freiberufler Scrum Master, Software Engineer, Web Designer auf freelance.de

Scrum Master, Software Engineer, Web Designer

offline
  • auf Anfrage
  • 73529 Schwäbisch Gmünd
  • auf Anfrage
  • de  |  ru  |  en
  • 02.02.2024

Kurzvorstellung

Ich bin zertifizierter Scrum Master und Softwareentwickler seit nun mehr als 7 Jahren.
Als Entwickler angefangen, habe ich die agilen Methoden kennengelernt. Seitdem unterstütze ich Unternehmen in der Einführung von Scrum.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Angular
  • Back-End Entwicklung
  • Front-End Entwicklung
  • Java (allg.)
  • JavaScript
  • Python
  • React (JavaScript library)
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Scrum Master
Kundenname anonymisiert, Köln
9/2022 – offen (1 Jahr, 8 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Scrum Master / ITA

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM

Scrum Master bei Brunel GmbH (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bietigheim-Bissingen
1/2022 – 9/2022 (9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung eines bestehenden remote Teams.
- Deutschland und Malaysia

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM

Scrum Master (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Ludwigsburg
9/2018 – 12/2021 (3 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung eines Backends für automatisiertes Fahrzeug
- Scrum Master

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung, C++, Java (allg.), Python, SCRUM

Software Engineer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Ludwigsburg
1/2017 – 9/2018 (1 Jahr, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung eines Backends für eine mobile Car Sharing App.
- Scrum Master

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung, Java (allg.), Python, SCRUM

IT Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Leinfelden
4/2014 – 12/2016 (2 Jahre, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Consultant and Software Engineer.

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, Back-End Entwicklung, Front-End Entwicklung, Java (allg.), Spring

Software Engineer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Leinfelden
4/2013 – 4/2014 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Data Mining, Entwicklung eines Frameworks für Web Scraping, System Administrator

Eingesetzte Qualifikationen

Java (allg.)

Werkstudent (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Leinfelden
9/2012 – 2/2013 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Web Scraping

Eingesetzte Qualifikationen

Java (allg.)

Zertifikate

Professional Scrum Product Owner I (PSPO I, Scrum.org)
2022
Professional Agile Leadership (PAL-E, Scrum.org)
2022
Professional Scrum Master (PSM II, Scrum.org)
2022
Professional Scrum Master (PSM I, Scrum.org)
2018

Ausbildung

Software Engineering
Bachelor of Science
2013
Stuttgart

Über mich

Scrum Master und Softwareentwickler seit mehr als 7 Jahren. Ich habe als Softwareentwickler begonnen
und mich später für Agile Methoden begeistert. Mein letztes Team habe ich von 3 auf 12 Personen über ein Jahr aufgebaut.
Agile Methoden insbesondere Scrum haben es mir besonders angetan.
Meine Stärken in der Entwicklung sind Java und das Spring Framework. AWS und Azure ist für mich kein Neuland, ebenso
wie Javascript, Typescript und React oder Angular. Nebenbei versuche ich auch meine kreative Seite als
Web Designer zu entdecken.

Weitere Kenntnisse

Hauptqualifikation: Scrum, Softwareentwicklung, Microservces, Spring Cloud, AngularJs/2, ReactJS.

Bekannt: Primefaces, Liferay Portal, IBM WebSphere, Websphere MQ, Websphere Portal, Portlets, JSF, CSS, JavaScript, JQuery, CDI, Java, C++, SQL, XML, HTML, Javascript, PHP, Requirements-Engineering, UML, Unified Modeling Language, Design Patterns, Entity-Relationship-Modellierung (ERM), Pairprogramming, JEE, EJB, RMI, JavaBeans, Web Services, Apache Tomcat, JBoss Application Server, Glassfish, JUnit, Jenkins, TestNG, JDBC, Swing, AWT, DOM4J, JDOM, SAX, Hibernate, JPA, JNI, JavaServer Pages (JSP),JavaServer Faces (JSF), AJAX, REST, JSON, Jetty, Play Framework, Reflection, Android, Bootstrap, JSOUP, Kafka, Solr, MySQL, PostgreSQL, Apache Derby, SQLite, HBase, H2, GWT,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
801
Alter
37
Berufserfahrung
11 Jahre (seit 04/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden