freiberufler Agile Coach / Scrum Master auf freelance.de

Agile Coach / Scrum Master

offline
  • auf Anfrage
  • 9020-104 Santo Antonio
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  pt
  • 20.09.2023

Kurzvorstellung

Mein Name ist Steph und ich bin der Agile Coach eures Vertrauens, den ihr schon immer in eurem Team haben wolltet. Warum? Weil Agilität nicht nur meine Leidenschaft ist, sondern auch der Schlüssel zum Erfolg in der heutigen schnelllebigen Welt.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Confluence (Atlassian)
  • Jira
  • Kanban
  • Management (allg.)
  • Organisationsentwicklung
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Agile Coach / Scrum Master
1&1 Telecommunication SE, Karlsruhe
4/2022 – 7/2023 (1 Jahr, 4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

siehe Qualifikationsprofil

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, SCRUM

Scrum Master, Product & Innovation Advisor
Hypoport AG, Berlin / Remote
5/2021 – 7/2021 (3 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Scrum Master, Product & Innovation Advisor

Eingesetzte Qualifikationen

Business-to-Consumer (B2C)

Agile Coach / Prop Tech & Innovation Advisor / Sales Consultant
Kensington Finest Properties Int., Hannover
7/2019 – 5/2020 (11 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

siehe Qualifikationsprofil Part 4

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung

Zertifikate

Professional Scrum Master (PSM I)
2022

Ausbildung

Financial Advisor, Executive
Ausbildung
2008
Hannover

Über mich

Stellt euch vor, ihr könntet eure Teams in eine Welle der Veränderung führen, die es befähigt schneller, flexibler und effizienter zu sein. Genau das ist meine Aufgabe, meine Mission. Ich glaube fest daran, dass ein motiviertes und gut gecoachtes Team Berge versetzen kann – und ich bin bereit, euch dabei zu unterstützen!

Warum solltet ihr mich einstellen? Nun, neben meinen fundierten Kenntnissen und Erfahrungen als Agile Coach bringe ich eine große Portion Kreativität und Innovation mit. Agilität ist nicht nur ein Prozess, sondern eine Einstellung.

Mein Ansatz ist alles andere als langweilig und traditionell. Manchmal Bedarf es kreativer und auch eher unkonventioneller Ansätze, um das volle Potenzial eines Teams zu entfalten. Denn manchmal liegt die Lösung für komplexe Probleme in einem unerwarteten Tanz der Ideen.

Weitere Kenntnisse

* > 2 Jahre Erfahrung als Agile Coach
* PSM I Zertifizierung (Professional Scrum Master)
* Begleitung von bestehenden und neuen agilen Teams
* Coaching der Stakeholder
* Enge Zusammenarbeit mit den Teamleitern und Product Ownern
* Gestaltung und Begleitung der teamübergreifenden Zusammenarbeit
* Verfolgung von aktuellen Themen in der agilen Welt
* Herstellung von Transparenz über den Fortschritt der agilen Teams
* Gemeinsame Weiterentwicklung der Prozesse mit den Führungskräften
* Anwendung der agilen Methoden, Scrum, Kanban, Jira, Confluence etc.
* Coaching in teamübergreifenden Abteilungen wie z.B. Workshops, Implementierung der agilen Methoden, Teambuilding....

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
598
Alter
36
Berufserfahrung
5 Jahre und 9 Monate (seit 07/2018)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden