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PMO Office- und Projektmanagerin - Virtuelle Assistenz

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  • 04.04.2024

Kurzvorstellung

Als Office- & Projektmanagerin unterstütze ich Menschen in Führungspositionen & ihr Team, weg von zeitraubenden Fleißaufgaben im Rahmen von Alltags- und Projektgeschäften, hin zu mehr Zeit & Freiraum für die eigenen Kernkompetenzen & Fokusthemen.

Qualifikationen

  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Kommunikations-Konzepte
  • Marketing (allg.)
  • Office Management / Sekretariat
  • Projekt-Dokumentation
  • Projektmanagement - Office
  • Prozessoptimierung
  • Reporting
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Wissensmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim-Projektleitung/ Projektmanagement Office (PMO)
EDEKA ZENTRALE Stiftung &Co. KG, Remote & Hamburg
2/2023 – offen (1 Jahr, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung von Coupon-Aktionen für die EDEKA App im CRM-System
- Schnittstelle in der Kommunikation mit verschiedenen Regionalgesellschaften
- Durchführung von Stakeholdermanagement (intern)
- Erstellung von App Reportings
- Ressourcenmanagement innerhalb der Abteilung und Steuerung der Onboardingprozesse
- Dokumentation von Prozessen und Mitwirken bei der Entwicklung zur Optimierung von Prozessabläufen innerhalb der Abteilung

Teilprojekt (Agiles Umfeld):

Aufgabe + Ziel: Weiterentwicklung von App-Couponings und deren Anwendungsmöglichkeiten sowie technische Umsetzung in Abstimmung mit internen und externen Projektverantwortlichen.

Ergebnis: Erfolgreiche Einführung neuer App-Couponings im CRM-System inkl. umfangreicher Dokumentationen zum Projekt sowie der operativen Umsetzung.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Personalmanagement, CRM (Customer Relationship Management), Kommunikation (allg.), Projekt-Dokumentation, Projektmanagement - Office, Prozessoptimierung, Reporting

PMO (Projektmanagement Office) für NATIONAL DIGITAL MALL
ECE Marketplaces GmbH & Co. KG, remote & Hamburg
9/2022 – 12/2022 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Übernahme von Terminkoordinationen inkl. vor- und
nachbereitende Arbeiten
Operative Organisation von Projekten
Recherchen im Rahmen des Projekts sowie Erstellen von
Präsentationen und Kommuniktionsunterlagen
Schnittstelle in der Kommunikation intern/extern
Dokumentation von Prozessen
Überarbeitung von Dokumenten und Daten

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Kommunikation (allg.), Projektassistenz, Projektmanagement

Projektassistenz + Marketing für Stocksquare
ECE Marketplaces GmbH & Co. KG, remote & Hamburg
2/2022 – 3/2023 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Operative Organisation von Projekten hinsichtlich Stocksquare
Dokumentation von Prozessen
Durchführung von Stakeholdermanagement
Überarbeitung von Dokumenten und Daten
Übernahme von Terminkoordinationen
Unterstützung von Marketing-Prozessen
Aufbau und Umsetzung Contentplanung
Aufbau und Umsetzung Website-Relaunch

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Marketing (allg.), Office Management / Sekretariat, Projektassistenz, Projektmanagement

Projektassistenz & Officemanagement
Amperox GmbH, remote & Dresden
2/2022 – 6/2022 (5 Monate)
Prozessindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Dokumentation von Prozessen
Aufbau einer Dokumentationsstruktur
Überarbeitung von Dokumenten und Daten
Operative Organisation von Projekten
vorbereitende Buchhaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat, Projektassistenz

Projektassistenz
Beiersdorf AG, remote
11/2021 – 12/2021 (2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Urlaubsvertretung: Organisation von Projektterminen, Umsetzung von Anforderung an Projektorganisation, Erstellung von Projektdokumentationen, Erstellung und Pflege von Projektübersichten, Vorbereitung von Präsentationen und Kommunikationsunterlagen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Office

Projektmanagerin
Die Vertrauensexperten, Melita Dine + Christoph Ha, remote
1/2021 – 3/2021 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination und Umsetzung von einem gemeinsamen Web-Auftritt mit Anpassungvon Layout und Ausarbeitung der Inhalte (Wordpress)
> Ergebnis: Erfolgreiche Veröffentlichung der Website innerhalb von 3 Monaten

Eingesetzte Qualifikationen

Projektdurchführung, Projektmanagement, WordPress

Officemanagerin + Projektassistentin
Dr. Schumacher GmbH, Malsfeld, remote
4/2020 – 12/2020 (9 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung im vertrieblichen Alltagsgeschäft
>Pflege und Aufbereitung von internen Daten (SAP, Excel, Power Point) zur Kommunikation in derFührungsebene sowie im Innen- und Außendienst

Unterstützung der Abteilung PMO
>Dokumentation und Koordination der Ergebnisse aus Projektbesprechungen
>Aufbereitung von internen Daten zur Kommunikation und Entscheidungsfindung in derFührungsebene

Eingesetzte Qualifikationen

Auftragsverwaltung, Microsoft Office 365, Office Management / Sekretariat, Projektassistenz

Officemanagerin
GeBeCe Gesellschaft für Beratung und Mentoring mbH, remote
2/2020 – 1/2022 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

-Unterstützung im Alltagsgeschäft inkl. Kundenmanagement, Termin- und Reisemanagement sowie Vor-und Nachbereitung
-Unterstützung bei der Ausarbeitung von Grob- und Feinkonzepten (Coaching- und Trainingsangebote)
-Recherchearbeit zu Fachthemen und Unterstützung bei der Ausarbeitung von umfangreichenCoaching- und Seminarunterlagen
-Aufbau, Koordination, Pflege und Versand des Newsletters

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Angebotsmanagement, Auftragsverwaltung, Büroorganisation, Dokumentenmanagement, Kommunikations-Konzepte, Kundenberatung, Marketing (allg.), Prozessmanagement

Projekt- und Prozessmanagerin
GeBeCe Gesellschaft für Beratung und Mentoring mbH, remote
2/2020 – 10/2020 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabe + Ziel: Gestaltung einer effizienten internen Prozess- und Strukturlandschaft im Rahmen derUnternehmensentwicklung
> Ergebnis: Implementierung einer Prozessstruktur und Steigerung der Effizienz in den allgemeinenAbläufen und in der Kommunikation nach innen + außen

Aufgabe + Ziel: Koordination, Aufbau und Umsetzung von einem Online-Kurs inkl. Ausarbeitung voneinem Workbook und Bonusmaterial mit Anbindung auf der eigenen Website (Wordpress +Digimember)
> Ergebnis: Erfolgreiche Veröffentlichung des Online-Kurs innerhalb von 5 Monaten

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Online Marketing (allg.), Projektmanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektstrukturierung, Prozessmanagement, WordPress

Trainings- und Beratungsassistenz (Festanstellung)
Müller+Partner, Kassel
3/2016 – 1/2020 (3 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Bearbeitung und Betreuung von Projekten im Geschäftsbereich Strategie und Marketing (Newsletter/Website/Social Media); Organisatorische Vorbereitung der Beratung/des Trainings; Nachbereitung der Trainings- und Beratungsleistung; Mitorganisation und Kontrolle der Kundenbetreuung und Nachakquise; Professioneller Kundenkontakt

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Externe Kommunikation, Kundenberatung, Office Management / Sekretariat, Projektmanagement, Projektorganisation, Unternehmenskommunikation, Wissensmanagement

Projektmanagement (Festanstellung)
Dr. Schumacher GmbH, Malsfeld
1/2013 – 12/2015 (3 Jahre)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement: operative Planung und Steuerung von Projekten; Ressourcen-Management; Effizienzoptimierung durch Analyse und Dokumentation; Kommunikation mit Projektmitarbeitern und Kunden; Steuerung der Projektrealisierung

Eingesetzte Qualifikationen

Einführung Projektmanagement, Mehrprojektmanagement, Projektmanagement, Prozessmanagement

Assistentin der Marketingleitung (Festanstellung)
Dr. Schumacher GmbH, Malsfeld
1/2010 – 12/2012 (3 Jahre)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Organisation und Durchführung von Firmenveranstaltungen; Aufbau des Media-Plan; Entwicklung eines Marketing-Projektplan

Eingesetzte Qualifikationen

Mehrprojektmanagement, Prozessmanagement, Wissensmanagement

Assistentin der Geschäftsleitung (Festanstellung)
Dr. Schumacher GmbH, Malsfeld
1/2010 – 12/2012 (3 Jahre)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Überwachung sowie Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen; mündliche und schriftliche Korrespondenz mit Geschäftspartnern (deutsch/englisch); Erstellung und Auswertung von Fachinformationen und Statistiken sowie Verwerten in Präsentationen; Vorbereitung und Teilnahme an Tagungen sowie Protokollieren der Sitzungsergebnisse

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat, Prozessmanagement, Wissensmanagement

Zertifikate

Social-Media-Werbekampagnen
2017
Content- und Communitymanagement
2017
Projektmanagement
2013
Strategisches Management
2013
Marketing und Vertriebsmanagement
2013

Ausbildung

Systemisches Coaching und Veränderungsmanagement
Ausbildung
2022
Köln
Medienkauffrau Digital & Print
Ausbildung
2010
Eschborn

Über mich

Office- und Projektmanagement mit der Hands-on-Methodik! Das bedeutet für mich mit anzupacken, mitzudenken und die Achtsamkeit dafür zu haben, nicht nur die mir zugewiesenen Aufgaben zu erledigen. Es ist Handlungs- und Zielorientierung sowie der Blick über den Tellerrand hinaus.

Für die Zusammenarbeit bedeutet das: Pragmatische und schnelle Lösungen, Ergebnislieferung und eigenverantwortliches Handeln.

Weitere Kenntnisse

Agile Prozesse im Office, Prozess- und Leistungsoptimierung, Logisches Denken und Problemlösung, Systemisches Coaching, Veränderungsmanagement, Unternehmerisches Denken und Handeln, Selbstständigkeit, professionelle Kommunikation, hohes Empathievermögen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
962
Alter
36
Berufserfahrung
14 Jahre und 3 Monate (seit 01/2010)

Kontaktdaten

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