freiberufler Freelancer auf freelance.de

Freelancer

offline
  • auf Anfrage
  • 42489 Wülfrath
  • DACH-Region
  • de  |  en  |  es
  • 14.05.2022

Kurzvorstellung

Freelancerin mit Schwerpunkt Projekt- und Prozessmanagement, Operations & Service, PMO, Customer Relations

Qualifikationen

  • Business Development
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Interim Management
  • Projektmanagement - Krisenmanagement
  • Projektmanagement - Projektentwicklung
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozessmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior PMO
KfW, Remote
11/2021 – offen (2 Jahre, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

PMO IT-Projekt

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

Prokejtmanger Prozessmanagement
Kundenname anonymisiert, Hannover
5/2021 – 12/2021 (8 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

 Analyse und Identifikation von Optimierungspotentialen von bestehenden
Geschäftsprozessen des Mutterkonzern und Anpassung an neue Tochter
 Ermittlung von Prozessen und Anpassung von Prozessdarstellungen in
Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, u.a. durch Workshops
 Erstellung von Konzepten zur Vereinfachung und Verbesserung bestehender Prozesse sowie die Implementierung neuer Prozesse
 Moderation und Beratung bei bereichsübergreifenden Prozessoptimierungen
 Administration des Prozessmodellierungs-Tools Wondershare EdrawMax
 Sicherstellung der Compliance-Anforderungen
 Einführung ERP System erp.AMS inkl. Erstellung eines zugeschnittenen
System-Handbuchs auf Projektebene
 Erstellung eines Qualitäts- und Prozesshandbuchs der neuen Tochter
 Erstellung eines Projektcontrolling-Konzepts auf Basis der neuen
Geschäftsprozesse

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, PMO, Projektmanagementberatung, Prozessmanagement

Senior Projektleitung
Kundenname anonymisiert, Gelsenkirchen
10/2020 – 4/2021 (7 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Übernahme der Projektleitung im Customer Service Center
Gewährleistung eines internationalen hochskalierbaren Kundenservices
Weiterentwicklung des Projekts mit In- & Outbound, E-Mail und Chat Services
Fachliche und disziplinarische Führung von aktuell ca. 50 FTEs
Steuerung der internen Teams (QA, Communications, Training, Agents etc.)
Übernahme der Kundenkommunikation und des Relationship Managements
Aufnahme, Umsetzung und Implementierung von Kundenanforderungen
Sicherstellung der Projekterfolgs und des -controllings
Planung, Entwicklung und Steuerung von Prozessen und Systemen
optimale Weiterentwicklung des Projekts zur Erreichung der Kundenzufriedenheit
Verantwortung für das Staffing der Führungskräfte sowie deren Entwicklung
kontinuierliche Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesse

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Lead Management, Projektmanagementberatung, Projektsteuerung (Projektcontrolling), QoS (Quality of Service)

Ausbildung

Business Administration
Bachelor of Arts
2000
Nürnberg

Weitere Kenntnisse

MS Office, PMO, SAP, Business Englisch

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
486
Alter
39
Berufserfahrung
15 Jahre und 9 Monate (seit 07/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden