IT Support Helpdesk
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- 0 Referenzen
- 40€/Stunde
- 56637 Plaidt
- National
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- 25.04.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Bearbeitung und Behebung eingehender Störungen aus den Filialen und der Zentrale (1st-Level, perspektivisch 2nd-Level-Support)
Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
Erkennen und Umsetzen von Verbesserungen rund um die Prozesse und Abläufe im Tagesgeschäft
Android, Cisco (allg.), iOS, Microsoft Azure, Microsoft Office 365, ServiceNow, Windows 10
2/2023 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibung
-Koordination der Schichtpläne
-Dispatcher
- Einhaltung der vereinbarten Service-Level-Agreements (SLA)
- Erfassung, Bearbeitung und Prüfung der Aufträge im Ticketsystem
- IT-Betreuung von ca. 5000 Mitarbeitern unseres Kunden
- Dokumentation und Bearbeitung der Anfragen über Remedy
Active Directory, Confluence (Atlassian), Jira, Microsoft Azure, Microsoft Exchange, Microsoft Office 365, MS Excel, SAP BO-PC, VDI (Virtual Desktop Infrastructure), VPN (Virtual Private Network)
9/2022 – 2/2023
Tätigkeitsbeschreibung
-Tech. Support für Notare und Anwälte
-Kundenbetreuung
-Servicehotline
-Ticketaufnahme über ORTS 6
-Freischaltung der BEA-Karten
- Unterstützung der Kunden beim entkoppeln und migrieren der Karten
Active Directory
12/2021 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung
-Ticketaufnahme von Serviceanfragen per Telefon und E-Mail und
dessen Dokumentation im Ticketsystem SC3 (Verwendete
Sprache:Englisch)
-SAP-zum Entsperren von Usern und Zurücksetzen von Passwörtern
- Betrueuung von Office 365
- Azure: Entsperren von iPhones und Zurücksetzen des Profils
- Betreeung iDomp Printer
- Betreuung der Hardware (Austausch-Rückgabe)
- Active Directory: User Anlage und Passwort reset, Laufwerke, Shared
Mailbox und Verteilerlisten berechtigen
-Softwarezuteilungen und Installationen
Active Directory, Microsoft Azure
3/2021 – 11/2021
Tätigkeitsbeschreibung
-Zweiwöchiger Workshop in Kundenorientiertes Arbeiten am HelpDesk
-Ticketaufnahme von Serviceanfragen per Telefon und E-Mail und
dessen Dokumentation im Ticketsystem SC3
- Tickets qualifizieren (Incidents und Requests) und an die Fachgruppen
(2nd Level) routen
- Active Directory: Passwörter zurücksetzen, Laufwerke, Shared Mailbox
und Verteilerlisten berechtigen
- Betreuung von RSA Token und verschiedenen internen UntenehmenTools
-Installation und Einbinden von Druckern
Active Directory, Microsoft Azure
3/2020 – 4/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Mitwirkung bei der Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeiter und
deren Einarbeitung
Vertretung der Geschäftsleitung im Rahmen der Personalabteilung
Anfertigungen der qualifizierten Arbeitszeugnisse
Erstellen von PowerPoint-Präsentationen und Aktualisierung bereits
vorhandener Firmendarstellungen
Terminkoordination über Outlook-Termineinladung
Enge Zusammenarbeit mit dem Lohnbüro hinsichtlich der
Stundenabrechnungen sowie der Lohnübermittlungen über DATEV
Implementierung einer Excel basierenden Arbeits- und
Urlaubszeiterfassung
Einführung sowie Unterstützung der Mitarbeiter im Umgang mit
Microsoft O365
DATEV, Microsoft Windows (allg.)
1/2017 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption und Durchführung des Bewerbertrainings
Durchführung von individuell abgestimmten Einzelberatungen sowie
Durchführung von Gruppencoachings
Bewerbungsgesprächscoaching
Qualifizierte umfassende Beratung zur Arbeitsaufnahme
Arbeitgeberservice | Vermittlung von potenziellen Mitarbeitern an
Integrationsbetriebe
Übernahme von Teilprozessen der Bundesagentur für Arbeit (Erstellung
von Bewerberprofilen innerhalb der Jobbörse)
Organisation der Absolventenveranstaltung
Durchführung der Teilnehmernachbetreuung mit dem Ziel der
dauerhaften Integration in den Arbeitsmarkt
Microsoft Windows (allg.), MS PowerPoint, Office Management / Sekretariat
Ausbildung
Hochschule Remagen
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Albanisch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
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