freiberufler Typo3 + Wordpress Entwickler auf freelance.de

Typo3 + Wordpress Entwickler

offline
  • 45€/Stunde
  • 57537 Wissen, Sieg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.03.2024

Kurzvorstellung

Ich arbeite seit 15+ Jahren mit Typo3, egal ob Installation, Umzug, Einrichtung, Templates oder Extension-Programmierung.
Seit 6+ Jahren auch mit Wordpress von der Installation bis Plugin/Theme-Entwicklung. Außerdem 15+ Jahre in Java.

Qualifikationen

  • Back-End Entwicklung
  • SEO / SEM
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Systemadministration (allg.)
  • Typo3
  • WordPress

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
2016
Siegen

Über mich

Ich arbeite mit Typo3 seit der Version 3.7.1 und bin heute noch von diesem CMS begeistert. Ich habe piBase- sowie Extbase-Extensions erstellt und über Marker, Templavoila jetzt mit Fluid-Template gut bedienbare Templates integriert. Für micht ist es auch wichtig das Backend für die Redakteure entsprechend so zu gestalten, dass diese sich gegrade bei großen Projekten gut zurecht finden.
Mit Wordpress konnte ich einige Projekte umsetzen, es ist schnell installiert und es stehen unzählige Themes zur Verfügung die leicht, schnell und kostensgünstig anzupassen sind. Die Plugin-Programmierung ist ebenfalls sehr gut integriert. Für kleinere Projekte setze ich gerne Wordpress um und der Kunde kann sparen.

Auch im Backend kann ich zur Seite stehen. Z. b. die Anbindung von Typo3 an das eigene CRM- oder ERP-System, oder Prozesse dahingehend optimieren um in Ihrem Unternehmen Zeit zu sparen.

Weitere Kenntnisse

Typo3 (Installation, Einrichtung, Konfiguration, Extension-Entwicklung inkl. Fluid, Serverumzug, Backups),
Wordpress (Installation, Einrichtung, Theme-Anpassungen, Plugin-Entwicklung, Serverumzug, Backups) ,
PHP, Java, MySQL, MSSQL, HTML5, CSS3, Javascript, JQuery

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
611
Alter
39
Berufserfahrung
19 Jahre und 3 Monate (seit 01/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden