pressemitteilungen, Schulungen neuer und bestehender Mitarbeiter, Wartung und Weiterentwicklung der Firmenwebseite und des Kundenbereichs

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung, PHP, Responsive Webdesign, Webdesign

Ausbildung

Informatik
Bachelor of Science
2019
Krefeld

Über mich

Mein Name ist T., und ich bin seit 2011 als Software Entwickler in der Branche tätig. Meine Expertise umfasst ein breites Spektrum an IT-Dienstleistungen, von Projektmanagement bis hin zu Wartung, Entwicklung, Testing und Support. Durch meine langjährige Erfahrung habe ich das nötige Know-how, um komplexe Projekte von der Konzeption bis zur Fertigstellung effizient und erfolgreich zu leiten. Meine Stärken liegen in der schnellen Auffassungsgabe, Problemlösungsfähigkeit und meiner Liebe zum Detail, die es mir ermöglichen, höchste Qualität in allen von mir durchgeführten Projekten sicherzustellen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Polnisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
833
Alter
31
Berufserfahrung
12 Jahre und 11 Monate (seit 05/2011)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden