freiberufler Senior Manager, Architekt, PM in DWH, BI, HCM auf freelance.de

Senior Manager, Architekt, PM in DWH, BI, HCM

offline
  • auf Anfrage
  • 1220 Wien
  • Weltweit
  • fa  |  ar  |  en
  • 21.09.2018

Kurzvorstellung

Bin seit 25 Jahren im IT - Bereich tätig, und seit 8 jahren arbeite mit allen Belangen von DWH/BI. Dazu bringe ich 8 jährige Managementerfahrung mit.
Versiert in Mitarbeiterführung und -motivation, bringe internationale Erfahrungen.

Ich biete

  • Business Analyse
  • Projektmanagement
  • Technische Beratung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim. Projektleiter im Bereich Oracle HCM
BWIN, Wien
3/2010 – 6/2011 (1 Jahr, 4 Monate)
Entertainment
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Bereinigung von fehlerhaften Systemkonfigurationen, Erstellung von strategischen Konzepten in SSHR, iRecruitment, Abwesenheitsverwaltung, Workflow. Konfigurationserweiterung, Erstellung von Organisationen- und Hierarchien, Erstellung von Berechtigungen, Direkte- und indirekte Mitarbeiterunterstützung (2500 Mitarbeiter). Reduzierung der Störfälle um 90%. Personalisierungsaufgaben im Bereich: SSHR, iRecruitment, Payroll.

Senior Manager DWH and BI
Roshan TDC, Kabul
7/2008 – 10/2009 (1 Jahr, 4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

7/2008 – 10/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Strategien im Bereich Data Warehouse, Projektleitung, FachlicheDatenprozessanalyse im Bereich GSM, Erstellung von Architekturkonzepten, Risikoanalyse im Bereich mobile Kommunikation. Schulung der Mitarbeiter in Oracle Warehouse Builder.

Qualifikationen:
Management, Personaführung, Kostenplanung

Senior Consultant DWH
HPC in Wien, Wien
4/2006 – 6/2008 (2 Jahre, 3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

4/2006 – 6/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Die Vorbereitung von Workshops für Mitarbeiter aus dem Bereich Steuerapplikationen für Bundesministerium für Finanzen, Datenmodellierung, Analyse der Steuerkennzahlen, Schnittstellenkonzeption, technische Teamleitung im Bereich DWH und BI.

Qualifikationen:
Analyse und Konzeptionierung im Bereich Data Warehouse

Designer und Entwickler
Hutchison, Siemens Fujitzu, Vodafone, Wien, England, Düsseldorf
4/2004 – 4/2006 (2 Jahre, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

4/2004 – 4/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Freelancer bei verschiedenen projekte in Wien, Düsseldorf, München tätig.

Hier finden Sie einen Auszug aus allen Projekten:

Geschäftsprozessanlyse im Bereich Oracle Personal und Oracle
Recruitment, Benutzerschulung, UAT, Entwurf und Realisierung von Schnittstellen im Bereich DWH für Vodafone, Erstellung von Dimensionen und Würfel, Projektplanung, Erstellung von Kennzahlen im Bereich GSM

Qualifikationen:
Analyse, Design und Implementierung im Bereioch DWH und BI

Senior Berater
Delphi Software AG, Wien
12/1999 – 3/2004 (4 Jahre, 4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

12/1999 – 3/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Betruung von Oracle Datenbanken auf zentralen Servern von österreichischen Bundesbahnen, Entwicklung von Transaktionsorientierten- und Data Warehouse Anwendungen mit Oracle Werkzeugen, Entwicklung von Abfragesystemen mittle Business Objekt Werkzeuge

Qualifikationen:
Analyse, Design, Implementierung im Bereich Oracle Datenbank, PL/SQL, Busienss Object Reports

Principal Consultant
Oracle GMBH. in Wien, Wien
12/1995 – 11/1999 (4 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

12/1995 – 11/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Implementierung der Stanndardanwendungssoftware ORACLE Applications mit Schwerpunkt auf den Modulen zur Personalverwaltung, Anlyse der Anforderungen, des Design von Lösungskonzepten im Bereich Personl. Schnittstellenprogrammierung zur Anbindung von Fremden Softwareprodukten. Erstellung von Berichten nach fachlichen Vorgaben der Anwender.

Qualifikationen:
Teamführung, Analyse, Schulung

Zertifikate

ODI (Oracle Data Integrator)
Februar 2010
OBIEE(Oracle Business Intelligence Enterprise Edition)
Januar 2010
Cognos
November 2007
Oracle DBA1,2
Oktober 1999

Ausbildung

Betriebsinformatik
(Doktorat)
Jahr: 1987
Ort: Universität Wien
Betriebsinformatik
(Magister)
Jahr: 1983
Ort: Universität Wien

Qualifikationen

Organisation, Management & Behörden - Telekom., Finanzen
- Business Analyst
- Projektmanagement / PMO

Technik & Ingenieursberufe
- Technische Beratung

PL/SQL, TOAD, ODI, OWB, Oracle HCM,
BODI, Crystal Reports, Cognos 3, Oracle Discoverer, Crystal Xcelsius, Web Intelligence (Webi), QlikView, Oracle Designer, UML, Case Studio, Mind Map, Oracle SQL Data Modeler, Toad Data Modeler, SQL Navigator, Visio, ppt.

Über mich

Ich bin seit 25 Jahren in verschiedenen IT-Branchen tätig, und seit 8 Jahren beschäftige mich hauptsächlich mit allen Belangen des DWH. Ich habe mit Analyse, Konzeption, Datenmodellierung, Architekturkonzept in Oracle Warehouse Builder angefangen und war ich zuletzt als Senior Manager DWH für die größte Mobile Kommunikation in Afghanistan tätig. Durch meinen unermüdlichen Einsatz wurde das beste DWH Team aufgebaut, die Systemleistung wurde um 40% verbessert und die Antwortzeit um insgesamt 3 Studen verkürzt. Ich war in dieser Abteilung als Motivator bekannt, da die zwischenmenchlische Beziehung bei mir eine enorme Rolle zur Realisierung der gesunden Projekte spielt.

Neben meiner Leitungsfunktion, habe das DWH Team in PL/SQL, Oracle Warehouse Builder, Datenmodellierung eingeschult.

Ich habe in jeder Situation das Beste daraus gemacht, und alle Mitglieder des Management Board waren mit meiner Leistungen hoch zufrieden. Daher bin ich sicher, daß ich durch meinen Einsatz einen sehr guten Beitrag zum Erfolg der DWH- und BI Projekte beitragen kann.

Zuletzt war ich als Interim. Projektleiter und Berater im Bereich Oracle HRMS (HCM) tätig. Durch Optimierung der Systemkonfiguration in Core Application, Self Service HR, iRecruitment, Abwesenheitsverwaltung wurde die Produktleistung drastisch erhöht und die Anzahl der Fehlerfälle auf 1% reduziert.

Persönliche Eigenschaften wie Überzeugungskraft, Ziel- und Ertragsorientiertheit, hohe Eigenmotivation, Loyalität sowie Team- und Kommunikationsstärke machen mich außerdem zu einem ergebnisorientierten Mitarbeiter, auf den Sie sich jederzeit verlassen können.

Persönliche Daten

Sprache
  • Persisch (Muttersprache)
  • Arabisch (Grundkenntnisse)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Dänisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1389
Alter
71
Berufserfahrung
35 Jahre (seit 1986)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden