freiberufler Projektleiter / Projektmanager Maschinen- und Anlagenbau auf freelance.de

Projektleiter / Projektmanager Maschinen- und Anlagenbau

offline
  • auf Anfrage
  • 7104BH Winterswijk
  • auf Anfrage
  • nl  |  de  |  en
  • 16.05.2021

Kurzvorstellung

Meine Erfahrungen liegen im internationalen Projektmanagement, in der Entwicklung von Sondermaschinen, technischen Produkten und/oder Produktionsmitteln. Komplette Projekte von Engineering, Beschaffung, Montage, Inbetriebnahme, Prüfung bis Abnahme.

Qualifikationen

  • 3D-drucken
  • Produktionsoptimierung
  • Produktionstechnik (allg.)
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Angebotsmanagement
  • Robotik / Robotertechnik
  • Sondermaschinenbau
  • Technische Konzeption
  • Technische Projektleitung / Teamleitung
  • Technisches Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanager Produkt- und produktionmittel entwicklung neue Bipolare Batterie
Kundenname anonymisiert, Roermond
10/2020 – offen (3 Jahre, 7 Monate)
Speicherung von Energie
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der Produktentwicklung & Produktionsmittelentwicklung der neuen bipolaren Batterie.

Eingesetzte Qualifikationen

Technisches Projektmanagement

Projektleiter Sondermaschinenbau (Festanstellung)
Z-Tech Solutions, Oldenzaal
5/2017 – 12/2020 (3 Jahre, 8 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als Projektleiter bin ich verantwortlich für die Entwicklung, Zusammenbau, Inbetriebnahme von kundenspezifischer Roboter Montagemaschinen für,
Automobil-,Medizinindustrie und Konsumgüter.
Für einen Kunden aus der Medizinindustrie bietet Z-Tech ein zentrales Not-Halt-System auf den Verpackungslinien. Ich kümmere mich um den gesamten Prozess vom Angebot bis zur Inbetriebnahme, inkl. Finanzabwicklung.
Die MedEasy ist eine Medikamente Ausgabemaschine für Apotheken.
Die Entwicklung des MedEasy zu einem Serienprodukt wurde von Z-tech zusammen mit einer Designagentur und einer Softwareentwicklungsfirma durchgeführt und ich habe es betreut.
Haeger ist ein Markenname für Pressmaschinen. Z-Tech bietet eine komplette Roboterautomation rund um diese Maschinen. Neben dem Projektmanagement betreue ich den Verkauf dieser Haeger Roboterzellen in Europa.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Angebotsmanagement, Technische Projektleitung / Teamleitung

Projektmanager (Festanstellung)
Marel Red Meat Slaugthering, Lichtenvoorde
6/2016 – 4/2017 (11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Als Projektmanager bin ich für verschiedene Projekte für verschiedene internationale Schlachthöfe verantwortlich, von dem Zeitpunkt an, als das Projekt verkauft wurde, bis zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme des Ausbaus oder der neuen Schlachtlinie. Die Projektgröße reicht von 100.000 € für Erweiterungen bis zu 15 Mio. €. für komplett neue Schlachtlinien mit einschließlich Automatisierung/Roboter.

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Projektleitung / Teamleitung, Technisches Projektmanagement

Abteilungsleiter Maschinenbau (Festanstellung)
Viro Osnabrück GmbH, Osnabrück
10/2012 – 5/2016 (3 Jahre, 8 Monate)
High Tech, Maschinenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Als Abteilungsleiter verantwortlich für Engineering- und schlüsselfertige Aufgaben, das Management von Mitarbeitern, vom Konstrukteur bis zum Projektleiter, die Überwachung des Projektfortschritts und die Pflege von Kontakten zu Kunden und Lieferanten.

Eingesetzte Qualifikationen

Maschinenbau, Mehrprojektmanagement, Projekteinkauf, Projektmanagement, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Sicherheitstechnik (allg.), Technische Projektleitung / Teamleitung

Ausbildung

Executive MBA, TSM Business School
Ausbildung
2004
Enschede, Niederlande
Flugzeugbau
Flugzeugbau
1996
Haarlem, Niederlande

Über mich

Ich bin spezialisiert in das Projektmanagement von der Produktentwicklung bis zum Sondermaschinenbau. Bin in verschiedenen Bereichen tätig, um Projekte in die richtige Richtung zu führen. Ich setze Ihre Inspiration in einen Prozess um, in dem wir die richtigen Parteien zusammenbringen, um das Projekt zu realisieren. Von Ihren ersten Ideen bis zum einsatzbereiten Produkt und/oder einer funktionierenden Maschine/Produktionslinie.

Weitere Kenntnisse

Internationale Projektmanagement; Entwicklung begleiten

Persönliche Daten

Sprache
  • Niederländisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
398
Alter
49
Berufserfahrung
27 Jahre und 9 Monate (seit 07/1996)
Projektleitung
22 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden