PMO Office- und Projektmanagerin - Virtuelle Assistenz
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 39124 Magdeburg
- National
- de | en
- 04.04.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung von Coupon-Aktionen für die EDEKA App im CRM-System
- Schnittstelle in der Kommunikation mit verschiedenen Regionalgesellschaften
- Durchführung von Stakeholdermanagement (intern)
- Erstellung von App Reportings
- Ressourcenmanagement innerhalb der Abteilung und Steuerung der Onboardingprozesse
- Dokumentation von Prozessen und Mitwirken bei der Entwicklung zur Optimierung von Prozessabläufen innerhalb der Abteilung
Teilprojekt (Agiles Umfeld):
Aufgabe + Ziel: Weiterentwicklung von App-Couponings und deren Anwendungsmöglichkeiten sowie technische Umsetzung in Abstimmung mit internen und externen Projektverantwortlichen.
Ergebnis: Erfolgreiche Einführung neuer App-Couponings im CRM-System inkl. umfangreicher Dokumentationen zum Projekt sowie der operativen Umsetzung.
Projektmanagement - Personalmanagement, CRM (Customer Relationship Management), Kommunikation (allg.), Projekt-Dokumentation, Projektmanagement - Office, Prozessoptimierung, Reporting
9/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Übernahme von Terminkoordinationen inkl. vor- und
nachbereitende Arbeiten
Operative Organisation von Projekten
Recherchen im Rahmen des Projekts sowie Erstellen von
Präsentationen und Kommuniktionsunterlagen
Schnittstelle in der Kommunikation intern/extern
Dokumentation von Prozessen
Überarbeitung von Dokumenten und Daten
E-Commerce, Kommunikation (allg.), Projektassistenz, Projektmanagement
2/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Operative Organisation von Projekten hinsichtlich Stocksquare
Dokumentation von Prozessen
Durchführung von Stakeholdermanagement
Überarbeitung von Dokumenten und Daten
Übernahme von Terminkoordinationen
Unterstützung von Marketing-Prozessen
Aufbau und Umsetzung Contentplanung
Aufbau und Umsetzung Website-Relaunch
E-Commerce, Marketing (allg.), Office Management / Sekretariat, Projektassistenz, Projektmanagement
2/2022 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Dokumentation von Prozessen
Aufbau einer Dokumentationsstruktur
Überarbeitung von Dokumenten und Daten
Operative Organisation von Projekten
vorbereitende Buchhaltung
Office Management / Sekretariat, Projektassistenz
11/2021 – 12/2021
TätigkeitsbeschreibungUrlaubsvertretung: Organisation von Projektterminen, Umsetzung von Anforderung an Projektorganisation, Erstellung von Projektdokumentationen, Erstellung und Pflege von Projektübersichten, Vorbereitung von Präsentationen und Kommunikationsunterlagen
Eingesetzte QualifikationenProjektassistenz, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Office
1/2021 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Koordination und Umsetzung von einem gemeinsamen Web-Auftritt mit Anpassungvon Layout und Ausarbeitung der Inhalte (Wordpress)
> Ergebnis: Erfolgreiche Veröffentlichung der Website innerhalb von 3 Monaten
Projektdurchführung, Projektmanagement, WordPress
4/2020 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung im vertrieblichen Alltagsgeschäft
>Pflege und Aufbereitung von internen Daten (SAP, Excel, Power Point) zur Kommunikation in derFührungsebene sowie im Innen- und Außendienst
Unterstützung der Abteilung PMO
>Dokumentation und Koordination der Ergebnisse aus Projektbesprechungen
>Aufbereitung von internen Daten zur Kommunikation und Entscheidungsfindung in derFührungsebene
Auftragsverwaltung, Microsoft Office 365, Office Management / Sekretariat, Projektassistenz
2/2020 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
-Unterstützung im Alltagsgeschäft inkl. Kundenmanagement, Termin- und Reisemanagement sowie Vor-und Nachbereitung
-Unterstützung bei der Ausarbeitung von Grob- und Feinkonzepten (Coaching- und Trainingsangebote)
-Recherchearbeit zu Fachthemen und Unterstützung bei der Ausarbeitung von umfangreichenCoaching- und Seminarunterlagen
-Aufbau, Koordination, Pflege und Versand des Newsletters
Ablauf- / Terminmanagement, Angebotsmanagement, Auftragsverwaltung, Büroorganisation, Dokumentenmanagement, Kommunikations-Konzepte, Kundenberatung, Marketing (allg.), Prozessmanagement
2/2020 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabe + Ziel: Gestaltung einer effizienten internen Prozess- und Strukturlandschaft im Rahmen derUnternehmensentwicklung
> Ergebnis: Implementierung einer Prozessstruktur und Steigerung der Effizienz in den allgemeinenAbläufen und in der Kommunikation nach innen + außen
Aufgabe + Ziel: Koordination, Aufbau und Umsetzung von einem Online-Kurs inkl. Ausarbeitung voneinem Workbook und Bonusmaterial mit Anbindung auf der eigenen Website (Wordpress +Digimember)
> Ergebnis: Erfolgreiche Veröffentlichung des Online-Kurs innerhalb von 5 Monaten
Kommunikation (allg.), Online Marketing (allg.), Projektmanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektstrukturierung, Prozessmanagement, WordPress
3/2016 – 1/2020
TätigkeitsbeschreibungBearbeitung und Betreuung von Projekten im Geschäftsbereich Strategie und Marketing (Newsletter/Website/Social Media); Organisatorische Vorbereitung der Beratung/des Trainings; Nachbereitung der Trainings- und Beratungsleistung; Mitorganisation und Kontrolle der Kundenbetreuung und Nachakquise; Professioneller Kundenkontakt
Eingesetzte QualifikationenContent Management, Externe Kommunikation, Kundenberatung, Office Management / Sekretariat, Projektmanagement, Projektorganisation, Unternehmenskommunikation, Wissensmanagement
1/2013 – 12/2015
TätigkeitsbeschreibungProjektmanagement: operative Planung und Steuerung von Projekten; Ressourcen-Management; Effizienzoptimierung durch Analyse und Dokumentation; Kommunikation mit Projektmitarbeitern und Kunden; Steuerung der Projektrealisierung
Eingesetzte QualifikationenEinführung Projektmanagement, Mehrprojektmanagement, Projektmanagement, Prozessmanagement
1/2010 – 12/2012
TätigkeitsbeschreibungPlanung, Organisation und Durchführung von Firmenveranstaltungen; Aufbau des Media-Plan; Entwicklung eines Marketing-Projektplan
Eingesetzte QualifikationenMehrprojektmanagement, Prozessmanagement, Wissensmanagement
1/2010 – 12/2012
TätigkeitsbeschreibungPlanung und Überwachung sowie Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen; mündliche und schriftliche Korrespondenz mit Geschäftspartnern (deutsch/englisch); Erstellung und Auswertung von Fachinformationen und Statistiken sowie Verwerten in Präsentationen; Vorbereitung und Teilnahme an Tagungen sowie Protokollieren der Sitzungsergebnisse
Eingesetzte QualifikationenOffice Management / Sekretariat, Prozessmanagement, Wissensmanagement
Zertifikate
Ausbildung
Köln
Eschborn
Über mich
Für die Zusammenarbeit bedeutet das: Pragmatische und schnelle Lösungen, Ergebnislieferung und eigenverantwortliches Handeln.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden