freiberufler Amazon FBA /Social Media Marketing /Webdesign/Vertrieb /Sales Manager/Director auf freelance.de

Amazon FBA /Social Media Marketing /Webdesign/Vertrieb /Sales Manager/Director

offline
  • 180€/Stunde
  • 44149 Dortmund
  • Europa
  • de  |  en
  • 16.11.2021

Kurzvorstellung

Zu unseren Aufgabenbereichen zählen Amazon FBA, Social Media Marketing & das erstellen von Onlineshops/Onlineblogs.
Schwerpunktfähigkeiten: Vertrieb im allgemeinen, Optimierung, Umsatz Steigerung, Kundengewinnung. (Leadgenerierung)


Qualifikationen

  • Amazon Marketing Services (AMS)
  • E-Commerce
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • SEO / SEM
  • Shopify (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Vertrieb (allg.)
  • Vertriebsgestaltung

Projekt‐ & Berufserfahrung

E-Commerce Manager
Kundenname anonymisiert, Dortmund
2/2020 – offen (4 Jahre, 3 Monate)
E-Commerce
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Full Service Amazon Betreuung, PPC Werbekampagnen, Listings Erstellen, Werbekosten minimieren & Umsatz erhöhen, Keyword Recherchen

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Marketing Services (AMS)

Social Media Manager
Kundenname anonymisiert, Dortmund
1/2020 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung der Social Media Kanäle, Reichweitensteigerung & Neukundenbeschaffung

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Über mich

Ich habe eine sehr ausgeprägte Affinität gegenüber dem Fachbereich Online-Marketing, mein Kompetenzbereich unterteilt sich wie folgt:
Content-Marketing, Social-Media-Marketing, E-Commerce, Amazon beinhaltet das Management der physischen und nicht physischen Gütern.
Darüber hinaus obliegt mir die Verantwortung gegenüber vereinbarten Absatzziele des Kunden.
Meine Vorgehensweise ist dort sehr idealistisch und kundenzentriert orientiert.
Ich überzeuge durch unterschiedliche Indikatoren, diese machen sich wie folgt bemerkbar:
Branchenspezifische Kenntnisse sind allgegenwärtig, d. h. die Kompetenz ist ein Indikator der zwingend notwendig ist.
Motivation, ich fokussiere mich darauf, Einfluss auf die Bedürfnisse und Wünsche von Menschen zu nehmen und schaffe demnach einen Mehrwert für Menschen.
Integrität, die allgemeine Zufriedenheit steht als wichtiger Indikator im Mittelpunkt,
dieser Indikator baut eine Basis zwischen Unternehmen und Kunden auf. Es entwickelt sich zu einem laufenden Prozess, der Vertrauen schöpft und Vorteile für beide Parteien ermöglicht. Gegenseitiges integres Handeln ist somit der Grundbaustein für eine anhaltende geschäftliche Beziehung.

Weitere Kenntnisse

Die Basis unserer Arbeit unterteilen sich in vier Kompetenzfelder:

- Sozialkompetenz
- Fachkompetenz
- Methodenkompetenz
- Lern- und Entwicklungskompetenz

Als Planer und Kontrolleur gilt das Vertriebsmanagement, das so einen reibungslosen Ablauf der Vertriebsstrategie ermöglicht. Das Management hat als oberstes Ziel die Umsatzsteigerung und sollte somit auch die Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing – das sogenannte „Smarketing“ – fördern, da die Steigerung dadurch bis zu 32 Prozent betragen kann, wie die State of Inbound Studie 2018 von Hubspot zeigt.

Vertrieb ist weit mehr als nur Verkauf, auch wenn beides eng miteinander verbunden ist und der Verkauf einen fundamentaler Teil der Marketing- und Vertriebsorganisation darstellt. Es geht um Marktbeobachtung und die danach ausgerichtete Planung, Organisation und Kontrolle des Verkaufsprozesses, immer mit dem Ziel, Umsatz und Gewinn zu erreichen.

Im Fokus liegt dabei immer die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern, wobei am Anfang einer jeden potenziellen Geschäftsbeziehung natürlich die Akquise steht. Auf eine erfolgreiche Akquise folgt die Beratung, Bedienung und Betreuung der Kunden. Diese drei “großen Bs” sind wichtig, um die Kundenbindung aufrecht zu erhalten und zu festigen.

Die individuelle Gestaltung von Webseiten, die Administration eines Online-Shop-Systems und die verschiedenen Geschäftsmodelle des E-Commerce sind die Grundlage unserer erfolgsorientierten Arbeit . Es gibt eine Vielzahl verfügbarer Programme, die von von uns für das erfolgreiche Online-Marketing genutzt werden.

Performance Bereich unserer Tätigkeit:

Google Ads zur Schaltung von bezahlten Online-Anzeigen
Google Analytics zur Analyse des Nutzerverhaltens Ihrer Website-Besucher
AdMob zur Monetarisierung Ihrer Werbung in mobilen Apps
Google Marketing Platform zum Erstellen von Rich Media-Anzeigen
Google Web Designer zum Erstellen animierter HTML5-Anzeigen

Grundlagen der Webentwicklung und Webseitengestaltung mit HTML5 und CSS3
Marketing-Grundbegriffe, -Strategien und -Konzepte
Instrumente und Techniken des Online-Marketings
Animationen für Webseiten, Banner und Displaymarketing mit dem Google Web Designer
Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und -Advertising (SEA) mit Google Ads, Analytics, Marketing Platform und AdMob
Social Media Monitoring und Measurement
E-Commerce, E-Mail-Marketing
Onlineshops
Medienrechtliche Vorschriften, Domainrecht und Datenschutz

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
351
Alter
22
Berufserfahrung
5 Jahre und 11 Monate (seit 05/2018)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

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