freiberufler Laravel Experte | PHP | Vue.js | Docker | Frontend | Backend auf freelance.de

Laravel Experte | PHP | Vue.js | Docker | Frontend | Backend

offline
  • 95€/Stunde
  • 65760 Eschborn
  • National
  • de  |  en
  • 01.02.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Geschäftsführer der KMSO IT-Dienstleistungen GmbH und Fullstack-Entwickler mit mehr als 10 Jahren Erfahrung.

Qualifikationen

  • .Net
  • C#
  • Docker
  • HTML5
  • JavaScript
  • Laravel
  • mySQL
  • PHP
  • React (JavaScript library)
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

SENIOR DEVELOPER
Kundenname anonymisiert, -
8/2021 – offen (2 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Im Zuge von Modernisierungen eines ERP-Systems habe ich mit weiteren verschiedene Module entwickelt und integriert.

Eingesetzte Qualifikationen

Docker, PHP, Vue.js

SENIOR DEVELOPER/ARCHITECT
Kundenname anonymisiert, -
7/2021 – 9/2021 (3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der Neuentwicklung einer SaaS-Plattform in der Retail-Branche habe ich mit weiteren den Onboarding- und Bestellprozess sowie die Mitgliederverwaltung integriert.

Eingesetzte Qualifikationen

Docker, Node.js, React (JavaScript library)

SENIOR DEVELOPER/ARCHITECT
Kundenname anonymisiert, -
4/2021 – 7/2021 (4 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Für den Import diverser Dokumente in ein Kernbankensystem habe ich mit weiteren eine Kreditmanagement-Plattform um einen Export erweitert. Dabei können Dokumente unterschiedlichen Typs sowohl über eine REST-API, als auch über die Kreditmanagement- Plattform selbst für den Export konfiguriert und freigegeben werden.

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, C#, Representational State Transfer (REST)

SENIOR DEVELOPER/ARCHITECT
Kundenname anonymisiert, -
2/2021 – 3/2021 (2 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Zur individuellen Konfiguration von Kreditversicherungspaketen in einer Kreditmanagement-Plattform habe ich mit weiteren einen Kreditversicherungs-Konfigurator entwickelt. Mit Hilfe des Konfigurators ist es möglich beliebige Versicherungen unterschiedlicher Anbieter zu Versicherungsgruppen zusammenzufassen.

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, C#

SENIOR DEVELOPER/ARCHITECT
Kundenname anonymisiert, -
2/2021 – 2/2021 (1 Monat)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Um die Dateispeicherverwaltung zu zentralisieren und auszulagern habe ich mit weiteren den Azure Blog Storage von Microsoft eingerichtet und angebunden.

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, C#

SENIOR SOFTWARE-ENGINEER/ARCHITECT
Kundenname anonymisiert, -
12/2020 – 5/2021 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe mit weiteren eine SaaS-Plattform für Android-Entwickler erstellt. Mittels dieser ist es Android-Entwicklern möglich die Anzahl der Downloads ihrer Apps signifikant zu erhöhen.

Eingesetzte Qualifikationen

Docker, mySQL, PHP, Vue.js

SENIOR DEVELOPER/ARCHITECT
Kundenname anonymisiert, -
4/2020 – 7/2020 (4 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Zur Abwicklung von Abschlüssen eines Finanzdienstleistungsprodukts zwischen Finanzvertrieben und einer Bank, habe ich in Zusammenarbeit mit Europace und weiteren eine Kreditmanagement-Plattform an den Europace Marktplatz angebunden.

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, C#

SENIOR DEVELOPER/ARCHITECT
Kundenname anonymisiert, -
2/2020 – 4/2020 (3 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Zur Anbindung einer Kreditmanagement-Plattform an verschiedene elektronische Marktplätze und Microservices habe ich mit weiteren eine REST-API entwickelt, welche beinahe alle Funktionalitäten der Kreditmanagement-Plattform abdeckt.

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, C#, Node.js, Representational State Transfer (REST)

SENIOR DEVELOPER/ARCHITECT
Kundenname anonymisiert, -
1/2020 – 8/2021 (1 Jahr, 8 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe bei diversen Modernisierungen einer Kreditmanagement-Plattform mitgewirkt. Dabei war ich sowohl für die Konzeptionierung der Architektur als auch für die Entwicklung zuständig.

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, C#, Docker

SENIOR SOFTWARE-ENGINEER
Kundenname anonymisiert, -
7/2019 – 12/2019 (6 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe mit weiteren bei der Entwicklung einer Plattform zur Liquiditätssicherung und des Betriebskapitalmanagements für den Mittelstand mitgewirkt. Meine Zuständigkeiten lagen hierbei sowohl in der Entwicklung des Frontends, als auch des Backends sowie in der Implementierung des SEPA-Zahlungsprozesses und der Anbindung verschiedener APIs.

Eingesetzte Qualifikationen

Docker, mySQL, PHP, Vue.js

SENIOR SOFTWARE-ENGINEER/ARCHITECT
Kundenname anonymisiert, -
5/2019 – 9/2019 (5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Im Zuge von Neustrukturierungen des Kunden-Service-Centers einer Bank habe ich mit weiteren eine Anwendung entwickelt, welche zur vereinfachten Steuerung bestimmter Abläufe und Prozesse Ergebnisse in Echtzeit berechnet, verarbeitet und unmittelbar anzeigt.

Eingesetzte Qualifikationen

Docker, JavaScript, PHP

Zertifikate

Machine Learning Certificate from Coursera/Stanford University
2020

Ausbildung

Informatik
B.Sc.
2018
Frankfurt am Main

Über mich

Fullstack-Entwickler mit mehr als 10 Jahren Erfahrung.

Weitere Kenntnisse

Laravel Experte | PHP | Vue.js | Docker | Frontend | Backend

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
785
Alter
32
Berufserfahrung
11 Jahre und 5 Monate (seit 11/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden