freiberufler Cloud Engineer mit einem Fable für Sicherheit auf freelance.de

Cloud Engineer mit einem Fable für Sicherheit

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 40470 Düsseldorf
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 11.06.2021

Kurzvorstellung

Hallo ich bin S., nun knapp über 30 Jahre jung und bin Cloud Engineer. Ich konzentriere mich auf folgende Themen: Cloud (multi), CI/CD, Sicherheit (TÜV zertifiziert), etc.

Ich biete

  • Cloud (allg.)
  • Cloud Computing
  • Journalismus
  • Systemadministration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Cloud Engineer
SMS digital GmbH, Düsseldorf
8/2019 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Technisch treibende Kraft für den Fortschritt im Bereich Multi-Cloud sowie Prozessautomatisierung für Deployments, Infrastruktur und Entwicklung.

Eingesetzte Qualifikationen

Cloud (allg.), Cloud Computing, Organisation (allg.), Systemadministration (allg.), Testautomatisierung

Linux Administrator (Cloud) (Festanstellung)
FLOWFACT GmbH (ImmobilienScout24 Tochter), Köln
2/2016 – 7/2019 (3 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Verwantwortlich für die Integration, den Aufbau und die Unterhaltung der Infrastruktur auf Basis der Amazon Web Services Cloud (Cloud Engineer). Darüber hinaus Support der SaaS hochverfügbaren Systeme der FLOWFACT sowie Administration der Linux Server & Microsoft MSSQL Server mit Hilfe von VMWare vCenter & Microsoft Hyper-V

Eingesetzte Qualifikationen

Cloud (allg.), Systemadministration (allg.)

System Engineer & Leitung Enterprise Resort
HUAWEI.Blog, Düsseldorf
9/2014 – offen (6 Jahre, 10 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Wartung & Instandhaltung der Serverlandschaft sowie Programmierung der Android App incl. aller Schnittstellen zum Blog-System.
Ich schreibe Artikel im Enterprise Segment zu Themen von HUAWEI.

Eingesetzte Qualifikationen

Funktionale Programmierung, Journalismus, Serveradministration (allg.)

Zertifikate

IT-Security Beauftragter TÜV
Mai 2019

Qualifikationen

AWS, Yandex, Alibaba, Jenkins CI/CD, shell, powershell, groovy, php, SQL

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
13
Alter
32
Berufserfahrung
11 Jahre (seit 06/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden